Geforce GTX 285 - Test der neuen Nvidia-Grafikkarte

Auch wenn es nervt, das Fiepen ist mit Wakü wirklich mies und sollte mit einer Warnung wie bei GTA von euch behandelt werden.

Das Problem ist bei Nv seit langem bekannt und wird einfach ignoriert.
Durch das erzwungene Referenzdesign betrifft es auch alle Hersteller.

Mir ist z.B. bekannt das EVGA bei der SSC Höherwertige Bauteile verwendet.
Das bei der GTX 285 fortzusetzen ist mehr als frech.

Das Fiepen per Sone bewerten zu wollen ist lieb gemeint aber hoffentlich nicht ernst gemeint.

Der Test zeigt schön das die GTX wirklich gut skaliert, Leistung und Verbrauch sind auch Top, aber Hi-End
und Fiepen wegen minderwertiger Bauteile geht nicht zusammen.
Besonderst wenn es billigend in kauf genommen wird, da schon vorher bekannt.

Gut gesprochen :daumen:

Man sollte das Fiepen in Zukunft genauso kritisch betrachten wie die Mikroruckler, immerhin kann es ja auch sein dass die Grafikkarte durch diese minderwertigen Bauteile frühzeitig ausfällt.

nich mal "Nvidia" richtig schreiben können und dann so ein schmarrn von sich geben!!!

die 285 is nur dafür dar damit nvidia kosten spart!!!! erstens.

zweitens. ist für die sog. "leistungskrone" die gtx 295 da....

mann mann und pose bitte woanders....mit deinen 3 gtx280....

Lern du erstmal deutsch, dann bin ich weiter dazu bereit, mich mit dir zu unterhalten.
Ich zitiere: dar = da :lol: ; pose = poste, schließlich will ich keine Aktfotos hier veröffentlichen. :lol:
Also halt deinen Mund du Lümmel und quassel jemand anderes voll du Suppenkasper. :motz:

Im übrigen sind 3GTX 280 im Leistungsindex vor einer GTX295. Nicht zu vergessen, dass solche Tests schwachsinnig sind.

Weiterschlafen !

Meine Zotac GTX280 ist gerade gekommen, die ich nun im Austausch für die 55nm GTX260 Amp²! genommen habe!

Mal sehen, ob die im Idle auch dieses miese Fiepen hat! Kann das aber leider erst heute Abend probieren, da ich erst da vor meinem richtigen Rechner sitze und die Karte jetzt nicht hier in den Zweitrechner fummeln möchte!

Immerhin kommt die Karte dieses Mal in einer Antistatik-Hülle daher! :daumen:

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Coba Nitrox 750W stark genug ist...

Zotac gibt 40A auf der 12V-Schiene an, ich habe 36A... :ugly:

Die GTX 285 ist kaum besser als die GTX 280 LoL.
Nividea, was baut ihr für eine ******* man ?

Du vergisst das du jetzt nichtmehr im dunkeln spielen musst, da die neue Fertigung soviel Energie spart, dass du damit noch ne Glühbirne oder besser ne Energiesparlampe mit betreiben kannst.

Und überhaupt, nicht mal 600MHz GPU Takt und GDDR3 Speicher, ATI hat bereits vor einem halben Jahr in Ihre 4870X2 GDDR5 verbaut. War wohl wieder ne Verzweiflungstat von Nvidea gewesen.
Auf der Karte kann ich Eier braten, wenn ich ne Pfanne draufstellen würde. Die scheiß Karte bläst die ganze heiße Luft in meinen Rechner rein, anstatt nach draußen.
Warum wird die GTX295 überhaupt so heiß bei gerade mal knapp 600MHz GPU Takt ??
Lächerlich !! Da bleib ich lieber bei meinen 3 GTXen der 280er Reihe.

Falscher Thread? Es ging um die 285GTX die sowohl mehr als 600MHz hat geschweige denn die heiße Luft ins Gehäuse bläst.
Und dazu fällt mir nur eins ein, bevor ich 400 € invenstiere informiere ich mich über das Produkt. :daumen2:

Lern du erstmal deutsch, dann bin ich weiter dazu bereit, mich mit dir zu unterhalten.
Ich zitiere: dar = da :lol: ; pose = poste, schließlich will ich keine Aktfotos hier veröffentlichen. :lol:
Also halt deinen Mund du Lümmel und quassel jemand anderes voll du Suppenkasper. :motz:

Im übrigen sind 3GTX 280 im Leistungsindex vor einer GTX295. Nicht zu vergessen, dass solche Tests schwachsinnig sind.

Du bist ja lustig, aber schwachsinnig ist leider nur eine Dual-Karte mit 3-Way SLi zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man den alten Kühlkörper so bestehe lassen wie er bei der GTX280 zum Einsatz kam und vielleicht den Lüfter nicht wieder so dämlich schräg angeordnet dann wäre die Karte vielleicht auch leiser geworden.

