Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Was halten Sie vom Preis? (Umfrage)

[x] Zu teuer; werde ich nicht kaufen, sowohl bei 1070 wie auch 1080.
Habe auch erst darüber nachgedacht meine GTX980 gegen eine RX 480 auszutauschen, nach der E3 jetzt werde ich gar nichts mehr am Rechner machen bei den angekündigten Titeln.
Da investire ich lieber in eine PS4
 
@wuselsurfer
Was du glaubst ist mir egal und da du nicht im Stande bist außer höhnische kurze Worte von dir zu geben, nehm ich dich auch nicht ernst. In diesem Sinne, frohes trollen. Wenn du nicht argumentieren kannst, lass es sein. Aber vielleicht bist du ja ein Nvidia Fan oder hast so eine Karte, dann könnte man deine Reaktion verstehen.
 
Etwas zu Teuer. Aber da ich noch ne GTX 770 OC habe und die noch zu einem guten Preis in meinen Augen verkaufen möchte, werde ich mir trotzdem eine GTX 1070 die Nächsten 2-3 Wochen kaufen. Habe ja auch extra die andere Genereation übersprungen und so habe ich wenigstrens einen großen Leistungsschub.
 
Auch wenn ich das Leistung-Upgrade dringend Bräuchte ich bin einfach viel zu Stuhr um bei den Jetzigen Preisen zu Kaufen .
Ich würde eine 1070er Kaufen von 350-450,- Teuro letzteres für gute Customs
Ich würde eine 1080er Kaufen von 550-600 für Gute Custom Lösungen

Aber zb. eine 1080er mit Käse Kühler für ~665 ist da einfach nicht drin / was hab ich von ner Graka wo erstmal nen neuer Kühler drauf muss

Das mit den Fe Designs hat Super geklappt fast alle Guten Karten Spielen in der Preis-Liga ! oder liegen nur knapp darunter .

Alles in allem wie Erwartet . Und in diesem Fall hasse ich es Recht zu Haben .

Bleibt mir als Kunde nur ein Fazit : Kauf Aufschieben oder auslassen


mfg.Harle
 
Wie sie sich alle beschweren, 800 Euro für so eine Grafikkarte ist völlig in Ordnung.
Es ist eben die Oberklasse bei Gaming Grafikkarten und nicht für den Ottonormalverbraucher gedacht, sondern eher für Enthusiasten! Und diese wissen das 800€ noch wenig sind!

Nur Menschen die es sich nicht leisten können meckern über den Preis, das Argument mit "ich arbeite und will trotzdem nicht soviel zahlen" zieht hier nicht, den Leistung und Qualität haben eben ihren Preis. Wer weniger zahlen möchte kauft eine andere Nvidia Karte oder geht zu AMD!

Ach ich vergaß, AMD ist immer schlechter als Nvidia und das ist Fakt! Es gibt keine einzige Graka von AMD die in irgendeiner Serie besser war als die gleichen Serien von Nvidia. Einziger Vorteil ist der Preis.

Also Leutchen, merkt euch , wer kann der kann wer nicht der hat Pech! Ich habe mir gleich 2 mal die Strix ROG 1080 gekauft bzw. vorbestellt auf Mindfactory weil ich es kann, so wie viele andere!

Ich werde nie verstehen warum Menschen sich über den Preis aufregen der sowieso nicht in ihrer Range liegt, Oberklasse ist Oberklasse und Mittelklasse eben diese die sich genau solche Menschen kaufen sollten! Außerdem glaube ich das Leute die sich hier üben den Preis aufregen nicht mal einen Computer besitzen der dieser Graka würdig ist, das würde nämlich dann keinen Sinn ergeben, a gscheides Mainboard mit Z170 kostet rund 200 Euro dazu einen Intel i7 6700K (oder einen 5960x für die Oberpros ;-)) und man ist bei 550€ nur für Board und CPU, dann fehlen noch RAM die ebenfalls zum System passen müssen die kosten um 120€ für 16GB (Der Computer ist nur so gut wie sein schlechtestes Glied), und dann meckern manche über 800€ für eine Grafikkarte? Lächerlich oder?

