Die Fps-Leistung ist dank der unzähligen Gerüchte die "bekannteste Unbekannte" bei diesem Thema.
MfG,
Raff

Die Fps-Leistung ist dank der unzähligen Gerüchte die "bekannteste Unbekannte" bei diesem Thema.
MfG,
Raff

Die Radeon HD 5870 ist spätestens dank neuer, leiser Kühldesigns eine hervorragende Karte. Damit machen Leute mit dem entsprechenden Kleingeld fast alles richtig.
Kollege Spille und ich haben uns je eine HD 5870 gekauft (ja, wir müssen die auch teuer kaufen!), weil sie Sparse Grid Supersampling-AA mit brauchbarer Ausführungsgeschwindigkeit beherrscht. Die schiere Rechenleistung der Karte ist da nur Mittel zum Zweck und eine nette Beigabe. Eine GTX 480 muss sich auf den Gebieten der Bildqualität, der Lautstärke und dem Stromverbrauch erst noch beweisen.
MfG,
Raff

Auf den Bildern sieht man deutlich, dass das vor vorne fotografierte PCB nicht das selbe ist, wie das von hinten fotografierte (Bild 2 und 3).
Eine hat 2x6Pin Strom und eine hat 1x6 und 1x8 Pin. Die "Löcher" im PCB wo der Lüfter von der anderen Seite Luft saugen kann sind nicht die selben. Und ich möchte meinen eine hat 12 RAM Chips und die andere nur 10.
Wenn das einmal die GTX 470 und einmal die GTX 480 sind dann kann man schon etwas über Speicheranbindung und Stromversorgung unterscheiden.

Und die neuen Fotos zeigen, dass die Stromanschlüsse nicht "übers Eck" gezogen werden, wie bei den Bildern wo die 4 Fermis zusammen ihre Arbeit verrichten.
Meine Meinung zum Supersonic-Sled-Ruckeln:
1. Die PhysX Software ist noch nicht optimal auf die Fermi Architektur angepasst.
2. Die Tech-Demo ist eigentlich für die GTX480 ausgelegt für die aber
3. die Kühlung noch nicht feststeht.