Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Habe mir meine Karte GTX 980 auch zum Anfang gleich gegönnt und um die 470 Euro bezahlt nun sehe ich quasi den Nachfolger für 828 Euro was soll das NV.
Die Karte ist zwar neu aber über 800 Euro werd ich nicht mehr ausgeben auch nicht 700 Euro.
Wird wohl Zeit das ich länger warte als sonst immer und mich dann im nächsten Jahr entscheide also 500-550 Euro wären okay gewesen oder ich warte auf die 1080TI oder 1070ti oder einfach noch länger bis was gescheites dabei ist(Preis Leistung)
Eigentlich gefällt mir die Karte auch garnicht da sie im 1440p doch noch sehr einbricht mal sehen was AMD so macht wenn dort die Preise stimmen bzw das Produkt wird dort was gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Was war immer ein gern genommenes Argument der Intelanten und Nvidianern? Die Quasimonopol Stellung wird nie ausgenutzt, weil dann ja garnichtsmehr verkauft wird. 1080 für >1k €, ähhh, ja, sieht man :ugly::lol:

Ja....und es ist eine UVP....wenn ein Händler sie für 1070 Eur verkaufen will, tut er das. Die Karte wird nach Release je nach Nachfrage im Preis steigen oder fallen. Da NV die Karte - jedenfalls in Amerika - auch selbst verkauft, wird die UVP Preisobergrenze sein. Ich weiß nicht, ob NV die Karte auch hier selbst vertreibt. Wenn nicht, bestimmen die Händler die Preise. Dann ist der UVP nur eine Richtschnur.

Und das:
?
Da kauf ich mir doch die Karte in den USA und zahle dann den Zoll und die MST drauf und bin dann immer noch biller!

Ich hoffe die Preise bessern sich wenn die Karte denn mal endlich raus kommt sonst wird es doch "nur" eine gebrauchte GTX980ti :ugly: Bzw schau ich mir erstmal an was AMD macht, so langsam muss meine GTX670 mal raus. :D

Der Preis von 1070 € ist total nebensächlich. Mark meinte mit "Publicity" wahrscheinlich, dass es dem Händler nur darum ging, als 1. im Preisvergleich vor allen anderen aufzuscheinen, um damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Allem Anschein nach hat das auch funktioniert, immerhin fällt der Name des Händlers im obrigen Bericht von PCGH ...
Marketing bedeutet nicht nur, das attraktivste Angebot am Markt zu haben, sondern auch, sich in den Köpfen der Leute festsetzen zu können. Das muss nicht mithilfe des billigsten Preises oder mittels Sympathie geschehen...;).
:ugly: :daumen2:
Ja, dann aber als ein sehr sehr schlecht bewerteter Händler, wo man dann nie nach schauen würde um da jemals irgend was mal zu bestellen.
Also ein Händler, der aus der gedanklichen Suchliste für immer schon mal raus fällt. :sabber: :hmm:

Wieso regt ihr euch denn nur so über den Preis auf?
nVidia ist geil! PhysX, G-Sync, weniger Verbrauch, bessere und tollere Treiber, viel bessere Leistung als AMD! Kauft euch das Prachtstück mal schön, es gibt keine Alternative...:daumen:

also wer jetzt ne GTX 1080 bestellt, hat entweden nen guten Kopier für Euro-Noten zu Hause oder er will unbedingt sein Geld los werden.
Spätestens nach Release werden die Preise auf den UVP-Preis fallen und ich denke einen Monat danach wenn die Erstkäufer gemolken wurden, werden die Preise weiter fallen, alleine auch wenn Polaris dann mal auf dem Markt ist.

Wer halt jetzt eine kauft, dem kann man halt nicht helfen, soviel würde ich aber nie für eine ausgeben, denn da kann man sich auch bald 2x 980TI kaufen und hat nocheinmal wirklich mehr Leistung als die 1080

Wieso regt ihr euch denn nur so über den Preis auf?
nVidia ist geil! PhysX, G-Sync, weniger Verbrauch, bessere und tollere Treiber, viel bessere Leistung als AMD! Kauft euch das Prachtstück mal schön, es gibt keine Alternative...:daumen:

Das ist sicher auch was NV ausnutzt(keine Alternative) aber ich kann warten und warten und warten :D:D

Leider gehts anderen schlechter die gerade noch mit ner GTX 670 rumdümpeln
Naja mal sehen vielleicht wird ja auch die GTX 1070 der absolute Overclocking Dampfhammer :wow:

Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht, als ich vor fast einem halben Jahr, meine 980Ti für 599€ gekauft habe. Und selbst wenn man das jetzt noch tut, macht man nicht wirklich viel falsch.

