Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia für 819 Euro

Wir alle hoffen, dass du Recht behältst (glauben aber nicht so recht daran).

MfG,
Raff

Ist halt die Frage ob man mit Vega einen ähnlichen Sprung schafft wie GM mit Maxwell gegen GK und ob der tiled rasterizer genauso gut funktioniert.

#3 Der Leistungsschub hat mich überzeugt und ich möchte mir möglichst schnell noch eine 1080 Ti oder mehrere kaufen, diese sollen spätestens nächste Woche ankommen...
Wo kann ich noch Ti's kaufen, auf der Nvidia Website kann man sie leider nicht mehr vorbestellen! :(

Keine Antwort und nichts im Internet zu finden, obwol heute der Release ist... Für solche Fragen ist doch ein Forum da, oder soll ich extra einen Thread eröffnen?:wall::daumen2:

#3 Der Leistungsschub hat mich überzeugt und ich möchte mir möglichst schnell noch eine 1080 Ti oder mehrere kaufen, diese sollen spätestens nächste Woche ankommen...
Wo kann ich noch Ti's kaufen, auf der Nvidia Website kann man sie leider nicht mehr vorbestellen! :(

Keine Antwort und nichts im Internet zu finden, obwol heute der Release ist... Für solche Fragen ist doch ein Forum da, oder soll ich extra einen Thread eröffnen?:wall::daumen2:
Vielleicht weiß gerade keoner was dazu wir sind alle nur Menschen :)
@topic ob Vega gegen die Titan oder die Ti gewinnen kann, kann man glaube ich im Moment nicht sagen, wir wissen doch im Moment noch rein gar nichts über Vega :)

Speziell in der Preisklasse bis 300€ ist die Situation sowieso anders.
Da haben wir seit über 3 Jahren rein von der Leistung her kaum Bewegung.
Eine brauchbare 970 hat man damals schon für 320€ bekommen, so gar mit guten Spielebundle, und es gab damals auch gute Angebote der 290(X).
Das stimmt so nicht. Wenn Du schon die 970 anführst, so müsstest Du von "etwas weniger als zweieinhalb Jahren" sprechen, nicht von "über 3".
Zweitens gibt es 1060-Karten (mit 6 GB) mittlerweile für 250€. Das ist schon noch ein beträchtlicher Unterschied zu 320€.
Drittens kommt es darauf an, was Du unter Leistung verstehst. Beziehst Du den Speicher mit ein, ist auch der Leistungsunterschied zwischen 970 und 1060 gewaltig.

Und da sprechen wir noch nicht (wie von Dir ja auch deutlich gemacht) von der Effizienz.
Bei AMD sieht es nicht anders aus, da kann selbst die RX 470 (8GB) locker mit der R9 290X mithalten und kostet 199 Euro. Vor drei Jahren gab es übrigens auch keine R9 290 (non-X) für 300€.

Speerspitze der Grafikkarten bis 300€ im Frühjahr 2014 müssten GTX 770 und R9 280X gewesen sein. Beide werden von einer 1060 komplett niedergemäht, von "kaum Bewegung" in der Preisklasse kann also keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ab dem 10. März um 19:00 Uhr deutscher Zeit kann die Grafikkarte entweder bei Nvidia selber, oder von den klassischen Bordpartnern im Online-Handel erworben werden. Händler haben gegenüber ComputerBase verlauten lassen, dass ausreichend Ware am Lager verfügbar sein wird.

Mit Partnerkarten der GeForce GTX 1080 Ti, wird gegen Ende März/Anfang April gerechnet.

Beeindruckende Leistung. 4k Gamer werden wohl Freudentränen in den Augen haben.

