Thompson0174
Komplett-PC-Käufer(in)
Doch das geht man muß nur unter Volage Table Editor die gewünschte Spannung freischalten

Netter Artikel aber ich hätte mir zum Vergleich auch eine Undervoltete GTX-285 gewünscht und Sie nicht nur mit 280-GTX Taktraten getaktete. So kann man neutraler entscheiden ob sich einer Aufpreis auf die 285 lohnt.
Der Nibitor unterstützt die GTX 285 noch nicht vollständig. Dadurch kommt es zu eigenartigen Taktangaben (26,xxx GHz) und nicht korrekt ausgelesenen Spannungswerten, weshalb wir von solchen Spielereien noch abraten.
MfG,
Raff

45° klingt besser als 60°. Ist zwar schei0egal, aber macht sich gutund sich Nvidia bestimmt etwas dabei gedacht haben wird dass der Chip im IDLE mit 45 Grad läuft
Dann sind entweder meine Ohren besser als deine oder meine Matten schlechterdie schlucken selbst noch 55% Lüfterdrehzahl

Dann sind entweder meine Ohren besser als deine oder meine Matten schlechter![]()

AF checke ich wie gesagt. FSAA für Crysis via "Spiel-AA erweitern" und die Crysis.exe in beispielsweise PCGH.exe umbenennen.

Was genau bringt das? Kann man dann auch die SSAA Modi nutzen? Bei mir funktionierte AA sonst durchaus.AF checke ich wie gesagt. FSAA für Crysis via "Spiel-AA erweitern" und die Crysis.exe in beispielsweise PCGH.exe umbenennen.
cYa

Normal stehen hier doch 1.03V. Finde ich auch seltsam, aber 1.06V sollten doch reichen um glücklich zu werden.Was mich nur etwas stutzig macht ist dass die GTX280 im IDLE standardmäßig mit hohen 1,11 Volt betrieben wurde und ich auch nur maximal 1,06 Volt im nibitor auswählen konnte
@Cox, das die Schatten manchmal Probleme haben oder seltsame Klötzchen auftauchen ist mir in Crysis auch mal aufgefallen. Liegt glaube ich im Zusammenhang mit erzwungenem Treibersettings wie AF.
Mit 16xHQ AF meint Marc den "High Quality" Modus im Treiber, also etwas was eigentlich jeder als erstes einstellen sollte![]()
Normal stehen hier doch 1.03V. Finde ich auch seltsam, aber 1.06V sollten doch reichen um glücklich zu werden.

Was Du ja sehr leicht herausfinden kannst, indem Du einfach mal wieder zurückflashst. Der Aufwand ist ja minimal wenn man es schon einmal gemacht hat.Hatte schon Angst dass es daran liegen könnte das 1,06 Volt schon zu niedrig für meine GTX280 sind.

Was Du ja sehr leicht herausfinden kannst, indem Du einfach mal wieder zurückflashst. Der Aufwand ist ja minimal wenn man es schon einmal gemacht hat.
Aber ich hatte die gleiche Paranoia als die GTX280 die ersten Stunden mit deutlich gesenkter Spannung lief. Da war plötzlich jeder Fehler und jede Merkwürdigkeit gleich der Spannung zugeordnet.![]()