Für diejenigen die hier meckern , geht und kauft euch so nen schwarzen Billigkasten namens Playstation 4, da könnt ihr zumindest Tetris in Full HD drauf spielen!
Hahahaha
Du tust mir leid.
 
Oh, wie wärs mit noch einen Rechtschreibflame ? Dann bist einem Troll würdig! Ansonsten hau mal nen Argument her, oder passt dir nur meine Meinung nicht?
1. Der AMD Punkt ist der totale Quatsch
2. Laut deiner Definition ist nicht mal dein eigener Computer "würdig". Hab mich wohl verlesen, ist noch früh. Aber ein "Enthusiast" setzt trotzdem auf Sockel 2011-3. Skylake ist die Mainstream Plattform.
3. Die GTX 1080 ist vielleicht die Oberklasse aber bestimmt nichts für echte Enthusiasten, maximal als Übergang. Oder hast du letzte Gen viele "Enthusiasten" mit der 980 rumlaufen sehen? Der Enthusiasten Chip kommt erst noch.
4. Man kann einen Preis auch ungerechtfertigt finden obwohl man sich ein Produkt leisten kann.
5. Die Playstation 4 kann definitiv mehr als Tetris in Full HD und ein "haha" hinter einer Aussage macht Quatsch nicht witzig.
6. Das Tippen am Handy ist mir zu mühselig.
 
Was für Fakten denn? Dummes Gelaber ist das! Ich könnte mir auch eine 1080 leisten, sogar ohne Probleme aber muss ich das? Nein! Wenn ich deine Wortwahl schon sehe Krieg ich Krätze. "...keinen Rechner der dieser Karte würdig wäre..." Unfug! "AMD Karten schlechter als Nvidia" Unfug! Ich spiele mit einem 3570K@4GHz mit einer R9 Fury in 1440p und wahrscheinlich sieht es bei mir genau so gut aus wie auf deinem ach so tollen SLI System. Und weisst du auch warum? Weil ich kein "Ultra Preset Kiddie User" bin wie du sondern mit den Reglern umgehen kann! Weniger Probleme habe ich wahrscheinlich auch. Ach ja, dein Oberpro, wenn der Grips im Schädel hat kauft der sich zum zocken einen 5820K und keine überteuerte CPU die man dafür eh nicht braucht. Wie gesagt, leisten könnte ich mir die 1080 problemlos aber für mich gibt es Dinge die wichtiger sind als eine überteuerte Grafikkarte für 800€. Wenn du irgendwann nicht mehr bei Mama wohnst und wie ich ein eigenes Haus hast wirst auch du überlegen ob du unbedingt 800 Euro für eine Grafikkarte ausgeben musst!
 
[x] Zu teuer; werde ich nicht kaufen, sowohl bei 1070 wie auch 1080.
Habe auch erst darüber nachgedacht meine GTX980 gegen eine RX 480 auszutauschen, nach der E3 jetzt werde ich gar nichts mehr am Rechner machen bei den angekündigten Titeln.
Da investire ich lieber in eine PS4


Geht mir genauso, ernüchternd was da für den PC kommt. Bei der PS4 weiß ich gar nicht was ich als erstes kaufen soll.
Naja eventuell rüste ich mit Erscheinen von Zen nochmal CPU und GPU nach.
 
Wie sie sich alle beschweren, 800 Euro für so eine Grafikkarte ist völlig in Ordnung.
Es ist eben die Oberklasse bei Gaming Grafikkarten und nicht für den Ottonormalverbraucher gedacht, sondern eher für Enthusiasten! Und diese wissen das 800€ noch wenig sind!

Oberklasse? Sorry NV selber sieht den GX104 Chip immer als Performanceklasse und nicht als High-End. Weder Diegröße, noch Speicherart oder Ausbau sprechen bei GP104 für Oberklasse, auch wenn die Leistung aktuelle Oberklasse ist, so wird sich das eben mit Erscheinen der aktuellen Oberklassechips wieder verschieben. Daher finde ich die Karte aktuell zu teuer, einfach weil ne Preisanpassung vorhersehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun was die Arbeit angeht da bin ich total zufrieden, beschwere mich nicht, wir haben 2 Autos, wollen nächstes Jahr den Dachboden ausbauen usw. Wie läufts bei dir Troll? Etwas für dich zur Entspannung, Trolle habens nicht leicht oder? Mimimi - YouTube

Kleines PS zur Arbeit:Ich hab bei uns eine kleine Schreinerei mit 4 Angestellten, diese wäre mir auch wichtiger als eine Grafikkarte das zählt für mich als Luxus und sowas kaufe ich mir nur wenn ich es mir leisten kann und sonst nichts anderes ansteht.

