Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Amazon setzt für noch nicht erschienende Ware auch oft einen Möglichen Preis und korrigiert diesen dann nach unrten.
Preis dient als Richtwert.

Ich sage dazu nur HT4U.net und die Boost-Lüge ;)
Soweit ich weiß gabs danach keine Pressesamples mehr

Ach deswegen bekommen die keine mehr?! Habe ich mich immer gewundert, auch eine der Seiten die ich öfter besuche.
Wann war das denn? Tell me more :D Link or it didnt happen :D

Polaris ändert da wahrscheinlich nix dran, da vorraussichtlich ganz anderer Preis/Leistungsbereich.

Ich denke schon das Polaris, was am Preisgefüge ändern wird, denn man darf nicht vergessen, auch Nvidia muss Sachen verkaufen und Geld verdienen.
Wenn Polaris vielleicht bis zur Fury, vielleicht sogar bis zur Fury X abdeckt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, so dass die rentabler sind als die Nvidia Karten, so kann Nvidia nur bei den High End und Ethusiasten abgrasen, bis halt die Big Chips kommen, dann ist wieder Game Change, je nachdem wer das beste Produkt hat.

Wenn aber auch die abgemolken wurden die bereit sind so viel Kohle für ne 980TI, Titan und 1080 hinzulegen und sich kein Käufer mehr findet, dann muss der Preis runtergehen, um Attraktivität zu schaffen, damit Leute wieder kaufen.
Denn wenn Nvidia Chips produziert die keiner abnimmt, kostet das nur sinnlos Geld, weil das Zeug auf Lager liegt.

Das ist doch eine Unterstellung, so was würde die Firma niemals tun, wenn ich ein Stein oder eine rote Grafikkarte hätte, würde ich die jetzt schmeißen wollen :heul:

Da gibt es durch aus, noch bestimmt weitere beispiele.^^ Aber so ist das,wenn man nicht das über ein Produkt sagt,was der Hersteller gerne hören will. Ist genau so wie der Geschlechtsakt mit seiner frau.
Wenn du nicht hörst von ihr,was für hängst du bist, gibt es auch keine Blumen und Pralineen für sie am valentinstag. :D

Also, immer schön dem Herrn Jen-Hsun Huang sagen, was für ein geiler typ er in seiner lecker Jacke ist. xD

Herr Jen-Hsun Huang
Du bist der schlauste,geilste,beste man der Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es durch aus noch, bestimmt weitere beispiele.^^ Aber so ist das,wenn man nicht das über ein Produkt sagt,was der Hersteller gerne hören will. Ist genau so wie ein Geschlechtsakt mit seiner frau.

Das ist überall so, wenn du was gesponsert bekommst oder privilegiert bist, kannst du unweigerlich nicht mehr ein objektives Urteil bilden, denn wenn du das machst, also Kritik dann üben, bist du ausgeschlossen, gibt genug andere, die danach hecheln

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wie diese Karte jetzt fast 800 EUR UVP kosten kann. Ich sehe das jetzt mal ziemlich rudimentär: GTX 980 Ti ca. 750 EUR UVP und mit 28nm Technik - Jetzt 1080 für ca. 790 EUR und 16nm.
Hat Nvidia dadurch jetzt nicht knapp 75% mehr Ausbeute bei ähnlichem Materialaufwand durch die kleinere Fertigung? Und diese Architektur von Pascal ist doch nur eine geringe Weiterentwicklung der Maxwell Architektur,
außer das sie jetzt halt auf 16nm Platz findet.

Für mich klingt das einfach nach böser Abzocke. Einfach mal gucken wie weit man es treiben kann? Vielleicht sehe ich das auch zu einfach. :huh:

@ XeloGTX:

Zumal haben wir hier einen neuen Prozess mit einem neuentwickeltem Chip mit ca. 7,2 Millarden Transistioren die Yield wird also nicht quasi unmöglich so hoch sein, wie bei der 980 Ti im erprobtem 28nm Prozess, die defacto nur ein "Abfallprodukt" von Tesla M40 bzw. Titan X darstellt. Geringe Weiterentwicklung vlt. aber allein durch den Shrink, muss das Design überarbeitet werden (Stichwort: Elektronentransfer), zudem ist der Prozess selbst ein anderer (Fin-FET gegen High-k+Metal-Gate). Dann haben wir hier die erste Karte mit GDDR5X und Micron ist der einzige Hersteller. Dann haben wir zumindest auf der Founders Edtion einen Vaporchamber Kühler und Backplate aus Alu. Und dann kommt noch der Prestige Faktor "schnellste Karte" hinzu.

