Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Das war aber von vorne rein klar, weil MSRP für die Hersteller sich zu 99% auch auf dem Endkundenpreis wiederfindet.
Keine Überraschung, die einzige Überraschung war das Gejammer über die Founders Edition, also das "Premiumprodukt" (keine Diskussion über die Eigenschaften von dem Premiumprodukt, es ist halt so weil Nvidia den Preis wollte und der ist auch da).

Na jetzt auf einmal. :D
Zuvor waren doch hier im Forum ganz andere Stimmen zu verlauten. Hast du doch selbst mitbekommen. ^^

Na jetzt auf einmal. :D
Zuvor waren doch hier im Forum ganz andere Stimmen zu verlauten. Hast du doch selbst mitbekommen. ^^

Gugg dir meine alten Beiträge an, ich hab immer gesagt das die Custom kaum mehr kosten werden als MSRP. Das wussten aber auch alle.
Ich hab nur nie verstanden warum die Leute über die Founders Edition herziehen, obwohl es schon beim Livestream klar war, was diese Karte werden sollte. Nvidia hat nicht gelogen und auch nicht getrickst, die haben nur "vergessen" zu erwähnen das sie den Lüfter da auf 100% bei der GPU im Livestream hatten und das der auf dieser Einstellung immer noch einer Turbine gleicht :P

Gugg dir meine alten Beiträge an, ich hab immer gesagt das die Custom kaum mehr kosten werden als MSRP. Das wussten aber auch alle.
Ich hab nur nie verstanden warum die Leute über die Founders Edition herziehen, obwohl es schon beim Livestream klar war, was diese Karte werden sollte. Nvidia hat nicht gelogen und auch nicht getrickst, die haben nur "vergessen" zu erwähnen das sie den Lüfter da auf 100% bei der GPU im Livestream hatten und das der auf dieser Einstellung immer noch einer Turbine gleicht :P

Ich meinte ja nicht dich direkt damit. ^^
Das war eher auf die Leute bezogen, die allesamt meinten das die Customs erheblich teurer werden als die FE. ;)

Hier bei Caseking! 664,90 €!! :D
EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja nicht dich direkt damit. ^^
Das war eher auf die Leute bezogen, die allesamt meinten das die Customs erheblich teurer werden als die FE. ;)

Hier bei Caseking! 664,90 €!! :D
EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X

Yup.

Dazu siehe z.B.:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Die anderen EVGA, also die FTW, Hybrid & Classified, die es glaub ich als 980er gibt, die kosten weit über 700€ (Releasepreis)^^

Ich werde diesen aufgeblasenen Schlitzaugen mal einen Besuch abstatten, um mich für die fairen Preise zu "bedanken".
Man darf doch noch von seinem Recht auf FREIE MeinungsÄUSSERUNG gebrauch machen dürfen...[...]

Schlitzauge ist nur halt keine MEINUNG mehr sondern ganz klar Rassismus. :daumen2: Und Rassismus muss man nicht als Äußerung dulden.
Dumm an der ganzen Geschichte ist zudem, wie vorhin schon angemerkt, dass nVidia ein US-Unternehmen ist. Schon peinlich für nen Rassisten :lol:

Btw, kauft mal alle fleißig, nehme dann gerne ne gebrauchte 980 ti für ~ 400 Euro oder ne 980er für ~ 300 Euro. PN an mich. :ugly:

auf ebay geht heute eine GTX 980ti für 520€ raus, ich würde da erstmal nicht mit weniger rechnen. Die GTX 980ti wird ja jetzt nicht schlechter als gestern nur weil ne 1080 da ist die 10% mehr bringt.

Die Preise der 980Ti werden weiter fallen. Die EVGA GTX 980 TI ACX 2.0 gibts neu für 579 €

Sobald die 1070 released wurde, fallen die Preise ins bodenlose. Wenn die 1070 genauso schnell sein sollte, wie ne 980Ti, dann werden wir unser blaues Wunder erleben.

Sobald die 1070 released wurde, fallen die Preise ins bodenlose.

das stimmt natürlich, aber jetzt geht da erstmal nix.

Wenn die 1070 genauso schnell sein sollte, wie ne 980Ti, dann werden wir unser blaues Wunder erleben.

wir ? warum wir ? wohl eher Nvidia. Wenn eine GTX 980ti die gleiche Leistung bringt für weniger Geld werden doch deren Karten nicht verkauft. Von einer GTX 980ti steigt man sowieso nicht um, eigentlich

wir ? warum wir ? wohl eher Nvidia. Wenn eine GTX 980ti die gleiche Leistung bringt für weniger Geld werden doch deren Karten nicht verkauft. Von einer GTX 980ti steigt man sowieso nicht um, eigentlich
Die GTX 980TI wird nicht mehr produziert werden, das sind also reine Abverkäufe. Besitzer einer GTX 980TI sind auch kaum die Zielkundschaft für einen Umstieg auf die 1070. Das sind eher Leute mit einer GTX 970 und weniger.

Mit "wir" meine ich die User, die von einer 290/390/970 aufrüsten möchten. So wie ich auch.

Daher bin ich eigentlich nicht abgeneigt, ne 980Ti zu kaufen, am liebsten von EVGA, dann kann ich innerhalb von 3 Monaten noch das Step-Up Programm mitmachen. Ergo: Ne günstige 980Ti im Abverkauf ergattern und dann für kleines Geld auf die 1080 upgraden.

Die GTX 980TI wird nicht mehr produziert werden, das sind also reine Abverkäufe. Besitzer einer GTX 980TI sind auch kaum die Zielkundschaft für einen Umstieg auf die 1070. Das sind eher Leute mit einer GTX 970 und weniger.

Genau.

Sollte die GTX1070 für 400 bis 450 kommen was nun wahrscheinlich ist wird man die GTX980ti welche vermutlich minimal schneller sein wird, dafür aber älter und 2GB weniger Vram haben wird vielleicht für 350 los.

Besitzer einer GTX 980TI sind auch kaum die Zielkundschaft für einen Umstieg auf die 1070. Das sind eher Leute mit einer GTX 970 und weniger.

ist mir klar, zielkundschaft sollte sowieso immer die sein die sein von denen es am meisten gibt. Und das ist nunmal Mittelklasse. Viele sind nicht bereit 800€ für ne Grafikkarte rauszuhauen oder sogar nur 500€

am liebsten von EVGA, dann kann ich innerhalb von 3 Monaten noch das Step-Up Programm mitmachen. Ergo: Ne günstige 980Ti im Abverkauf ergattern und dann für kleines Geld auf die 1080 upgraden.

hinkt dieser gedanke nicht etwas ? Wenn du eine gute GTX 980ti schnappst für sagen wir 400€ dann musst du doch trotzdem die Differenz zahlen auf die 1080 und hast am Ende genau das gleiche gezahlt als wenn du die Karte neu gekauft hättest.

Kleine Info: Im Artikel ist jetzt auch ein Update mit einem Bild zum PCB, falls die Diskussion nun neue Richtungen nehmen sollte.

In dieser Zeit können die Preise der 1080 aber noch fallen, was sie auch bestimmt werden. Also würde ich günstiger wegkommen, als wenn ich mir direkt ne 1080 kaufen würde.

In dieser Zeit können die Preise der 1080 aber noch fallen, was sie auch bestimmt werden. Also würde ich günstiger wegkommen, als wenn ich mir direkt ne 1080 kaufen würde.

uhh das bezweifle ich aber stark. Das die Preise in nur 3 Monaten fallen glaube ich echt nicht. Bei EVGA selbst sowieso nicht, da kostet die GTX 980ti auch noch über 700€

Zurück