Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Es war bekannt das die Customs günstiger sind

Was dir so immer alles bekannt ist oder war...

Übrigens...hier mal ein Zitat von dir aus einem anderen Threat:
Und die Evga SC Custom Karte die vorhin für 660€ drinne war ist inzwischen bei 769€ gelandet. Somit gibt es dann auch kein Unterschied im Preis zwischen FE und Custom. Die einzige die knapp an die 700 kommt, wird die Palit Jetstream sein.

Na wie denn nun?

Mfg
Kiryu

Was dir so immer alles bekannt ist oder war..

scheinbar bin ich im gegensatz zu dir in der Lage die News zu lesen. Dort steht doch ganz eindeutig das die Customs günstiger sein sollen als die FE

ganz einfach, hättest du selbst nachgesehen wüsstest du das ich bei der Karte eine Verwechslung hatte. Die Karte für 660€ war die ACX 3.0 und nicht die gaming acs 3.0 Die richtige Karte ist immernoch für weniger zu haben. Wundert mich das es noch keiner verbessert hat, normal dauert das hier keine 2 Minuten.

Ist aber auch egal, muss nach wie vor jeder selbst wisen ob er soviel geld ausgibt oder nicht. Und scheinbar sind einige dazu bereit.

Das sollte auch eigentlich nur hervorheben, dass du dir mit deinen Aussagen vollkommen selbst widersprochen hast, aber wurscht!

Da man die Karte bei Caseking momentan nicht mehr in den Warenkorb legen kann und eine so benannte Karte auf der EVGA-Webseite nicht gelistet ist, wird man sich bei Caseking wohl bei der Auszeichnung vertan haben und für knapp 660 wird es dann tatsächlich eine ACX 3.0 ohne den Zusatz Gaming geben.

Mfg
Kiryu

Ich habe ein eventuell auch dumme Frage,
was würde denn passieren, wenn man die fehlenden Teile einfach auflöten würde? ( egal ob 1080 oder 1070 )

780Ti zu 980Ti sind 28nm zu 28nm.. 980 zu 180 sind 28 zu 16 nm.. also ein Fullnode.. Wenn die Karten langsamer als der Vorgänger wäre, dann wäre es ein Armutszeugnis ;)
Stimmt hatte ich ganz vergessen, das macht die 1080 dann in der Produktion auch noch deutlich teurer, neuer unausgereifter Prozess mit vermutlich hoher Fehlerquote vs ausgereifter Prozess mit niedriger Fehlerquote.
Da kommt dann auch noch ein bisschen was an Preisdifferenz zusammen. Ich bleibe dabei, die 1080 für 660€ ist kein schlechteres Angebot als die 980 für 550-600 damals.

früher war bei Generationswechsel die zweitschnellste Grüne für umme 300 Euro zu haben. Das habe ich auch immer gezahlt, aber hier ist eindeutig schluß. Mal schauen was AMD macht, und ja ich wünsche den Grünen schlechte Verkäufe.........

wer das Geld hat soll kaufen was er will. Warum der Neid? Entweder man hat das Geld oder nicht. Jeder soll machen was er will mit dem Geld. Wo ist das Problem?

wer das Geld hat soll kaufen was er will. Warum der Neid? Entweder man hat das Geld oder nicht. Jeder soll machen was er will mit dem Geld. Wo ist das Problem?

klar, soll sich jeder kaufen was er möchte. nur man sollte auch irgendwie bedenken, machen alle diese spielchen mit, was kostet dann wohl diese karte dann in 2-3 Generationen weiter? 1000,1200€? Und hier kommen ja noch die TI und Titan Versionen. Klar, ist diese nun schneller als die Titan der letzten Gen, aber das sollte man schon erwarten können. Meiner Meinung nach versucht Nvidia hier klar die Grenzen des möglich zu testen, wie weit ein Kunde sich melken lässt. Und klappt das halt jedes mal, dann darf man sich nicht wundern das die nächste Gen wieder deutlich teurer wird.

gruß

früher war bei Generationswechsel die zweitschnellste Grüne für umme 300 Euro zu haben.

Ja ich kann mich auch noch an eine 8800 GTS in diesem Preis bereich erinnern.
Die hatte ich einige Jahre, danach gab es bei mir nur noch gebrauchte Karten mit immer einem 6pin Stromstecker.

Wenn man die Titan X bei gut 1000 als Spitze hat, ist in der Mitte von 0 bis 1000€ etwar die 980 Geforce für 500€
Also eine "mittel Klasse" karte für 500€ na toll ;)

früher war bei Generationswechsel die zweitschnellste Grüne für umme 300 Euro zu haben. Das habe ich auch immer gezahlt, aber hier ist eindeutig schluß. Mal schauen was AMD macht, und ja ich wünsche den Grünen schlechte Verkäufe.........
Jaja und früher hat das Bier noch 50 Pfennig gekostet. Immer dieses Nostalgieromantiker.

Zurück