Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Was halten Sie vom Preis? (Umfrage)

Einfach melden den Typ. Grad mal 2 Monate hier angemeldet und pöbelt die Leute an, denke nicht, dass er lange ungestraft davon kommt. Sowas will hier keiner sehen.
 
Dafür, dass eine "mögliche" Karte wieder 4 5 Jahre im Kasten bleibt, ich würde auch € 2.000,- zahlen,
wenn es notwendig wäre (und es eine nVidia-Karte ist).

Hochgerundet auf die Betriebsdauer und Spielstunden ist es mir reichlich egal, ob mir die "mögliche" nun
1 oder 2 Euro am Tag kostet.

Ein saurer Apfel wäre es, wenn ich es widerwillig tun/ausgeben müsste. Ist es aber nicht... ich blechs gerne.

Irgendwann werden wir sicherlich in diesem Preissegment ankommen, aber im Moment gibt es ja noch alternativen.:hail:
Zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden, sollte jedoch AMD den Anschluss verlieren wirst auch du irgendwann drüber nachdenken müssen, ob ein solcher Preis gerechtfertigt ist.:hmm:

Konkurrenz belebt den Markt!
 
@Acey: Habe dich auch mal gemeldet, nachdem du nun mehrmals andere beleidigt hast. Ignore folgt auch gleich. Und vielleicht schaust du nochmal die Definition des Begriffs "Sarkasmus" nach. Scheint als hättest du die Bedeutung noch nicht so ganz verstanden. ;)
 
Es ist die Oberklasse im Preis, oder irren sich alle Händler Reports? Klar unter den Oberklasse GAMING nicht vergessen hier gehts um GAMING Karten und nicht um TESLA ab 6000€ aufwärts (das sind echte High End Karten aber nicht für Gamer, da sind sie uninteressant) , das sind GTC und keine GTX Karten, ja da gibt es einen Unterschied, die GP-102 wird ti und Titan werden und das ist dann die Oberklasse der Gamingkarten und auch im Preis oben, sowie die 1080. Mittelsegment ist unter 500€ usw. Doch mir ist es egal was eine GraKa kostet, wenn ich sie will kaufe ich sie mir, wenn ich 3 oder 4 will dann kaufe ich sie mir auch, obwohl Nvidia 3-4Wege Sli nicht mehr unterstützt ab der 1080. Aber über den Preis meckern würde ich nicht, warum auch? mimimi ich gönne dem oder dem die Karte nicht weil sie zu teuer ist mimimi.

Ich gucke mir an welche Position der Hersteller im eigenen Line-up für die Karte vorsieht und GP104 ist nun einmal Performance. Es ist völlig normal, dass die Performancekarte der Nachfolgegeneration die Leistung der alten High-End-GPU überbietet. Das macht sie zwar für einen gewissen Zeitraum zur aktuellen Oberklasse, technisch bleibt sie aber Performanceklasse. Ich kann da locker warten bis der Preis sich auch wieder in Performancegefilden einpendelt. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in 2 Monaten Strassenpreise sehen werden, die gegen 600 Euro für preiswerte Customsdesigns gehen werden, mit einer Tendenz gegen 550 Euro, wenn GP102 auf den Markt kommt. Darauf kann ich gut warten und deswegen finde ich die Karte aktuell zu teuer, weil diese Preisentwicklung vorhersehbar ist.
 
@ Acey,

die R9 380 ist besser als die Gtx 960 (und günstiger) und 80iger Karten wie z.B. die 1080 sind NICHT Enthusiasten Klasse, auch wenn Ti/Titan noch nicht erschienen sind, ist sie "nur" das Markt schnellste - Klasse bleibt "Perfomance".

Und bitte biete doch selbst auch Argumente, so wie du sie von anderen forderst, statt zu provozieren.
 
völlig in ordnung ? angemessen? für diese leistung ? sind wa noch im jahr 2006 hängen geblieben oder was ? was kostet denn heute eine relativ gute cpu? ach nur 300€ schnappa! Mainboard jedes mal auch dazu kaufen weil wegen dem sockel und luftfeuchtigkeit! wird auch immer mit dazu geschmissen! 80-200€ schnappaaa xD und das für mittelklasse. von high end fange ich erst garnicht an. aber braucht auch kaum einer. FullHD1080p reicht ja noch.
ich hab vor 2 jahren sogar überlegt mir eine konsole zu besorgen weil die preise ja übertrieben waren.... und das nach 15 jahren am rechner.
und ich verdiene nicht wenig um mir mal eben jedes jahr was zu gönnen. aber denkt doch ma bitte nach xD der Kuomo hat da auch recht.

Im Leistungsranking sind die Preise angemessen, aber im (vermutlichen) Ranking ihrer Generation zu teuer.

ich rege mich öfters mal wegen den neuen karten auf und übertreibe etwas. nur ich verfolge schon seit jahren den ablauf an preissteigerungen und leistung von generation zu generation. und bis jetzt hat sich nie viel getan.
immer diese hunderte €€€ für max20% mehr leistung ist schon etwas viel. dabei fressen die spiele dann noch jahr für jahr immer mehr von der leistung. aber naja..... was soll ich da noch rumheulen :D danke.
 
Da muss man aber auch sagen, dass jeder der von 980ti auf 1080 "aufrüstet" (das sind die +20% Leistung) selber Schuld ist und eigentlich nur relative Ahnungslosigkeit bei Thema GPU offenbart.
 
@wuselsurfe
Aber vielleicht bist du ja ein Nvidia Fan oder hast so eine Karte, dann könnte man deine Reaktion verstehen.
Getroffene Hunde bellen. :D
Ich hab seit der Ati-3D-Expression schon mindenstens (wenn nicht noch mehr)5-6 ATI-AMD Karten gehabt.
Und 3-5 Nvidia Teile.
Ebenso 3 Voodoo (1-3) Pixelbeschleuniger und eine Kyro(brrr).

Zur Zeit werkelt noch eine Intel-IGP und als nächstes die RX 470/80 je nach Preislage.
 
ich hab vor 2 jahren sogar überlegt mir eine konsole zu besorgen weil die preise ja übertrieben waren.... und das nach 15 jahren am rechner.
...
ich rege mich öfters mal wegen den neuen karten auf und übertreibe etwas. nur ich verfolge schon seit jahren den ablauf an preissteigerungen und leistung von generation zu generation. und bis jetzt hat sich nie viel getan.
immer diese hunderte €€€ für max20% mehr leistung ist schon etwas viel. dabei fressen die spiele dann noch jahr für jahr immer mehr von der leistung. aber naja..... was soll ich da noch rumheulen :D danke.

Vor 4 Jahren kostete eine AMD mit 3GB VRAM einen UVP von 449 Euro, eine 1070 heute kostet 10 Tage nach Start 450-500 Euro (geizhals Liste aufsteigend) und bietet im 3DMark +300% mehr an Leistung.

20% mehr Leistung? Nie viel getan? :huh:

Klar, die Basis zählt von der aus man rechnet und hat sich definitiv noch nie gerechnet, jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wenn schon dann jeweils eine Gebrauchte, die exakt jene Leistung bietet, die im eigenen System eine Lücke füllt, keinesfalls eine neu am Markt Veröffentlichte nur weil sie neu ist oder realitätsferne Features bietet.

Stimme zu, eine solche Neuveröffentlichung sollte wiederum 3-5 Jahre halten, je nachdem welche Klasse man gekauft hat, VRAM ist heute ein Thema.

500 Euro - um beim Beispiel zu bleiben, sind dann 30 Cent am Tag.
 
Zurück