Naja ich muss dir als elektroniker sagen das, das nicht so einfach ist, wie mal gerade n Wasserhahn zu wechseln, trotzdem wird sich vermutlich schon etwas tun, mit der Zeit, das is n neuer Chip
Hahaha das Ding is scho n Fön XD da muss ma noch was machen XD
sicher is das ned so einfach, das ist mir klar aber der im vergleich - verbrauch zu leistung ist das wie ich finde eigentlich eine blamage für nvidia.
aber wie ich schonmal sagte nvidia macht sein geld nunmal nicht mehr im pc gaming bereich sondern im server und workstation bereich und genau das ist die karte auch eine reine leistungsmaschine für server und co und im rundumschlag hat man die gleichmal für den gamerbereich zurechtgebogen.
genau deshalb hats auch solange gedauert mit dem rls weil eben nicht die gamer den fokus hatten sonder der viel rentablere servermarkt.
wir bekommen jez einfach das abfallprodukt aus der entwicklungsreihe. wer mir nicht glaubt recherchiert einfach die umsatzzahlen von nvidia und ihr werdet sehen das sie ihr geld nicht von den gamern bekommen sondern aus dem oem grafik markt ( notebooks laptops medion pc dell usw ) und servermarkt.
für mich kein wunder das die 400er karte so ein unausgewogener stromfresse ist.
ach ja @pcgh! euer video hat bei mir 3 mal hintereinander den firefox so eingefroren das ich den pc neustarten muste ( habs mehrmals getestet weil ichs ned glauben wollte ). ggf liegt es an den plugins aber ich denke nicht das noscript und co das verursachen dürfen. naja beim wechsel in den fullscreen modus bleibt mein system stehen bei dem video. ich habe noch nen vergleich gemacht und bei youtube vimeo bzw. den anderen üblichen verdächtigen tritt der effekt nicht auf.

Wenn Nvidia da schon mit 6 Monaten Verzögerung kommt, dann sollte schon was brauchbares dabei rauskommen und davon ist die zumindest die GTX480 zu weit entfernt.