Geforce GTX 480: Spiele-Screenshots mit 32-facher Kantenglättung

AW: Geforce GTX 480: Spiele-Screenshots mit 32-facher Kantenglättung

Mein Problem ist, dass dies hier von einer sachlichen Diskussion weit entfernt ist.:daumen2: Wo bleibt da bitte die Produktivität? Wenn ihr Unterhaltung zur Überbrückung sucht, dann guckt doch einen Film oder zockt 'ne Runde, was weiß ich. Oder geht in die Rumpelkammer.:schief:

Also ich finde 32fach AA ganz hübsch - wenn auch bei näherem Hinsehen nicht wirklich befriedigend.:schief:

Batman, BFBC2, Metro 2033 usw. auf sechs Monitoren mit _einer_ 5870
[H]ard|OCP - ATI Radeon 5870 2GB 3X2 Eyefinity Gaming Experience
-- noch Fragen?

Ja!
Gewöhnt man sich an die, doch ziemlich dicken Rahmen der Monitore, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl aus einem Kellerfenster zu gucken. Oder aus einer Zelle.
Und was kostet dieses Setup, 6 Monitore mindest. 1200,- + Halterung ???,- + 5870 Lieferbar 380,- (aber das ist eine normale 1GB und nur sie hat die normalen Monitoranschl.) + Kabelbaum 100,- ?
Also mindestens 1700,- Euro?

Und man muß wahrscheinlich sehr viel den Kopf bewegen um auch seitlich etwas wahrzunemen. Für Shooter ist dieses Konstrukt, glaube ich, nicht vorteilhaft. Für Autorennen (A-Säule) oder Simulator kann ich mir 3 Monitore sehr gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Entweder hier oder bei der Gamestar wurde gemurmelt es gäbe mit dem Ende der NDA auch Infos über die voraussichtliche Verfügbarkeit. Stimmt das?

@ derderimmermuedeist: Ich würde gerne das nächste Mechwarrior darauf zocken :D

Ja!
Gewöhnt man sich an die, doch ziemlich dicken Rahmen der Monitore, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl aus einem Kellerfenster zu gucken. Oder aus einer Zelle.
Und was kostet dieses Setup, 6 Monitore mindest. 1200,- + Halterung ???,- + 5870 Lieferbar 380,- + Kabelbaum 100,- ?
Also mindestens 1700,- Euro?

Und man muß wahrscheinlich sehr viel den Kopf bewegen um auch seitlich etwas wahrzunemen. Für Shooter ist dieses Konstrukt, glaube ich, nicht vorteilhaft. Für Autorennen (A-Säule) oder Simulator kann ich mir 3 Monitore sehr gut vorstellen.

Würde ich so etwas in meinem Zimmer betreiben würde es mir doch glatt die Sicherung raus knallen^^

AW: Geforce GTX 480: Exklusive Spiele-Screenshots mit 32-facher Kantenglättung

nicht spricht gegen deine 260er, aber ich gehe mal davon aus das dein monitor entsprechend Klein ist :ugly:

nö habe nen 24 zoll full hd tft und wenn du dir mal die mühe gemacht hättest auf mein sysprofil zu klicken in meiner sig dann wärste drauf gekommen das du dir den post hättest sparen können - duuuude :D

wtf warum reagiere ich eig auf sowas? ich geh mal meine medikamente holen :ugly:

btw noch ca. 3h u. 17 min :lol:

70° @ Idle @ 70% Lüfter.:fresse::ugly::D

Ich hoffe das Ding wird nicht so heiß, sonst ists echt Krass.

ist doch Rille , mit nem Wasserkühler sehr leise und im idle 20°C weniger :daumen:

die meisten NV-Karten schalten eh erst bei 100 oder mehr °C ab

Interessant. Anno kenn ich am Besten von den gezeigten Spielen.

Das 32x AA der 480 sieht auf dem Screen aber nicht wirklich nach einer Verbesserung aus - fast hab ich den Eindruck, die Scene wirkt etwas verwaschen und unscharf.
Hat vllt. der Filteroptimierungsteufel zugeschlagen.

Also ich finde 32fach AA ganz hübsch - wenn auch bei näherem Hinsehen nicht wirklich befriedigend.:schief:

Was anderes als MSAA oder CSAA oder im misch masch wird sich aber bei rastergrafik nie durchsetzen ausser um ältere spiele aufzuhübschen ist SSAA da schon eher sinnfrei.

obwohl die software meistens der hardware hinterher hinkt sehe ich da auch in zukunft kaum verwendung für aktuelle spiele. die haben das nicht ohne grund nicht mehr in den treibern drin... das ati ihr ssaa nun wieder im treiber eingebracht hat ändert nichts an der tatsache das mir bisher kein dx10 spiel bekannt ist das dieses AA auch anfordern kann :)

...

