Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

ob ich mein Hirn nochmal ausschalte und mir dann für max 1100 eine Titan hole (wenn sie titanig genug ist),

Also wenn es ne neue Titan gibt dann könnte 1100€ noch recht Knapp sein wenn die FE 1080 schon zwischen 700-800€ kostet und da kommt vielleicht noch irgendwo ne 1080TI dazwischen.
Ist die frage ob es bei der Titan und 1080TI auch so eine tolle FE gibt :ugly:

Schieß dir ne 980Ti im Abverkauf.
Kauf gebraucht.
Zieh dahin wo die Karten etwas billiger sind.
Gewinne im Lotto und pfeife auf die Preise.
Lass dich einfrieren und in 50 Jahren auftauen. Dann gibts wohl keine Grafikkarten mehr so wie wir sie kennen.

Genug Vorschläge? :ugly:

Nur weil man zuviel Geld hat, sollte man nicht beginnen, auf Preise zu pfeifen...

Die Millionen, die du gewinnst, fehlen anderen, meist nicht gerade wohlhabenden Leuten.. (die zwar selbst schuld sind, aber wir wissen ja wer im Sozialstaat am Ende zur Kasse gebeten wird)

In San Francisco treiben die Neureichen aus dem Silicon Valley die Wohnungspreise massiv nach oben, $3000 für eine durchschnittliche(!) Wohnung ist eher die Regel als die Ausnahme. Gleichzeitig haben sie Horden von Obdachlosen. Zufall?

Nur so als Beispiel, was passiert, wenn die kommen, die es sich leisten können.

Ach der Kunde der sich bewusst für die Karte entschieden hat, profitiert davon nicht?

Warum hat er sie dann gekauft?

Nvidia, Intel, Appel und auch MS sind nicht über Nacht da gelandet, wo sie heute sind. Fakt ist, sie haben mehr richtige als falschen Entscheidungen getroffen.

Das muss ich weder gut noch schlecht finden, aber das ist nunmal eine Tatsache.

Und auch eine Monopolist oder der Marktführer in einem Duopol kann nicht unbegrenzt die Preise hoch treiben, wenn er am Ende seine Gewinnspanne schmälert.

Gibt es sowohl bei AMD und Nvidia nicht auch GPUs im Bereich 200-300? Kann man mit denen nicht vernünftig spielen?

Ich kümmere mich nicht um das Wohl der Firmen, ich habe lediglich verstanden, dass wir im Kapitalismus leben und Firmen nicht die Wohlfahrt sind.

Und zu welchem Schluss bin ich nach dieser Erkenntnis gekommen? Das ich Produkte die mir zu teuer sind (oder subjektiv zu teuer erscheinen) nicht kaufe.

Wenn mein Konsum, für dich ein Nachteil ist, ist mir das ganz ehrlich gesagt total egal.

Ich habe mein Budgetlimit, du hast deins. Warum greifst du mich dafür an, wenn meines (vielleicht) höher liegt?

Ich attackiere ja auch nicht den Superreichen, der sich einen Ferrari leisten kann.

Machst du das überall im Leben? Kritisiert du Leute dich sich teurere Sachen leisten können, nur weil du es nicht kannst?

Ziemlich traurige Existenz, meiner Meinung nach.

Richtig. Weil wir hier über Luxusartikel reden, die keiner von uns braucht.

Duden | Lu-xus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Was steht da unter Definition?

Nichts anderes sind Grafikkarten.

Eine Körperfunktion die jedes Lebewesen hat, mit einer Grafikkarten vergleichen, die kein Lebewesen braucht.

Logik vom Feinsten :stupid:

Lies dir die Definition des Duden durchs.

Grafikkarten sind Luxusprodukte. Unser Hobby PC ist reiner Luxus, den wir uns leisten, weil wir es wollen, nicht weil wir es brauchen.

Folding@home

Gesundheit BRAUCHT der Mensch

Nur weil man zuviel Geld hat, sollte man nicht beginnen, auf Preise zu pfeifen...

