Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ohne mich speziell auf Informationen zu bezihen die es nicht gibt, würde ich denken, dass Nvidia die Leistung der kleineren Karte etwas über dem Niveau der GTX295 anpeilt und mit der Grossen die HD5970 anfreifen will.
Wenn das in etwa so stimmen sollte finde ich die genannten Preise schon noch im annehmbaren Bereich, aber in dieser Preisklasse wird halt kaum Gewinn gemacht, da einfach die verkauften Stückzahlen zu niedrig sind.
Desshalb finde ich es, wie bereits gesagt, interessanter, wann die Mainstream Modelle zu welchen Preisen und mit welcher Leistung kommen.

€:
Ich hoffe bald kommen Daten zur tatsächlichen Leistung, sowie Verbrauch, Lautstärke und Temperatur.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Jedes mal vor einer neuen Generation das gleiche. Die ganzen AMD oder Nvidia Fanboys saugen sich Sachen aus den Fingern, verteufeln den "Gegner" und lachen über die angeblich offensichtlichen Fehler des anderen Herstellers so stark (was soll das z.b. mit 3 gleichen Smilies hintereinander - und dann auch noch behaupten man sei kein Fanboy?), dass man sie fast schon einliefern muss.

Kommt mal wieder runter! Habt ihr echt so wenig Selbstbewusstsein dass ihr euch mit einem Hersteller identifizieren müsst?
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die neue Serie G-Force 480 und 470 zu bebennen, so ein Quatsch..!Nur weilse nen Halbes hinter Ihren Ankündigungen hinterherhängen. Für mich is der Fermi eh net interresant, wenn die angegebene TDP 225 watt sein sollten oder gar mehr, außerdem kommt dann noch der preis ,hab früher immer die top Karten gekauft (high end ) da habch noch bei mama gewohnt und kein Strom bezahlt und alles Geld ins Hobby gesteckt, das sieht heute etwas anders aus.Was das ding aus der Steckdose zieht is das erste worrauf ich Acht gebe, dann die Leistung und zum schluss was dann noch so zusätzl. kommt Cuda/ Physics usw. !Glaub auch kaum das Ati seine Preise nach unten Korrigieren wird, da die Leistung annähernd ausreichn wird im Preis/ Leistungsverhältnis.Bei 150 watt is bei mir die Grenze erreicht obermax 170 was mehr is kauf ich nicht, hab keine Lust mein geld in die Stromindustrie zu stecken.Ich will zockn ohne mir nen Kopf machen zu müssen ob ich diesen Monat noch die Stromrechnung bezahlen kann oder nicht.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Denkt ihr wirklich, dass der Preis so hoch wird? Das ist ja dann wie zu 8800GTX/Ultra Zeiten.
Nachdem nun meine Gtx den Geist aufgegeben hat wollte ich eigentlich noch auf Fermi warten aber bei diesem Preis ist mir eine 5870 fast lieber....
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Denkt ihr wirklich, dass der Preis so hoch wird? Das ist ja dann wie zu 8800GTX/Ultra Zeiten.
Nachdem nun meine Gtx den Geist aufgegeben hat wollte ich eigentlich noch auf Fermi warten aber bei diesem Preis ist mir eine 5870 fast lieber....

Abwarten und Käffchen trinken. Auch ich will mir eine GTX4xx/58xx kaufen aber jetzt eine Entscheidung zu treffen, die auf Gerüchten beruht... schlechte Idee. Ein paar Wochen kann man prima warten und dann fundiert eine Entscheidung treffen ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

450€ ?!? :what::stupid:
Sind die des Wahnsinns?
Ich hatte mit maximal 300 für die kleinere gerechnet. :(
Ich glaub meine erste DX11 Karte wird wohl doch von ATI sein...
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

In der Preisklasse bekommt man auch eine HD5970...da erwarte ich für den Preis mindestens die gleiche Leistung :daumen:

