Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Ich fände mal einen direkten Vergleich zwischen der 480 und nem normalem Haarföhn interessant :D
:daumen:

Also ich hatte nie 'ne Ahnung was denn eigentlich genau Sone ist, wann etwas unerträglich laut ist etc. Aber nachdem ich das Uncut-Video gesehn hab, muss ich sagen, dass mich die 480 wirklich stark an 'nen Föhn erinnert :D

Omann ist das peinlich für Nvidia.

Sicher etwas schneller als die 5870. Aber so viel schneller...?
ATI hat klar die Nase vorn. Deren HIGH End Karten sind schon länger draußen. Kosten weniger bleiben Kühler und verbrauchen weniger Strom.
Nvidia hätte zeit gehabt sich mehr zu überlegen. Wennse sich schon solange an den Eieren schauckeln:lol:

Habe selbst eine GTX 260² davor eine GTS 640. Das war ein großer Wurf. Das hier ist großer misst. Ich werde mir eine 5870 kaufen wenn der Preis deutlich unter 250€ fällt.

Ich bin einfach enteuscht von der Fermi... nicht wegen der Leistung sonder.. Wärme hitze etc... und Strom verbrauch. Ich hab mir heute eine HD 5870 Bestellt.

Grund:

HITZE WTF? :daumen2:
STAUBSAUGER WTF?:daumen2:
STROM WTF kauf ich mir lieber 2x ne HD 5870... O.o :daumen2:

Das glaub' ich weniger - warum hat sich die GTX4xx-er denn so sehr verspätet? Richtig, um u.a. Treiberanpassungen vornehmen zu können - sooo arg viel, werden da zukünftige Treiber nicht reißen.;)

Gerade den Guru3D test gelesen.

Die haben mit etwas anderen settings getestet und dort sieht die GTX 4x0 auch ziemlich alt aus.
GTX 470 gerade auf HD 5850 Niveau und die GTX 480 minimal über HD 5870 Niveau.

Ich hätte noch eine Frage an die Redaktion oder wen auch immer. Wie groß ist der Verbrauch von 470gtx in idle, wenn man mit zwei Monitoren fährt?Ich meine, wird die Karte in den 3d-modus geschaltet oder funzt es wie beim normalen 2d-modus?

In einem dieser Gehäuse mit umgedrehten Boards und ohne Seitenteil wäre die GTX 480 mit dem offenen Kühler wirklich der perfekte Würstchengrill! :)
Für die Zukunft mit DX11 wirkt die Architektur schon überzeugend, aber leider braucht die wirklich noch mindestens eine Überarbeitung, allein der Lärm ist abartig. :(

War die 480 beim Test etwa mal an zwei Monitoren angeschlossen, taktet die so auch nicht runter im 2D wie die Geforce 2xx?
Bei den irren Strom/Temp/Lärm Werten musste ich automatisch an meine 285 denken die das leider auch nie tut, wenn man sich das bei DER 480 vorstellt....
:ugly:

P.S. Pruuuuust, zwei zur selben Zeit mit der gleichen Idee/Frage :)

Ich hätte noch eine Frage an die Redaktion oder wen auch immer. Wie groß ist der Verbrauch von 470gtx in idle, wenn man mit zwei Monitoren fährt?Ich meine, wird die Karte in den 3d-modus geschaltet oder funzt es wie beim normalen 2d-modus?
Kann ich dir leider nicht beantworten, weil wir das nicht getestet haben. Eine Woche brutto für 12,5 Seiten im Heft und den Online-Test war inklusive der Defekt-Verzögerung einfach zu wenig, um wirklich ALLES zu testen.

Vielleicht können die kollegen das nächste Woche ja nachholen - oder in der 06/2010 im Praxis-Teil zur neuen Geforce.

Ja die Treiber können noch viel machen. War damal bei der gtx 280 auch so. Aber die Temps der gtx480 werden durch Treiber auch nicht niedriger.
Der Stromverbrauch auch nicht. Somit bleibt die GTX 480 GraKa absoluter Enthusiasten mit fetter WaKü, welche nicht auf ihre Stromrechnung schauen :). Und da es genug von solchen gibt mache ich mir keine Sorgen für Nvidia.
*mit Freude auf 35°C der HD5870-Temperaturanzeige schau*

Die Fermis verbauchen viel zu viel Strom und sind dementsprechend schwieriger zu kühlen, deshalb meiner Meinung nach ein Flop!

Zurück