Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

also wenn das mit den vermuteten 450-550 euros einigermaßen stimmt, dann wirds garantiert wieder ne ati, egal was der fermi alles so kann.

die wollen sicher mit der nächsten generation mal mit den versionsnummern mit ati gleichziehen damit es nicht so blöd aussieht bei den ottos: "was- du hast nur ne nv 4er?, ich hab ne ati 5er!" :rollen:

-->so wie ps3 und xbox ("2") 360


die 3xx werden sie sich dann wieder für die umgelabelten karten aufsparen, das kenn ma doch schon :D
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

@ DaStash: kalendarisch betrachtet ist März noch Q1. ;)
Ich und diverse Quellen reden aber nicht vom März, sondern vom zweiten Quartal! ;)

Man kanns absolut übertreiben, aber du sprengst das Maß ! Entweder wird gejammert das alle Preisbereiche mit einer 2 davor stehen und jetzt jammerst du weil die Highend Karten ne höhere Nummer bekommen als die Lowend Karten. Stänndiges gemecker wie ich das hasse.:ugly:
Hey, du lebst in Deutschland, dass solltest du doch gewohnt sein! :ugly:

MfG
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Man kanns absolut übertreiben, aber du sprengst das Maß ! Entweder wird gejammert das alle Preisbereiche mit einer 2 davor stehen und jetzt jammerst du weil die Highend Karten ne höhere Nummer bekommen als die Lowend Karten. Stänndiges gemecker wie ich das hasse.:ugly:
Bitte auch im Hass nicht vergessen, die Beiträge genau zu lesen.

Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass wir bald sogar wieder eine neue GeForce 9800 sehen werden, weil von der GeForce 4xx bis dahin sind es nur noch 94 100er-Schritte, das ist fast gar nichts für Nvidia. Ich übertreibe nicht.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die 300er-Namenserie hat Nvidia bereits mit diversen DX10.1- und Mobil-Chips genutzt, die DX11-Sparte nennen sie nun eben Geforce 400. Das ist kein Rebranding, da wir von völlig neuen Produkten reden, für die – abseits der Fantasie im Internet – überhaupt keine Namen existierten. Nvidia, Ati, Intel und Konsorten dürfen ihre Kinder nennen, wie sie wollen.
:daumen:
Das könnte endlich mal dazu beitragen das bisherige Namenschaos bei nvidia zu beseitigen. Denn wenn jetzt noch die DX10.1 und DX11 gemischt würden und auch noch 380x heißen würden - ojeje.

Von daher finde ich es gut und verständlich.

Nur hoffentlich kommt nicht wieder ein GTX 450 oä. was eigentlich ein GT200 mit ohne DX10.1 oder was weiß ich ist ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich möchte an dieser Stelle alle Beteiligten bitten wieder auf ein erträgliches Diskussionsniveau herunter zu kommen. Bleibt sachlich, dann braucht ihr euch nicht aufzuregen und wir haben weniger Arbeit mit Verwarnungen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die 300er-Namenserie hat Nvidia bereits mit diversen DX10.1- und Mobil-Chips genutzt

wenn es nur die 300er-serie wäre, wäre es ok. dx10.1 trifft allerdings auch auf den mengenmäßig größten teil der 200er serie zu. damit ist die theorie mehr als fragwürdig. im prinzip ist die trennung vom umgelabelten (200 zu 300) karten von neuen fermi karten sehr zu begrüßen. allerdings habe ich aufgrund der vergangenheit wenig hoffnung, dass das so bleiben wird.

PCIe : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

@ espanol: Gibt's bei nV wirklich nur ne Nummer, oder vielleicht noch ein Kürzel, das eine Einordnung ermöglichen soll? ;)

@ DaStash: Hab mir die diversen Nachrichten schon vor einiger Zeit durchgelesen und daher nur den Titel der von dir geposteten Nachricht angeschaut. Und da steht März. Aber ja, kann sein, dass die Nachrichten von Q2 sprechen.

@ Zsinj: Wie lange wird jetzt schon gesagt "Das könnte endlich mal dazu beitragen das bisherige Namenschaos bei nvidia zu beseitigen"? Ab der 100er-Serie, soweit ich weiß. Und, hat's geklappt?

@ HansenDerPansen: Kam da nicht noch einiges zwischen den von dir genannten Karten? Und wurde das Namenschema bei ATi in den letzten Jahren denn geändert, so wie bei nV?