Die Millionen, die du gewinnst, fehlen anderen, meist nicht gerade wohlhabenden Leuten.. (die zwar selbst schuld sind, aber wir wissen ja wer im Sozialstaat am Ende zur Kasse gebeten wird)

In San Francisco treiben die Neureichen aus dem Silicon Valley die Wohnungspreise massiv nach oben, $3000 für eine durchschnittliche(!) Wohnung ist eher die Regel als die Ausnahme. Gleichzeitig haben sie Horden von Obdachlosen. Zufall?

Nur so als Beispiel, was passiert, wenn die kommen, die es sich leisten können.

Hast du ein anderes System? Oder wenigstens ein Konzept wie das aussehen könnte?
Wenn ja, versuch das mal durchzubringen (wie z.B. das bedingungslose Grundeinkommen).
Aber so lange wie wir das aktuelle System haben, ist das nun mal so.
Ich hab auch keine Millionen, aber ich überlege mir welche Luxusprodukte ich mir kaufe.
Wer genug Kohle hat, muss das nicht mehr so machen, denn die meisten Luxusprodukte fallen da nicht mehr ins Gewicht.

Darum gehts doch. Silicon Valley ist nicht umsonst so teuer, die Preise gehen hoch weil die Leute das wollen. Gerade die, die es mieten. Man kann auch in den USA etwas weiter weg wohnen, Cali is net klein und da gibts genug Ecken die als "suburban" gelten oder gar gleich ne Wüste sind, aber halt billig. Dann steckste erstmal ne Stunde im Auto für alles ausser Essen und Trinken, aber dafür wohnst du billig.

Hast du ein anderes System? Oder wenigstens ein Konzept wie das aussehen könnte?
Wenn ja, versuch das mal durchzubringen (wie z.B. das bedingungslose Grundeinkommen).
Ich hab auch keine Millionen, aber ich überlege mir welche Luxusprodukte ich mir kaufe.
Wer genug Kohle hat, muss das nicht mehr so machen, denn die meisten Luxusprodukte fallen da nicht mehr ins Gewicht.

Darum gehts doch. Silicon Valley ist nicht umsonst so teuer, die Preise gehen hoch weil die Leute das wollen. Gerade die, die es mieten. Man kann auch in den USA etwas weiter weg wohnen, Cali is net klein und da gibts genug Ecken die als "suburban" gelten oder gar gleich ne Wüste sind, aber halt billig. Dann steckste erstmal ne Stunde im Auto für alles ausser Essen und Trinken, aber dafür wohnst du billig.

Wer genug "Kohle" hat und nicht mehr überleg was er kauft, der hat meist nicht mehr lange genug "Kohle"... Unüberlegtes Handeln hilft einfach nie weiter...

Dafür (gegen Segregation) sollte ein Staat sich einsetzen. Ich will keine prunkvollen Hochhäuser mit 100x sovielen Ghettos darum, die Schere soll doch zusammen, und nicht auseinander gehen...

Und alter, dieses "bedingungslose Grundeinkommen" ist ja mal Kommunismus pur! Wie aus dem Lehrbuch! Ich würde noch weiter gehen und sagen, wir geben allen Menschen auf der Erde eine Million frisch gedruckte Euro. Keine Armut mehr!

Wer genug "Kohle" hat und nicht mehr überleg was er kauft, der hat meist nicht mehr lange genug "Kohle"... Unüberlegtes Handeln hilft einfach nie weiter...

Wer genug Kohle macht, für den sind Karten wie die TitanX kein Ding. Die zahlen für eine Flasche Wein die sie am Abend killen, mehr als für so eine GPU die ihnen mindestens 1 Jahr erhalten bleibt weils nix schnelleres gibt.
Ich rede hier nicht über Leute die 1x ne fette Summe bekommen haben und nix tun, ich rede über Leute die richtig Geld haben, schon lange - und noch mehr Geld damit machen.
In Russland falten 18jährige ihre Sportkarren für 200.000€ um Laternen und Haltestellen (mit Leuten), die sollen lieber GPUs kaufen und virtuelle Karren in virtuelle Leute reinfahren.
Glaub mir die Leute überlegen nicht mehr weil das für sie Peanuts sind, ich hab n Jahr mit denen gearbeitet - die denken nicht darüber weil die Summen so "klein" für sie sind.