Irgend einen Grund wird es für den schrägen Lüfter sicher schon geben, irgendwas müssen sich sich dabei sicher gedacht haben, den Kühler selber abspecken ist sicher das Hauptproblem und wirklich sehr enttäuschend! :daumen2:
War das nicht bei den 45nm von Intel genau so beim Boxed, immer nur gerade das Allernötigste für den Kundendepp. :(

Die Fieperei auf mehreren Testkarten sogar, bzw auf ALLEN im Test, na Prost, da vergeht einem erstmal schon gründlich die Lust darauf, schade.

Ich muss mal was los werden. Und zwar bezieht sich die folgende Kritik auf das Niveau des Umgangs der Mitglieder miteinander hier im Forum: ES NERVT!!! Versucht doch mal konstruktive Kritik zu üben und lest erst die Berichte , bevor IHR urteilt... Danke. Ich weiß , ich mach mir damit viele Feinde, aber denkt mal darüber nach... BITTE. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. MfG...

Du vergisst das du jetzt nichtmehr im dunkeln spielen musst, da die neue Fertigung soviel Energie spart, dass du damit noch ne Glühbirne oder besser ne Energiesparlampe mit betreiben kannst.

Falscher Thread? Es ging um die 285GTX die sowohl mehr als 600MHz hat geschweige denn die heiße Luft ins Gehäuse bläst.
Und dazu fällt mir nur eins ein, bevor ich 400 € invenstiere informiere ich mich über das Produkt. :daumen2:

Du bist ja lustig, aber schwachsinnig ist leider nur eine Dual-Karte mit 3-Way SLi zu vergleichen.

Du Heini, was hab ich denn geschrieben ?? Kannst du nicht lesen oder was ?? Man man man.:wall:

Irgend einen Grund wird es für den schrägen Lüfter sicher schon geben, irgendwas müssen sich sich dabei sicher gedacht haben, den Kühler selber abspecken ist sicher das Hauptproblem und wirklich sehr enttäuschend! :daumen2:
War das nicht bei den 45nm von Intel genau so beim Boxed, immer nur gerade das Allernötigste für den Kundendepp. :(

Die Fieperei auf mehreren Testkarten sogar, bzw auf ALLEN im Test, na Prost, da vergeht einem erstmal schon gründlich die Lust darauf, schade.

Seh ich genauso !!

Du Heini, was hab ich denn geschrieben ?? Kannst du nicht lesen oder was ?? Man man man.:wall:

Du hast über technische Daten der GTX295 geschrieben nicht über die GTX285 und das im falschen Thread. Vielleicht kannst du ja nicht logisch denken? :what:
Gewöhn du dir lieber mal an während des Postens dein Hirn anzuschalten, du Heini.

Ach, und posen hat nichts mit posten zu tun, mal sehen wann dus merkst.

Erzähl uns lieber nochmal was von deinen tollen 3x 280GTX, dann haben wir alle was zu lachen.

EDIT by Marc
Bitte Sachen wie "kannst du nicht (logisch) denken" oder "du Heini" sein lassen. THX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage: was genau pfeift denn da nun? sind das jetzt die spulen oder die spannungswandler der karten.
kann man diesem umstand tatsächlich mit heißkleber oder silikonspray entgegenwirken?

Ich hab die GTX 285 von Evga im Rechner und kann sagen das bei mir die Karte nicht pfeift. Habe sie schon alle möglichen benches durchrennen lassen. Ich bin von der Leistung hellauf begeistert. Jetzt kommt noch der Phenom 2 drauf und dann reichts wieder bis nächstes Jahr. Mfg

Ich hab die GTX 285 von Evga im Rechner und kann sagen das bei mir die Karte nicht pfeift. Habe sie schon alle möglichen benches durchrennen lassen. Ich bin von der Leistung hellauf begeistert. Jetzt kommt noch der Phenom 2 drauf und dann reichts wieder bis nächstes Jahr. Mfg

Aha, das ist doch mal ne positive Aussage :daumen:

Gute Leistung mit neuerlicher Stromersparniss.Sehr gut;).Der Preis sollte sich aber noch wenigstens 50€ nach unten regeln.Dann stimmt das Preisleistungverhältniss so einigermaßen.:what:

.Der Preis sollte sich aber noch wenigstens 50€ nach unten regeln.Dann stimmt das Preisleistungverhältnis so einigermaßen.:what:

Stimmt das nicht grundsätzlich nie bei den schnellsten Modellen?
Eigentlich stimmt das für mich immer erst frühestens bei den zweitschnellsten Versionen überall wie GTX 260, Q9550 usw., ganz oben ist halt der "HighendUnvernünftigkeitsStrafzoll" fällig :D

Aber klingt wirklich mal positiv von Mindfuck, immer nicht ALLE, aber bleibt natürlich eine Lotterie und Glücksache dann.
"Unvernünftig" wird trotzdem wieder verlockender so. ;)

Wie siehts eigentlich wegen Netzteil aus, las irgendwo mindestens 40A auf dem 12v sollten es sein für die 285?
Gibts da nähere Infos warum, wieso und ob überhaupt?

Zurück