Wobei 550€ für eine Single-GPU-Karte schon saftig sind!
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich weis nicht wo das Problem ist. Das NV die 300 überspringt, war in dem Moment klar, wie sie angefangen habe mit der umbenennerei in 3XX. Die Preise, finde ich auch nicht so überzogen. Wenn man davon ausgeht, das die kleine einer 5870 gegenüber steht und etwas schneller ist(oder sein soll), wäre der Preis einer NV Fermi doch angemessen. Wenn die große einer 5970 gegenüber steht, ist auch die 500,-€ Karte angemessen. Die Frage ist nur wie viel schneller eine Fermi sein wird und wie viel ATI durch den Preis auffangen werden muss oder auch nicht. Wir werden sehen. Es hängt natürlich auch viel an der Verfügbarkeit. Bei der 5870 ist die ja schon fast normal und die Preise gehen langsam in die angepeilten Regionen (um die 300,-€). Ich freue mich auf jeden Fall auf die Framekämpfe ;-) Also bleibt alle locker. Wir werden sehen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Habe mir jetzt auch überlegt meine GTX 260 gegen eine ATi einzutauschen bei dem Preis ich hatte, um ehrlich zu sein, für die kleinere Karte, einen Preis von ~20 - 300 € gerechnet, weil es ja realistisch klingt aber so, nein danke ;-).

Aber wie oben schon geschrieben abwarten udn Käffchen trinken =)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

da hat mal wieder ein Mod nur eine vermutung was den preis angeht raus gegeben und schon wird sich nurnoch darauf bezogen...
ES GIBT KEINE FESTGELEGTEN PREISE...ES IST ALLES NUR VERMUTUNG!!!
genau wie die namensgebung...nvidia hat nie was davon erzählt das die karten gtx360/380 heißen werden...
dann noch die komiker die sich über den VERMUTETEN strombedarf aufregen...mannomann...dann tauscht halt erstmal eure 60W glühlampen gegen ernergiesparlampen aus und lasst halt nicht das licht aufm klo leuchten...
sagenhaft was hier rumgetrollt wird...
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

heiliger Spekulatius, wer hat denn noch so viel Platz in seinem Rechner? :wow:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

push@max schrieb:
Wobei 550€ für eine Single-GPU-Karte schon saftig sind!
Nur weil die letzten Monate ein Preis-Dumping einsetzte, sind 550€ nicht gleich "saftig". Über 500€ sind für High-End normal und das seit Jahren.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Nvidia lässt sich viel platz für die weniger funktionsfähigen Chips. In umbenennen der Chips kann nVidia kein Unternehmen was vormachen, da sind sie Weltmeister:devil:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Mit sonem Preis hab ich gerechnet ,fein, fein..
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

550€? Also ich bezweifle, dass die Karten so schnell sind, dass sie diesen Preis rechtfertigen.:schief:
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

550€ ist zwischen HD5870 und HD5970, mit starker Tendenz zu letzterer. Ergo muss die Leistung auch grob in dem Bereich liegen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Rohdaten der GTX480 klingen aber nicht so hunderprozentig spektakulär, ich hatte mir da eigentlich mehr erfofft. Ich denke der Vorteil der GeForce wird sein, dass die Radeons ihre vielen Shader nicht ausgelastet kriegen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Nur weil die letzten Monate ein Preis-Dumping einsetzte, sind 550€ nicht gleich "saftig". Über 500€ sind für High-End normal und das seit Jahren.

Aber der kleine Bruder des Spitzenmodells lag doch meist bei 300 Euro; bei der 8000er Reihe bekam man die GTX bei ca 400, soweit ich mich erinnere... meine kostete wegen OC etwas mehr als 300 (Un-/Sinn sei mal OT)
Auch die GTX 260 wurde bei knapp über 300 angesiedelt und ein Exempel, was ich mir bei Geizhals mal rausgesucht habe der 280er Reihe ist auch innerhalb von 2 Monaten auf deutlich unter 400 gerutscht.

Somit ist ein Einstieg von ü500€ möglich; sofern sich Nvidia sicher in allen Belangen gegenüber der Konkurrenz ist. Aber die Preise purzeln ja meist recht flott wenn der 470er nicht shcon bezahlbar ist. Verfügbarkeit lassen wir der Komplexitäthalber mal lieber raus :)


So weiter Kaffetrinken ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Wenn die GTX480 genauso schnell ist wie die HD5970, dann ist sie günstig für 550€... Aber ich warte lieber auf eine GTS450 mit 320Shadern oder so (wenn es sowas geben soll)
 
Zurück