Für Überwachungskamerasysteme oder ähnliches ist das ganze sicherlich super, aber zum zocken?! neee.. nichts für mich.

Rechner für überwachungsaufzeichnungen werden ebenfalls nicht auf die radeons zurrückgreifen ;)

Sagt semiaccurate... und ist sonst noch wo bestätigt worden? ;)

abwarten :)

ha lol , das Fadenkreuz ist bestimmt unter so einem Monitorrand :D

PS: macht sich bestimmt gut für Ziele auf Distanz ,, postive ist, wenn man viel Stockcarrennspiele spielt , sieht es bestimmt zum verwechseln ähnlich aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Das hatten wir doch schonmal.
Wenn der Lüfter schon bei 70% im Idle laufen würde, hätte er keine Reserven mehr für einen Lastbetrieb.

Es mag durchaus sein, das die 480 im Idle 70°C heiß wird.
Zb. meine alte Asus 8800 GTS/512 hab ich per Smartdoctor tool auch im Idle bei 65°C betrieben, damit sie unhörbar war.

Die 8800 hatten halt noch keinen Stromsparmodus a la GTX und GTS 2xx.

Für den Lüfter der GTX 4xx ist eine sehr hohe Amperzahl leaked worden.
Das kann zweierlei bedeuten, entweder er dreht wirklich so wahnsinnig schnell, oder man braucht die Ampere um ein sehr langsames Anlaufmoment zuerreichen.

Also, der Lüfter dreht schon bei sehr niedrigen Volts und damit bei sehr niedrigen Umdrehungszahlen los.
Kann sein das man den Lüfter schon bei 10% anlaufen lassen kann.

Oder beides ist möglich sowohl, ein sehr niedriges, leises Idle Verhalten und ein sehr lautes Last Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

So, und jetzt überlegt mal warum ich die Smilies hinter die Daten getan hab.:fresse:

Das böse F****y-Wort lassen wir mal lieber vor der Tastatur. Beiträge entfernt.

Thema: [ Spiele-Screenshots mit der ] GF GTX 480 :daumen:.

Was anderes als MSAA oder CSAA oder im misch masch wird sich aber bei rastergrafik nie durchsetzen ausser um ältere spiele aufzuhübschen ist SSAA da schon eher sinnfrei.
Nö, ich spiele viele Spiele lieber mit 2xSGSSAA als mit 4xMSAA. Gerade heutzutage wo Texturen aufwendig mit Shadern "verunstaltet" werden hat SGSSAA wieder eine Daseinsberechtigung. Man denke mal an die UE3. Mass Effect 2 mit MSAA ist einfach grausam anzusehen. Überall flimmert was.

obwohl die software meistens der hardware hinterher hinkt sehe ich da auch in zukunft kaum verwendung für aktuelle spiele. die haben das nicht ohne grund nicht mehr in den treibern drin... das ati ihr ssaa nun wieder im treiber eingebracht hat ändert nichts an der tatsache das mir bisher kein dx10 spiel bekannt ist das dieses AA auch anfordern kann :)
In den DX10 Spezifikationen ist vorgesehen, dass Spieleentwickler durch die Flexibilität der Shader eigene AntiAliasing Modi erstellen können und um darin nicht per Treiber rumpfuschen zu können, muss das Spiel den AA Modus anfordern. Ich halte diese Lösung für reichlich dämlich und bin für eine Option im Treiber, dass man auch unter DX10 das Spiel-AA übergehen kann.

@32xCSAA
Halte ich für einen reinen Marketinggag um wieder auf ATI mit dem 24x Edge Detect aufschließen zu können. Ich hab auch schon Spiele mit 8xSGSSAA+Edge Detect Filter gestartet. Sieht nicht schlechter aus als die Screens hier und ist m.E. vollkommen sinnlos, da die Performance in keinem Verhältnis zur Optik steht. Im Gegensatz zu 4xSGSSAA, was sehr oft noch spielbare Ergebnisse erzielt und geil aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

@ Two-Face

Einfach Reden lassen.

Wenn man bei den 6 Monitoren etwas dünnere Rahmen hätte, würde das richtig geil aussehen.

so niedrige volt und hohe ampere beim lüfter deuten auf eine art induktiven motor hin.
also ohne sich bewegende teile -> leise ;) (ausser das lüfterrauschen ^^)

Zurück