Ja, ich hab heut den Drang rhetorische Fragen zu stellen. ;)

Edit @ tm0975: Danke, besser hätt ich's nicht ausdrücken können.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Egal wie die heißen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Leute die vermutet haben dass die 5850/5870 günstiger werden beim Fermi-Release lagen dann wohl falsch.
Ich frag mich aber für was man sich sone Fermi holen soll außer wenn man grade der erste beim Benchmark sein will.
Mit der HD5870 laufen schon alle Games auf FullHD Auflösung zu schnell. Es kommen doch gar nicht genug
grafikhungrige Spiele außer Crysis 2, und das läuft ca. so schnell wie Teil 1 von daher auch zu flott für sone Fermi.
Bioshock läuft auch auf ner 8800gt. Man bräuchte schon ein Half Life 3 oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

@ DaStash: Hab mir die diversen Nachrichten schon vor einiger Zeit durchgelesen und daher nur den Titel der von dir geposteten Nachricht angeschaut. Und da steht März. Aber ja, kann sein, dass die Nachrichten von Q2 sprechen.
Musst dir die News schon durchlesen. ;)
Die Highend Karte soll im März kommen und die relevanten(gtx285-260/40 Zielgruppe) Karten erst frühestens im zweiten Quartal. Genau das hatte ich auch ursprünglich geschrieben. :)

MfG
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Leute die vermutet haben dass die 5850/5870 günstiger werden beim Fermi-Release lagen dann wohl falsch.

wiso dass? die können doch immer noch günstiger werden um den leuten noch mehr anreiz zum kauf zu geben
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Musste ich mir eben ein Lachen verkneifen. Die "alte" 200er Serie sehen wir bestimmt als 300er wieder. So schlimm finde ich das nicht. Hoffe mal auf einen Shrink und auf Blue-Ray 3D Fähigkeit. Ansonsten her mit dem Fermi damit die Preise wieder sinken.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Naja die Namesgebung finde ich Sinnlos, mal anstatt einfach die GTX3xx zu nennen überspringen die die einfach. Hoffe mal das die Preise nicht wirklich stimmen. 450 für die kleinere Karte ist nicht grade wenig. Der Grafikkarten Ram ist aber schön groß. Hoffe mal das bald die ersten Tests auftauchen.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich hab's immer noch nicht verstanden, welche Auswirkungen die Namen für all jene haben, welche hier mitlesen. Ihr habt doch sowieso Ahnung. Ob die Dinger nun Geforce GTX 380 oder 480 heißen spielt für deren Leistungsfähigkeit genauso wenig eine Rolle wie ein Anhängsel Marke "HD", "Ultra", "3D" oder "Beyond all human imagination".

...schnipp

Eigentlich hast du ja Recht, aber wenn ich mir hier so manche Kommentare lese, frag ich mich, ob das mit dem "Ahnung haben" auch stimmt... :D
Dazu fällt mir immer wieder mein alter Mathe Lehrer ein, der, immer wenn sich einige aufregten, dass sie anstelle von "x,y,z" mit "k,l,m" als Variablen rechnen sollten nur tocken meinte: "Worte sind Schall und Rauch" ... wie recht er doch hat... Ob das "Kind" 380 oder 480 "heist" is wohl so was von Wurst... ok, es sei denn, man geht zum "Beraten" in den Blöd-Markt...
Sorry, das musst mal raus.

@topic:
Alles was nu noch fehlt ich 'ne ordentliche INGAME Leistung, die einfach höher ausfallen _muss_ (da neuer) als die aktuellen GraKa's von ATI/AMD.
Alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung seitens NV.
Mächtig gespannt darauf ich bin...;)

greetz
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Sorry verstehe dich nicht ganz
Wieso wird die HD 5XXX denn nicht günstiger?

Na weil Fermi und 58er gar nicht konkurrieren sondern in zwei verschiedenen Preissegmenten sitzen. Die werden vielleicht 10-20€ günstiger aber nicht so große Sprünge wie damals mit HD48xx.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Na weil Fermi und 58er gar nicht konkurrieren sondern in zwei verschiedenen Preissegmenten sitzen. Die werden vielleicht 10-20€ günstiger aber nicht so große Sprünge wie damals mit HD48xx.

Jetzt wo du es sagst.....
Obwohl wir ja noch nicht 100% wissen ob Fermi überhaupt schneller ist,doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Naja die Namesgebung finde ich Sinnlos, mal anstatt einfach die GTX3xx zu nennen überspringen die die einfach. Hoffe mal das die Preise nicht wirklich stimmen. 450 für die kleinere Karte ist nicht grade wenig. Der Grafikkarten Ram ist aber schön groß. Hoffe mal das bald die ersten Tests auftauchen.

Nicht vergessen:
"Der Unterschied zwischen Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470 könnte folgendermaßen aussehen"

Dieses tröpfchenweise einstreuen von (größtenteils nichtssagenden) News seitens nVidia um die Diskussionen anzuheizen geht mir langsam auf die Nerven.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

550-450€ da müssen aber die karten schon einiges Leisten
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Leute die vermutet haben dass die 5850/5870 günstiger werden beim Fermi-Release lagen dann wohl falsch.

Wenn die mometan hohe Nachfrage nach den ATI Karten endlich gesägtigt werden kann und genug Karten nachgeschoben werden können, dann werden die Preise zwangsläufig fallen. Zwar nicht sofort super stark aber schön kontinuirlich.
Nachdem so ein Hype um die Fermi´s gemacht wird, gibts sicher nen großen Haufen Fanboys und skrupelose Geldsäcke, die sofort bei den Fermis zugreifen werden. Dem wird ATI logischer Weise mit niedrigeren Preisen und dem Refresh der 5870 gegenwirken.
 
Zurück