Geforce GTX 4xx: Erste Fermi-Grafikkarte auf der Cebit gesichtet

@Carter: Schon,wenn Nvidia bis Juni keine Mid-Range Graka rausbringen.Ich denke einen sehr großen Teil hat TSMC zu verantworten, in dem Sinne von den Chip' zu produzieren.

ja da hast du recht und das kommt ja noch erschwerend hinzu wenn wir uns alle mal an den anfang der 5er serine von ati erinnern wollen :auua:

Das PCB sieht interessant aus, bin mal gespannt wie viel die Löcher dadrin bringen werden. Da kommen bestimmt schnell Hersteller mit eigenem PCB ohne die Löcher. Hoffentlich ist der Kühler leise und kühlt dabei gut.

Wieso ?? Die löcher sind gut ! So kann der Radiallüfter von 2 seiten luft ansaugen oder bei SLI ein turbinen effekt erzielen. Weil so ein durchzug entsteht.

Vll. keine gescheiten treiber ? :schief:

Ich hoffe das die bis zum release auch genügend karten haben werden. Bis jetzt gibt es ja nur 5.000 Stück weltweit.

Diese Information kommen ebenso aus der Gerüchteküche, wie das der Taktprobelme oder ob man diese Karte wegen der Hitzeprobleme auch als Durchlauferhitzer für Kaffee nutzen könnte. :ugly:

Darüber hinaus wurde die Frage heute schon von PCGH_Raff beantwortet und damit die genannte Stückzahl at acta gelegt. :daumen: (siehe unten stehendes Zitat)
Das wäre auch eine Blamage, die Ihres Gleichen sucht....

Das steht bei Computerbase. Die Zahl ist jedoch unbestätigt. Wir haben beispielsweise von deutlich mehr Karten gehört - ebenfalls inoffiziell. ;-)

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich schon erwähnt, wann das NDA für den Fermi verstrichen ist, oder bleibt die Info ebenfalls hinter verschlossenen Türen?

ma wieder ein riesen chip von nvidia, nicht gerade smart und effizient aber man wird sehen wie die leistung dazu skaliert

die ATI HD 5870 kostet ab 345€ bis 410€, ich denke die GTX 480 wird sicher mehr als 400€ kosten.

Hab mir mal nen kleinen Spaß erlaubt:D

attachment.php

attachment.php

Zurück