dann darf die 8800 gtx die weiten des ebay suchen...Für was? Die GTX 285 kann auf ~159 GByte pro Sekunde zugreifen. Zum Vergleich: Die HD 4870 kommt auf ~115 GByte/s.
MfG,
Raff
kann es ehrlich gesagt nicht erwarten bis sie kommtdann darf die 8800 gtx die weiten des ebay suchen...
Alles in allem habe ich mir mehr erhoft . Also doch auch das Refresh von AMD/ATI warten , oder auf die nechste Gen 
Du kannst bei einem Flash das Device wählen, daher ist ein Ausbau der Karten nicht nötig. OC würde ich mit SSAA-Benches testen, der FurMark lässt nämlich höhere Werte zu.habe aber keinen Bock schon wieder die WaKü zu entleeren und die Karten einzeln zu OCen bzw. zu flashen
Du kannst bei einem Flash das Device wählen, daher ist ein Ausbau der Karten nicht nötig. OC würde ich mit SSAA-Benches testen, der FurMark lässt nämlich höhere Werte zu.
cYa
alter Schwede. Dann habe ich Tage meines Lebens mit dem Unnützen Ein- und Ausbau von GraKas und Wasserkühlungen verbracht. 
"Während der Lasttests fiel uns die im Vergleich zur GTX 280 höhere Tendenz unserer GTX-285-Exemplare zum sogenannten "Spulenfiepen", einem sehr hohen Ton ähnlich dem Zirpen einer Grille, auf. Unser Meßinstrument nimmt allerdings Geräusche aus dem gesamten für Menschen hörbaren Spektrum auf und rechnet diese in die angegebenen Sone-Werte um. Das Fiepen findet in den Werten also bereits Berücksichtigung."Ich würde gern nochmal auf das Fiep-Problem zu sprechen kommen...
.gif)
"Während der Lasttests fiel uns die im Vergleich zur GTX 280 höhere Tendenz unserer GTX-285-Exemplare zum sogenannten "Spulenfiepen", einem sehr hohen Ton ähnlich dem Zirpen einer Grille, auf. Unser Meßinstrument nimmt allerdings Geräusche aus dem gesamten für Menschen hörbaren Spektrum auf und rechnet diese in die angegebenen Sone-Werte um. Das Fiepen findet in den Werten also bereits Berücksichtigung."
Generell gilt: Gehäuse dämmen hohe Töne besser als tiefe.
... .gif)
(beim Spielen würde das sicher untergehen)
(aber wollte doch die 285 behalten, wenn ich sie einmal bestellt und eingebaut hab und kein ewiges zurückschicken etc veranstalten
danke .gif)
Ich bin wahrlich niemand, den Lüfterrauschen stört, wenn dafür die Leistung stimmt, das Fiepen unter Last hört man meiner subjektiven Meinung nach aber mit relativ großer Wahrscheinlichkeit aus einem geschlossenen Gehäuse heraus. Ich habe zuhause eine GTX 280 OC, die lediglich von dünnen Aluminiumwänden meines Lian-Li-Gehäuses "gedämmt" wird. Das Hauptmenü von Crysis oder die animierten Ladeschirme von GTA 4 sind ohne Vsync der reinste Tinitus. Zumindest dies lässt sich umgehen, indem man die Fps per Vsync oder Framelimiter auf 60 (oder zumindest zweistellig) festsetzt. Das etwas tiefere Zirpen unter Last, welches ebenfalls Fps-abhängig ist, lässt sich leichter überhören bzw. eindämmen. Will sagen: So schlimm ist es in der Praxis dann doch nicht.
Die GTX 260 in 55 Nanometern "heult" übrigens gar nicht – zumindest die EVGA, die wir gerade im Testlabor haben:
EVGA Geforce GTX 260 Core 216 Superclocked (55 Nanometer) – neu im PCGH-Testlabor - 55 nm, GT200b, Geforce GTX 260, Core 216, Evga
Wie das mit anderen Karten dieses Typs ist, klären wir, wenn wir welche reinbekommen.
MfG,
Raff
jojo hatte den Teil im Test schon gelesen deshalb bin ich stutzig geworden...
Die Werte sind mit einberechnet... ok... blos es gibt Geräusche und ... nervige Geräusche (darunter auch hochfrequente)
Angenommen wir trennen mal Lüfter und Fiepen: Wie laut war das Fiepen subjetiv im vgl zum Lüfter ?
Da der Rechner ja durchschnittlich viel öfter im Idle läuft und man hier auch allgem. niedrigere Lautstärke hat und vll auch mal was schreiben oder lernen will, wäre es schon nervig(beim Spielen würde das sicher untergehen)
Sry das ich so genau nachfrag(aber wollte doch die 285 behalten, wenn ich sie einmal bestellt und eingebaut hab und kein ewiges zurückschicken etc veranstalten
![]()
kann ja auch sein das ichs überbewerte klärt mich aufdanke
![]()