AW: Geforce GTX 1080: Was die Founders Edition von früheren Referendesigns unterscheidet - Interview
Ist die Pro Duo etwa in der FirePro Rige und mit Profitreibern ausgestattet,oder wird sie nur unter den Vorwand fuer ''VR Entwickler'' verkauft, weil man sich nicht eingesteht das sie deplaziert war ,und nun mit Pascal selbst fuer den Anwendungszweck VR nutzlos geworden ist ?
Ich habe nirgends behauptet, die würde in der FirePro Riege mitspielen.
Das alleine sollte eigentlich jedem Interessierten klar sein, Dir wohl nicht.
Durch Pascal wird die nutzlos.. aha, was Du so alles weist! Erstaunlich.
Ich sehe da kein Fire Pro Branding ,mit dem fuer diese Sparte normalerweise ueblichen Support,wo nimmst du das also her?
Hab ich ebenfalls nicht behauptet. Zum Glück ist alles geschrieben, mir in den Mund legen kannste also nix
Selbst AMD fuehrt sie nur als Workstation/Gamingkarte, genauso wie die Titan keine Quadro ist ohne ECC Vram, und dem ueblichen Quadro Support fuer Unternehmen.
Quadro und Fire Pro bedienen ein ganz anderes Preissegment,Aufgabengebiet und Klientel, wie das was du hier bei der ProDuo meinst zu sehen, wo auch immer.
Eigentlich habe ich keine Lust mehr zu antworten. Die ProDuo soll mit Sicherheit keine Konkurrenz für FirePro und Quattro darstellen. Die haben für ihre Einsatzgebiete - und das hast Du richtig erkannt - entsprechende Software und Support. Da würde AMD sich selbst in den Hintern treten. Mag sein das Du AMD solche dummen Manöver zutraust, ich nicht im entferntesten. Auch nicht die anderen objektiven Realisten aus meiner Ecke.
Hier versucht man lediglich das nachzumachen, was Nvidia mit dem Titanbranding eingefuehrt hat, nur das eben stand Heute die letzten Argumente fuer diese Karte passe sind.
Sie ist weder schneller ,erst recht nicht unter VR, ,noch sparsamer, hat unter Multi GPU Anhaengseln zu leiden, und hat zudem nur die Haelfte an Vram, gegenueber Pascal,das gilt auch fuer das Aufgabengebiet Workstation.
Oh Du hast schon unabhängige Benchmarks von Pascal? Auch für den VR-Bereich?
Ich für meinen Teil bezweifle keineswegs, das Pascal so gut wird wie angekündigt. Wenn nicht, haben die das ordentlich verkackt. Selbst wenn die Maxwell unangetastet geschrinkt hätten, sollte so ein Leistungssprung drin sein.
Du siehst da eine Wunderleistung die keine ist.
Nochmal, die Karte ist für VR-Entwickler, bietet entsprechende Treiber und Support. Und wie schnell Pascal wirklich ist, muss sich erst noch rausstellen, da kannste dein Glaskugel polieren und Trollposts schreiben biste schwarz wirst.

Die ProDuo ist eine Graka die Du nicht verstehst.
Komischerweise kommen solche Rechtfertigungen meist immer genau aus der Ecke Zufall oder Absicht?
Keins von beiden, Erfahrung.
Von mir kannste nirgens lesen.. nVidia doof, kann nix, alles Lüge! Ich fand die "Sollwerte" zu Capsaicin und Pascal interessant und warte auf Benchmarks und Berichte, und bin offen für Beide.
Zudem habe ich seit 2009 keine neue Karte gekauft, da gabs noch nichtmal AMD. Das macht mich dann wohl zu schlechtmöglichsten Fanboy.