Schade das man keine voll funktionsfähige Gehirne schreinern kann, kenne da wen, der könnte so mindestens 2-3 Gehirne gebrauchen.
 
Nur zu dem Argument, dass AMD nicht schneller war als NV- Natürlich waren die Global Foundries Karten in der Vergangenheit oft schneller als die NV. Die 390x gab es bereits vor 5 Jahren, ist ja nur ein Rebrand vom Rebrand. Und die hielt bis heute mit der 980 mit und war zeitweise schneller als die Topmodelle bei NV, die Titan mal aussen vor gelassen.
 
Nur zu dem Argument, dass AMD nicht schneller war als NV- Natürlich waren die Global Foundries Karten in der Vergangenheit oft schneller als die NV. Die 390x gab es bereits vor 5 Jahren, ist ja nur ein Rebrand vom Rebrand. Und die hielt bis heute mit der 980 mit und war zeitweise schneller als die Topmodelle bei NV, die Titan mal aussen vor gelassen.

Die 390X ist eine 290X mit mehr VRAM und etwas mehr Takt.
Die gibt es seit Herbst 13, das ist ~zweieinhalb Jahre her. Wie du da auf 5 kommst - keine Ahnung.
 
Die ganze Problematik existiert eigentlich gar nicht: :hmm:
Wem die Karte zu teuer ist, der kauft sie einfach nicht und lebt "nur" mit hohen statt ultra-hohen Details bzw. kauft sich ein günstigeres Modell.
:kaffee:
Wenn dann genügend Leute, wie auch ich, nur noch in der 200€-Klasse kaufen, verschiebt sich die Marktsituation von selbst...
 
Stimme ich dir 100% zu - 800 € sind zumindest in meinem Fall weit jenseit jeglicher Schmerzgrenze.

Auch wenn ich in den letzten Jahren eher ein Anti-Fan von AMD gewesen bin, bin ich derzeit eher geneigt, auf deren Produkte zu setzen.
 
Dann musst du wohl oder übel in den sauren/teuren apfel beißen^^
Dafür, dass eine "mögliche" Karte wieder 4 5 Jahre im Kasten bleibt, ich würde auch € 2.000,- zahlen,
wenn es notwendig wäre (und es eine nVidia-Karte ist).

Hochgerundet auf die Betriebsdauer und Spielstunden ist es mir reichlich egal, ob mir die "mögliche" nun
1 oder 2 Euro am Tag kostet.

Ein saurer Apfel wäre es, wenn ich es widerwillig tun/ausgeben müsste. Ist es aber nicht... ich blechs gerne.
 
@ Rest

Geht zu AMD, dann werden uns die Nvidia Karten schneller geliefert. I-wo habe ich hier gelesen das nen schlumpf meint das AMD mal vorne lag aber nix an Quelle bringt, lol, weil es keine gibt^^ Und wer sagt AMD ist besser hat keine Ahnung über Benchmarks denn diese lügen nicht. Klar könnte man die R9 mit der allerersten Karte von Nvidia vergleichen und behaupten das AMD besser ist, aber das ist dann nur trolling.

Ich als Nvidia "Fanboy" freu mich wenn Leute zu AMD wechseln, besser für mich , schnellere Lieferzeiten usw.

PS: Euer Nachbar hat nen neuen TV, geht hin und sagt ihm wie blöd er sein muss SEIN hart verdientes Geld für so einen TV auszugeben ihr Luschen! Arme würmchen schlucker!

Wieso beleidigst du hier alle die eine andere Meinung haben? :stupid:

Ich kaufe in diesem Falle tatsächlich Nvidia, aber in den Topf mit so einem Fanboy will ich nicht gesteckt werden. > Glückwunsch, Ignore. :daumen:

Komm mal runter oder suche dir eine andere Spielwiese.
 
Zurück