Interessant finde ich, dass man sich über den Preis so aufregt. 828€ waren ja nur 40€ mehr als die UVP. Ich hab damals für die GTX 780 SC auch ca. 800€/St. geblecht. Das waren damals die ersten in Deutschland angebotenen. Klar hat mich es geärgert, dass sie nachher ca. 650 € gekostet hat, aber den Zuschlag war es mir damals einfach wert. Viel mehr hat mich da die GTX 780TI gefuchst. Naja, aber so ist es halt... Die jetzt aufgerufenen 1070€ sind in Reich der Fantasie des Händlers entwachsen, und werden sich, wenn die Karte schließlich verfügbar ist, relativisieren. Ich denke, dass sich die Karte dann irgendwo Richtung 700 -750 € bewegen wird. OC 800 - 850 €. Sollte eine 1080TI kommen, wird sie noch günstiger. Könnte natürlich auch sein, dass es keine TI Version geben wird. Gab es ja vor der 780TI im Highend 10 Jahre nicht mehr. (GF4 4800TI Januar 2003)

Das ist überall so, wenn du was gesponsert bekommst oder privilegiert bist, kannst du unweigerlich nicht mehr ein objektives Urteil bilden, denn wenn du das machst, also Kritik dann üben, bist du ausgeschlossen, gibt genug andere, die danach hecheln

So ist das. HT4U hat soweit ich weiß,kein Testexemplare einer Geforce GTX 1080 bekommen.

Hier, ein sehr schönes video. Das sagt alles über Nvidia"

Nvidia, stop being a DICK - YouTube

Mir ist grade was eingefallen. XFX hat doch mal Nvidia karten angeboten. Laut XFX, hat Nvidia sie ausgeschlossen, weil XFX zweigeleisig fahren wollte.
XFX wollte AMD und Nvidia karten anbieten. Daraufhin hat Nvidia,XFX die Partnerschaft gekündigt.

Hier, könnt ihr selbst lesen:

Grafikkarten-Hersteller XFX: Künftig ohne Nvidia - CHIP

Zuletzt bearbeitet:

So ist das. HT4U hat soweit ich weiß,kein Testexemplare einer Geforce GTX 1080 bekommen.

Hier, ein sehr schönes video. Das sagt alles über Nvidia"

Nvidia, stop being a DICK - YouTube

Mir ist grade was eingefallen. XFX hat doch mal Nvidia karten angeboten. Laut XFX, hat Nvidia sie ausgeschlossen, weil XFX zweigeleisig fahren wollte.
XFX wollte AMD und Nvidia karten anbieten. Daraufhin hat Nvidia,XFX die Partnerschaft gekündigt.

Hier, könnt ihr selbst lesen:

Grafikkarten-Hersteller XFX: Künftig ohne Nvidia - CHIP

MSI fährt doch auch zweigleisig und die bekommen ja scheinbar noch gut was.

MSI macht das schon immer so XFX hatte bis dahin nur NVIDIA.

Außerdem ist MSI auch noch einer der größten Hersteller von Mainboards.
Wenn Nvidia die rauswirft dürfte MSI alle SLI fähigen Mainboards einstampfen.
Das kann sich Nvidia nicht leisten.
XFX ist da ein viel kleinerer Fisch, der keinerlei Hebel hat um Nvidia Paroli zu bieten.

Erst wollte ich mir ne 1080 kaufen-zu teuer
Dann halt 1070-zu teuer
Nu dann eben ne 1060 für nur 350 Euro
Oder doch lieber einen Gameboy!
Gruß Yojinbo

MSI fährt doch auch zweigleisig und die bekommen ja scheinbar noch gut was.

ASUS und Gigabyte fahren auch zweigleisig.

Nvidia sagte zu Sache nur, dass sich XFX am Fermi-Launch nicht beteiligen wollte. XFX hat sich meiner Kenntnis nach nur geäußert man wolle nur noch ATI Karten vertreiben.

Spekulativ könnte ein Klausel im Vertrag zwischen Nvidia und XFX das Problem gewesen sein, die XFX das Kaufen von ATI GPUs untersagte und damit Nvidia keine GPUs mehr geliefert hat. Ob es so war, wissen wohl nur Nvidia und XFX.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es, wenn einige hier erst einmal den 27 Mai abwarten und die schlechten Witze lassen würden. :D
Seit wann war den Hardware vor Release günstiger als der letztendliche Release Preis?

Hier wird wieder ein Fass aufgemacht, das keinen Boden kennt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es, wenn einige hier erst einmal den 27 Mai abwarten und die schlechten Witze lassen würden. :D
Seit wann war den Hardware vor Release günstiger als der letztendliche Release Preis?

Hier wird wieder ein Fass aufgemacht, das keinen Boden kennt. :ugly:

Naja die UVP liegt bei 789€.

Naja die UVP liegt bei 789€.

Die UVP von meinen Fernseher waren auch 1999 Euro. Trotzdem hab ich ihn zum Release für 1499 Euro bekommen. :ugly:
Mensch wartet doch einfach den Release ab. Dann könnt ihr doch noch immer etwas zum Preis sagen. Ich bin dann auch gern mit von Partie. ^^

Lass uns doch mal den Spaß, kostet nix...anders als die 1080.:ugly:

Sry, wollte kein Spielverderber sein. ^^
Schlimm sind ja bloß die Kommentare, die den Preis im wahrsten Sinne des Wortes für bare Münze nehmen.:ugly:

Naja, 1073€...so dämlich ist wohl nicht mal nVidia...und selbst ich würde das geschmacklos finden, wenn man den Kunden so übern Nuckel zieht.

Zurück