Wie hier jetzt einige über den Preis feiern kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Vor allem haben diese Leute meist schon eine 1080 in der Signatur... und die hat zu Beginn fast das selbe gekostet wie die Ti nun. Nvidia kann sich echt über seine Kunden freuen.
Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass das Preisgefüge aller Pascals wieder in einen realistischeren Rahmen gedrückt wird. Mit dem Release von vega tut sich dann vllt. Noch mehr im Bereich höher der mittelklasse und die Kunden können lohnend im ordentlichen Preisrahmen aufrüsten.

Probier es heute abend ab 6 oder 7 nochmal ;) Verkaufsstart ist erst abends bei uns.

Grüße

@bull56

Du hast 5(!) GeForce GTX 1080 und jetzt möchtest du noch mehrere (!) GTX 1080 Ti holen ???

Bist du einer von diesen Bitcoin-Minern oder arbeitest zufällig Du an deiner eigenen Mondlandung? ;)

Vega wird die ti schlagen und 2018 erscheinen^^

vega wird die ti schlagen....bei anwendungen:ugly:

Naja, mit Sicherheit wird Vega die Ti schon mal beim Preis schlagen^^

Du meine Güte!
Nvidia macht es einen aber auch schwer auf den Vega Release zu warten! :ugly:

Ja, der Block der Pascal Titan soll passen. Den hab ich auch bestellt, aber den bekomme ich erst in einigen Tagen. Was ok ist, so kann ich die 1080Ti erst mal in Ruhe testen bevor ich sie umbaue.

Dann viel Glück und das du eine Karte hast die nicht nach 4Monaten kaputt geht nach dem Umbau, da NV keine Garantie gibt bei Wechsel.

Abgesehen davon schmälert es den Wiederverkaufswehr immens

Bekommst nachher mit dem Waterblock so viel wie andere mit LuKü und Garantie.

Daher hab ich mich jetzt für eine EVGA FE entscheiden hier bleibt die Garantie erhalten.
Mit Erweiterung sogar auf 5 Jahre Garantie.

bekomm Sie halt erst Morgen oder Montag

P.s.. aus Fehlern lernt man.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Update im Artikel? Total unübersichtlicher Beitrag!

Daher hab ich mich jetzt für eine EVGA FE entscheiden hier bleibt die Garantie erhalten.

Dort ist der Kühlerwechsel lediglich "erlaubt". Wer beim Austausch die Grafikkarte physisch beschädigt, der verliert jeden Garantieanspruch, egal bei welchem Hersteller. Wenn man Sachgerecht und Rückstandslos umbaut, dann merkt auch keiner das ein Umbau stattgefunden hat (ausser es sind Siegel vorhanden), ergo kann man auch bei Nvidia ordern.

Dann viel Glück und das du eine Karte hast die nicht nach 4Monaten kaputt geht nach dem Umbau, da NV keine Garantie gibt bei Wechsel.
Wenn man den Wechsel bei der Reklamation überhaupt bemerkt. Ich hab aber in all den Jahren (seit der Voodoo1) noch keine einzige Reklamation wegen einer Grafikkarte mit einer Ausnahme, und da war der Fehler sofort sichtbar.

Abgesehen davon schmälert es den Wiederverkaufswehr immens
WIeso denn das, das interessiert bei eBay keinen Menschen, zumal ich die Karte ja immer rückgebaut mir dem Originallüfter verkaufen würde. Der Markt für WaKü Grafikkarten ist viel zu klein um darauf abzuzielen beim Gebrauchtverkauf.
Den Block kann man, wenn man will, auch getrennt für ein paar Kröten verkaufen.

Mit Erweiterung sogar auf 5 Jahre Garantie.
Auch ok, aber ob die dann am Montag kommt, weiß keiner. Ich drück Dir die Daumen.

Warum sollte der GP106 der Nachfolger vom GM204 sein oder der GP104 vom GM200?

Was interessieren einem die Grafikchips? Am Ende zählt welche Leistung man für viel Geld bekommt und da ist meine Aufzählung genau richtig. Kann aber verstehen, wenn man anhand der Grafikchips keinen richtigen Nachfolger entdecken kann.

Zurück