Wer genug Kohle macht, für den sind Karten wie die TitanX kein Ding. Die zahlen für eine Flasche Wein die sie am Abend killen, mehr als für so eine GPU die ihnen mindestens 1 Jahr erhalten bleibt weils nix schnelleres gibt.
Ich rede hier nicht über Leute die 1x ne fette Summe bekommen haben und nix tun, ich rede über Leute die richtig Geld haben, schon lange - und noch mehr Geld damit machen.
In Russland falten 18jährige ihre Sportkarren für 200.000€ um Laternen und Haltestellen (mit Leuten), die sollen lieber GPUs kaufen und virtuelle Karren in virtuelle Leute reinfahren.
Glaub mir die Leute überlegen nicht mehr weil das für sie Peanuts sind, ich hab n Jahr mit denen gearbeitet - die denken nicht darüber weil die Summen so "klein" für sie sind.

Das hat fast keinen Sinn dir da ins Brot zu reden... du bleibst eh bei deiner festen Meinung..., ich werde trotzdem auf die Peanuts acht geben...

Und wenn du dein Geld zusammenhältst würgst du die Wirtschaft ab und sorgst nebenbei dafür das sich die Schere zwischen Arm und Reich weiter öffnet.

Und alter, dieses "bedingungslose Grundeinkommen" ist ja mal Kommunismus pur! Wie aus dem Lehrbuch! Ich würde noch weiter gehen und sagen, wir geben allen Menschen auf der Erde eine Million frisch gedruckte Euro. Keine Armut mehr!

Im Kommunismus muß man arbeiten, das bedeutet jeder der ein "bedingungslose Grundeinkommen" will wird erst einmal in ein Umerziehungslager gesteckt. Theoretisch könnte es funktionieren, nur eben nicht mit den Zahlen welche die Befürworter des BGE in den Raum werfen. 250€/Mon und eine staatlich finanzierte 10m² Wohnung oder alternativ 100€ extra würden klappen wenn man alle anderen Sozialleistungen zurückstutzt, nur mackern dann auch wieder alle.

Du wirst mir von Posting zu Posting unsympathischer...

Und? Ich muss keinem gefallen, will ich gar net. Was bringt mir das?
Ausserdem sollte man Sarkasmus erkennen wenn man ihn sieht. Für dich später halt noch mal extra in Klammern.

Fakt ist: die Preise für die Karten sind bei weitem nicht so hart gestiegen wie viele sich das hier ausmalen und die Leute regen sich auf als ob das was großes wäre.
Wo der Sprit auf über 1,50€ geschossen ist, selbst da gab es nicht so viel gemecker - der ist aber viel wichtiger als eine fette GPU.
Thema aufgeblasen, Effekt = 0. Wer nicht kaufen will, wirds auch net. Und wer will, der sitzt nicht hier, der geht bestellen sobald das geht um eine Karte abzubekommen, die werden am Anfang ziemlich rar sein.

Na, sind die Customs wohl doch in den meisten Fällen günstiger.
Nvidia ist halt auch einmal für ne Überraschung gut. :ugly:

Und der Osterhase bringt die dann vorbei. ;)

Die guten Customer Modell werden teurer sein, wie immer, was auch logisch ist, wenn sie sich ja besser als das Referenz Design.

Ich hoffe der Osterhase kommt dann morgen bei mir vorbei. :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Die Strategie is gar nicht mal so doof. Man bedient einen Early Adopter Markt, die eh wohl die Kühler abschrauben und eigenes Zeug verwenden, hält so aber den Absatz gering in Zeiten wo man eh noch keine großen Stückzahlen liefern könnte. Gleichzeitig erhöht man die Marge, um die neuen Produkte mit Aufschlag zu verkaufen.

Man kann Ihnen viel vorwerfen, aber verkaufen können Sie - und der Kunde ist trotzdem glücklich. Kriegt Apple ja schon seit Jahren hin :D

Ich hoffe der Osterhase kommt dann morgen bei mir vorbei. :D:D

Das war aber von vorne rein klar, weil MSRP für die Hersteller sich zu 99% auch auf dem Endkundenpreis wiederfindet.
Keine Überraschung, die einzige Überraschung war das Gejammer über die Founders Edition, also das "Premiumprodukt" (keine Diskussion über die Eigenschaften von dem Premiumprodukt, es ist halt so weil Nvidia den Preis wollte und der ist auch da).

Zurück