Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Nicht wirklich, die 480 hat fast 300 W tdp, und bei einen z.B. PII 965 sind das zusammen 426 Watt Verlustleistung, das müsste man ein 3x 140 mit mind. 7V einstellen ,dass das System unter last nicht über 35 °C steigt.

Okay wer Platzt hat könnte das machen. Wer das nicht hat, nicht muß eben einen Kreislauf benutzen.
 
Die Lautstärke intressiert mich eigentlich nicht,mein CPU Kühler schlägt sowieso alles :ugly:

@PCGH: Habt ihr schon mal einen Test mit 3DMark Vantage und einem I7 980x gemacht, wobei die Grafikkarte die GTX 480 ist?
 
Der Stromverbrauch auch nicht. Somit bleibt die GTX 480 GraKa absoluter Enthusiasten mit fetter WaKü, welche nicht auf ihre Stromrechnung schauen :). Und da es genug von solchen gibt mache ich mir keine Sorgen für Nvidia.
*mit Freude auf 35°C der HD5870-Temperaturanzeige schau*

Ja ne Wakü währe bei der gtx480 das einzig sinnvolle - wo Oc auch noch betrieben werden kann.

Den mit Lukü ist Lärm und Hitze einfach zu viel und bei Oc knackt man in Games ja schon die 100°C marke.:devil:

Und ich dachte mir ich kaufe mir spätestens zu meinem Geburtstag am 24.04 eine oder zwei gtx480, aber daraus wird leider nichts.
 
Das glaub' ich weniger - warum hat sich die GTX4xx-er denn so sehr verspätet?

Probleme in der Fertigung und im Chipdesign sind hier die beiden schwerwiegendsten Probleme.

Richtig, um u.a. Treiberanpassungen vornehmen zu können - sooo arg viel, werden da zukünftige Treiber nicht reißen.;)

Die Fermi Architektur ist im Vergleich zur vorangegangen sehr stark überarbeitet, die Treiberentwicklung ist daher anfänglich besonders schwierig und genau deshalb steckt auch noch viel Optimierungsbedarf in den Treibern ;) Ähnlich wie bei den Anfängen des G80 wird beim Treiber noch einiges rausgeholt werden können.
 
Naja für die Fermi karten werden extra Treiber angefertigt und werden viel umfangreicher sein. Das habe ich irgendwo gelesen.
 
Krass, es gibt keine lieferbaren Highendkarten! Was ist denn mit beiden Lagern los?!Man bekommt nicht mal die gtx200 Serie, alles nicht auf Lager und überteuert...
 
Gut das ich noch ne' 8800ultra hab. Die läuft wunderbar und schaffts auch fast jedes Game auf very high mit akzeptablen fps darzustellen.
Aber trotzdem schade um Fermi, ich hätte gerne auf die 480 gewechselt wenn die nicht grade so laut wie ein Düsentriebwerk, und auch so heiß wäre. :D
 
Also ich find die GTX 470 durchaus eine gelungene Karte für einen bezahlbaren Preis, wenn die Karte unter die 300 Euro fällt werd ich sie mir holen den auf PhysiX will ich nicht verzichten, die GTX 480 find ich noch viel zu unausgereift und teuer.
 
Gibts schon Gerüchte wann die Version 1.0 a.k.a. GTX485 kommt? ;)
Die 0.84 Beta a.k.a. GTX 480 kam leider zu früh raus wegen ungeduldigem Publisher und braucht noch mindestens einen grossen Patch. :D

Kann ich dir leider nicht beantworten, weil wir das nicht getestet haben. Eine Woche brutto für 12,5 Seiten im Heft und den Online-Test war inklusive der Defekt-Verzögerung einfach zu wenig, um wirklich ALLES zu testen.

Vielleicht können die kollegen das nächste Woche ja nachholen - oder in der 06/2010 im Praxis-Teil zur neuen Geforce.

Das wäre fein, ist ja schon bei den 2xx mehr als nervig nur wegen zweitem Monitor dran nix mehr mit 2D Sparmodus, aber bei DEM Stromfresser wärs der ultimative Horrorbug.
 
@ Zockblock

Naja in Zukunft werden die Karten auch nicht Kälter und benötigen weniger strom ! Irgendwann ist eben schluß.
 


Ah danke, da sind zwar bei der 480 beide Balken gelb, was für Singlemonitor/Idle stehen soll, aber wohl nur ein Grafikfehler und der obere Balken mit 112W statt 48W ist der Multimonitor Idle Verbraucht?? :what:

Boaaar ist ja total irre, surfen im Netz, Fotos anschauen oder ein Mail schreiben mit 112Watt! :ugly:
 
Boaaar ist ja total irre, surfen im Netz, Fotos anschauen oder ein Mail schreiben mit 112Watt!

Stimme ich zu, aber wozu braucht man für sowas eine GTX 480/470? Für alltägliche Arbeiten habe ich schon lange immer ein eigenes, sparsames System und keinen highend Boliden mit irrsenigem Stromverbrauch.
 
Ich hoffe mal das meine Frage noch nicht gestellt wurde bei den vielen Posts.

Müsst ihr eure Karte wieder an Nvidia zurückschicken?
Wenn nein, werdet ihr die nächsten Tage auch noch den MK13, Wasserkühlung und so testen?

Bin zwar aktuell nicht an einer neuen Grafikkarte interessiert (GTX280), aber interessieren würde mich dies schon.
 
Zurück