Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch
 
Viele 65nm-260er laufen auch mit 1,03v und OC in 3D rockstable. Einfach probieren - mehr als n Freeze, Blackscreen oder Bildfehler kann an sich nicht passieren. Freilich nur dann, wenn das BIOS nicht verpfuscht ist ;)

cYa
 
Fairerweise sollte man das gleiche jetzt aber nochmal mit einer 285 machen ;)
(und mit ner 4870, sonst gibts wieder Bestechungsvorwürfe :ugly: )
 
Schän das das Prog unter Vista x64 nicht geht. aber ne Frage habsch noch wie kann ich meine Karte Flashn unter dos mit 4Gb Ram? musste bis jetzt immer auf 2Gb runter hatt jemmand ne idee?
 
Hallo,
ich besitze auch eine GTX 280. Leider habe ich selbst noch nie übertaktet, aber der Artikel hat mich neugierig gemacht. Für den ersten Schritt soll ich ja die maximale Taktrate meiner Grafikkarte feststellen, gibt es dafür hier irgendwo eine gute Anleitung für? Die GTX 285 taktet ja auch nicht mit den 700mHz aus dem Artikel, 648 mHz müsste ja eigentlich um auf das gleiche Niveau zu kommen. und halt noch Speicher und Shader
 
Ich werde das morgen vielleicht auch noch einmal ausprobieren falls die Dämmatten nicht viel bringen sollten.

PS: Marc mit wie viel Prozent dreht denn der Lüfter deiner GTX280 nun in Crysis?
 
Selbst beim blackscrenn bekommt man das bios wieder drauf!
Ein PC startet auch ohne Bild von Diskette nur muß die Befehle zum flashen ohne Bild eingeben!
Also sollte man das Orginal Bios auch auf Diskette parat haben


Gruß Aerron
 
Selbst beim blackscrenn bekommt man das bios wieder drauf!
Ein PC startet auch ohne Bild von Diskette nur muß die Befehle zum flashen ohne Bild eingeben!
Also sollte man das Orginal Bios auch auf Diskette parat haben


Gruß Aerron

Und das funktionert auch wirklich :D
Das ist mir damals bei meinen ersten versuchen auf meiner alten Geforce 6200 passiert, sogar 2 oder 3 mal, aber immer wieder dem sound der diskette zugehört, und dann ungefähr gewusst, wann was passiert und was ich eingeben muss ;)

MfG Mouse
 
Und das funktionert auch wirklich :D
Das ist mir damals bei meinen ersten versuchen auf meiner alten Geforce 6200 passiert, sogar 2 oder 3 mal, aber immer wieder dem sound der diskette zugehört, und dann ungefähr gewusst, wann was passiert und was ich eingeben muss ;)

MfG Mouse
Das ist mir mit ner 88 GTX passiert ein Kumpel hat fast geheult, weil es seine war und Fast 400 euro gekostet hat

Gruß Aerron
 
'Nabend!

Für die glücklichen Besitzer von Win Vista x64:
Der Nibitor kann nur das GraKa-BIOS unter diesem OS nicht auslesen. Ein bereits ausgelesenes kann er aber ohne Probleme modifizieren. Also am einfachsten mit GPU-Z das BIOS auslesen (auf der Startseite von GPU-Z den kleinen Button gleich unter dem nVIDIA-Logo drücken) und dann die abgelegte Datei noch nach irgendwas.ROM(!) umbennen. Fertig!

Viel Spaß.
 
Ich nochmal...

Hat schon mal jemand versucht die Werte bei 3D (also dem Low-Level-3D) mit so einer Mod auf "Null" zu setzen. Fällt dieser Schritt zwischen 2D und dem wirklichen 3D damit weg oder geht die Karte dann nicht mehr???

Ich hoffe auf zahlreichen Input.
Thanks
 
Nach 1-2h meist mit 45% ... was mir immer noch zu "laut" ist :( Ein EKL Peter muss her.

Hast du es schon einmal mit einer kompletten Gehäusedämmung versucht? habe bisher schon 5 Gehäuse gedämmt und man konnte sogar bei keinem der Gehäuse nach der Dämmung das Fiepen der Grafikkarte bei über 1000 Frames mehr hören ;)

Nur mit Alu-Gehäusen und Dämmung habe ich bisher noch keine Erfahrung, aber das wird sich morgen ändern :D


Gut, dass ich gleich zwei so Dinger habe :D Blind flashen geht, aber naja ...


Ich habe hier noch eine gute alte Hercules Terminator 64/Video mit S3 Trio64V+ und 2MB Vram hier herumliegen welche mir schon einmal das Blindflashen einer Grafikkarte erspart hat :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück