News Geforce GTX 380: High-End-GT300, DirectX 11 und 40nm noch Ende 2009?

Aber echt! Wo soll denn das noch hinführen? Ich brauche keinen "Düsenjet" unter dem Schreibtisch. Mir ist eine leise Graka viel wichtiger. Und wie erreicht man das? Richtig, weniger Leistungsaufnahme = weniger Abwärme = leiserer Lüfter. ;)

Und Geld spart's auch noch! :schief:

Lautstärke? sehr wichtig ==> iceq4 is sehr leise und hält kühl...575 to 700 chiptakt is alltagstauglich

Leistungsaufnahme? finanziell mir wuuuurscht,technisch nur indirekt...... wenn es für das bissl mehr an strom net reicht,dann is es eh schon traurig :)

Düsenjet? naja,spielabhängig "etwas" mehr leistung als eine hd4870,manchmal ETWAS mehr,manchmal nur etwas mehr :D

Ich werde weiterhin versuchen,mit 2 mainstreamern das "topmodell" (der selben firma) zu überflügeln.gelingt ganz gut bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch eine zweite GTX280 einbauen, wenn es die Mikroruckler nicht gäbe, welche SLi und Crossfire beim Spielen zu einer Zumutung machen!

Aber echt! Wo soll denn das noch hinführen? Ich brauche keinen "Düsenjet" unter dem Schreibtisch. Mir ist eine leise Graka viel wichtiger. Und wie erreicht man das? Richtig, weniger Leistungsaufnahme = weniger Abwärme = leiserer Lüfter. ;)

:schief:

mehr Leistung mehr Abwärme , hast du in Physik nicht aufgepasst? Also kommt bei diesen HighendGrafas mit Düsenjetkühler eh gleich Wasser drauf -->> db = 0 , und ich schrecke nicht zurück das durchzuziehn im Neuzustand . Ich weiss aus Erfahrenheit das die eh laut sind .

PS: unzumutbar

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine GTX280 ja auch so wie ich undervolten, dann wird sie auch leiser und man kann, wenn man will trotzdem noch OCen, wobei ich Letzeres nicht mehr mache ;)

Bei einer neuen Architektur plus neuer Fertigungstechnik ist die Chance dennoch recht groß, dass die Leistungsaufnahme der GTX380 gegenüber der GTX280 etwas niedriger ausfällt ;)

looolll und wo bleibt da der Sinn ? ^^ ich dachte , ich hau da noch was drauf , bis der chip schreit , 10 - 20 % sind mit der Wasserkühlung locker drin .........^^

hey danke pcgh für die zufassung:daumen:

hoffe das nach den ersten dvix11 reihe auch die wahrte zeit zu der nächsten generation kürzer wird. also 400 nivida chip und 900 ati chip:D

naja ist ja shcon april und sollange ist da ja auch ne mehr bis herbst rum wenn die neuen karten kommen.

looolll und wo bleibt da der Sinn ? ^^ ich dachte , ich hau da noch was drauf , bis der chip schreit , 10 - 20 % sind mit der Wasserkühlung locker drin .........^^

Die Karte ist auf jeden Fall leiser, verbraucht weniger und der PC bleibt auch kühler. Eine Wasserkühlung wäre mir von der Wartung her zu aufwändig, mal ganz abgesehen vom schlechten Preisleistungsverhältnis ;)

ich würde sagen die ersten Karten kommen in einem Jahr , von daher --- GTX 280 rocks ^^

Auf Leiser , ist der Punkt , geschweige vom OC ....:D

mehr Leistung mehr Abwärme , hast du in Physik nicht aufgepasst? Also kommt bei diesen HighendGrafas mit Düsenjetkühler eh gleich Wasser drauf -->> db = 0 , und ich schrecke nicht zurück das durchzuziehn im Neuzustand . Ich weiss aus Erfahrenheit das die eh laut sind .

PS: unzumutbar
Ich hab nicht geschrieben: mehr Leistung = mehr Abwärme, sondern mehr Leistungsaufnahme. Das ist ja wohl ein Unterschied! :motz:

Und es heißt Erfahrung und nicht Erfahrenheit. :schief:

Die Karte ist auf jeden Fall leiser, verbraucht weniger und der PC bleibt auch kühler. Eine Wasserkühlung wäre mir von der Wartung her zu aufwändig, mal ganz abgesehen vom schlechten Preisleistungsverhältnis ;)

Welche Wartung ? Putzen oder gar Staubsaugen brauch ich im Rechner nicht mehr

PS: Mein Deutch ist nicht so gut .... sollte wohl Fahrenheit werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wartung ? Putzen oder gar Staubsaugen brauch ich im Rechner nicht mehr

Meines Wissens nach muss man das Wasser des öfteren mal wechseln, außerdem wird es dann wieder kompliziert wenn man die Grafikkarte tauscht und man einen neuen Kühler ins System einbinden muss.

PS: Trotz Wasserkühlung sollte man nicht auf eine ausreichende Gehäusebelüftung verzichten ;)

Ich würde mir auch eine zweite GTX280 einbauen, wenn es die Mikroruckler nicht gäbe, welche SLi und Crossfire beim Spielen zu einer Zumutung machen!

So schlimm find ich es gar nicht.:) Vor allem in Crysis ist es super, weil das sehr gut mit SLI skaliert. Von Microrucklern merke ich in diesem Spiel gar nichts. Aber in Rainbow Six Vegas stören sie mich. Wenn Du eine günstig kriegst probiers ruhig mal aus.

Meines Wissens nach muss man das Wasser des öfteren mal wechseln, außerdem wird es dann wieder kompliziert wenn man die Grafikkarte tauscht und man einen neuen Kühler ins System einbinden muss.

PS: Trotz Wasserkühlung sollte man nicht auf eine ausreichende Gehäusebelüftung verzichten ;)[/quote

wieso ausreichend , hab jetzt nur noch einen Multiframe MF12-S1 der direkt auf das Board zielt , und nicht 4 Gehäuselüfter, die mit vollspeed versuchen die Abwärme der GPU und CPU aus dem Case zu transportieren versuchen , ist aber auch ne Dezibel und Putzgeschichte ^^:daumen:

Was heisst öfters? , hab ca 10 Monate drin , und nicht gewechselt , reicht anscheinend immer bis zur nächsten Grafa-Generation ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei 120mm Lüfter im Case welche mit 600-800 rpm rotieren, das Case habe ich gedämmt und von Staub ist auch keine Spur Dank integrierter Staubfilter. Im Moment reicht die Belüftung noch aus, aber wenn die GTX380 noch mehr Abwärme entwickelt als meine GTX280, dann werde ich wohl lieber eine GTX360 kaufen müssen ;)

Zurück