muss ehrlich sagen bevor ich mir die 285er kaufe lege ich was drauf und nehme gleich die 295er.
Wie siehts eigentlich wegen Netzteil aus, las irgendwo mindestens 40A auf dem 12v sollten es sein für die 285?
Gibts da nähere Infos warum, wieso und ob überhaupt?
Irgend einen Grund wird es für den schrägen Lüfter sicher schon geben, irgendwas müssen sich sich dabei sicher gedacht haben
deshalb bringt es auch was zwischen den karten, vor dem lüftereingang, etwas schaumstoff zu stecken, damit der lüfter nicht die zwischen den karten aufgeheizte luft einsaugt2 oder 3 Karten im SLI, wenn in der Situation die Karten nicht einen angewinkelten Lüfter hätten, könnten sie gar nicht bzw. nur wesentlich schlechter frische Luft ziehen

(Drehzahl erhöhen klappt)
dankeprobiers damit mal:Hat jemand vll das gleiche Problem oder nen Tipp?danke
.gif)
sie ist nicht direkt laut, aber "lauter" als meine 8800gts640 bei 40 % .gif)
Das ist insofern ein schlechter Tausch, da die 295er schlimmstenfalls auf das Niveau der 260er einbricht und man es unter Umständen auch haben kann das es micro ruckelt. Beides finde ich inakzeptabel und würde sagen die 285er ist die bessere Wahl.

naja da musst schon auf maximaler HIGH-END die hardware herausfortern. bei gewise games um unter 30 zu kommen
.Mal abgesehen davon das der Schwellenwert für MR eher 60 denn 30 FPS sind, ist es ein leichtes mit einem 30"er jede Grafikkarte ans Limit zu bringen.

jaja, MR eher bei 60; dann lies dir vorher das durch bevor Du so-was behauptest.
Und was ich so gelesen hab gibts nicht viele Spiele (auch 30 zöllner)
die die 295er in die Knie zwingt, eines davon is CRYSIS WAHRED wenn nicht das einzige![]()
Welcher *censored* kam auf die Idee, den Monitor mit STRG+M zu starten?probiers damit mal:
NVIDIA System Tools with ESA Support
es steht zwar dabei, dass es für nforce ist, die gpu-funktionalität läuft allerdings auch auf intel-chips.
unter geräteeinstellungen hab ich einen entsprechenden eintrag für den multi - allerdings noch nicht getestetPS: wie schauts mit Multi Support für K8 und K10 CPUs aus?
Das sollte doch eigentlich nicht soo schwer zu implementieren sein, oder?

ja, sogar auf 0%kannst ja auch direkt mal testen, ob du die Lüfterdrehzahl unter 40% bekommst![]()

... hm das nervt mich a bisl
ist ein engineering sample, wahrscheinlich haben die retailkarten eine entsprechende sperre im bios, die alles unterhalb von 40% verbietet. wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die karte auf 40% gar nicht höreWas für ein Modell hast du denn? vll mag Zotac nicht den Lüfter regeln lassen hmz