Also wenn ich schon 650€+ blechen muss für eine Nvidia Karte, dann never ever für eine non Ti.
Würde mir dann eher ne 1070 holen wenns unbedingt Nvidia sein muss, oder die Zähne zusammenbeißen und auf die Ti warten, denn die wird sicherlich lohnenswerter sein, wenngleich auch nicht günstig.
Nur dann würde ich als 1080 Besitzer auch nicht heulen wenn bald die Ti alles zersägt und ordentlich Abstand zur 1080 aufbaut.

also wer jetzt ne GTX 1080 bestellt, hat entweden nen guten Kopier für Euro-Noten zu Hause oder er will unbedingt sein Geld los werden.
Spätestens nach Release werden die Preise auf den UVP-Preis fallen und ich denke einen Monat danach wenn die Erstkäufer gemolken wurden, werden die Preise weiter fallen, alleine auch wenn Polaris dann mal auf dem Markt ist.

Wer halt jetzt eine kauft, dem kann man halt nicht helfen, soviel würde ich aber nie für eine ausgeben, denn da kann man sich auch bald 2x 980TI kaufen und hat nocheinmal wirklich mehr Leistung als die 1080

Polaris ändert da wahrscheinlich nix dran, da vorraussichtlich ganz anderer Preis/Leistungsbereich.

@Duvar
Erst kommt die Titan und danach irgendwann die Ti. Ich bin mir da recht sicher, das die 2 dann Volta mit HBM sind, Pascal wird nur noch nach unten aufgefüllt.

Irgendwann ist es auch mal gut. Mal gucken was die Gier für Auswirkungen haben wird, es wäre auch mal schön wenn wenigstens einmal ein Hersteller mal abgestraft wird. Bei Apple hat man versagt aber vielleicht gehts mal hier vernünftiger aus. Es ist immer noch ein 300mm² Chip und kein High End in dem Sinne. Man weiß, dass bei 780ti bzw. 980TI sie an die Grenzen des Machbaren gingen und man da ein Auge zudrücken konnte aber das ist einfach knallharter Missbrauch der Marktposition(fast Mono). :daumen2:

Ja, man siehe sich den Unterschied zwischen der GTX980 und der GTX980ti an, wenn der wieder so groß wird dann werden GTX1080 Besitzer Ende des Jahres sehr traurig werden.:D

Aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass gute Custom GTX1080ti die 1000 Euro Marke brechen.:wow:

Polaris ändert da wahrscheinlich nix dran, da vorraussichtlich ganz anderer Preis/Leistungsbereich.

Selbst wenn die Polaris nur vor der GTX 980 landet,finde ich es immer noch gut. Da sie günstiger sein soll, als die Geforce GTX 980. Geschätzt wird die Polaris 300 Euro kosten.
Wenn ich die Wahl habe,was ich Gott sei dank habe,dann entscheide ich mich diesmal für AMD und lasse Nvidia links liegen.

War die UVP nicht 700€ ? Da war mal wieder die überzogene Mehrwertsteuer am Zug.

Selbst wenn die Polaris nur vor der GTX 980 landet,finde ich es immer noch gut. Da sie günstiger sein soll, als die Geforce GTX 980. Geschätzt wird die Polaris 300 Euro kosten.
Wenn ich die Wahl habe,was ich Gott sei dank habe,dann entscheide ich mich diesmal für AMD und lasse Nvidia links liegen.

Für mich aber kommt AMD für 1-2 Generationen nicht mehr in Frage.

Rechnen wir mal Grob mit 400€...wenn sie günstiger wird, umso besser. Natürlich erstmal schauen, wo sie genau landen wird.;)

@Computer sagt Nein

Wollen wir wetten, dass das nicht passiert!?:ugly:

Und ich hab mich auf ne Custom GTX 1080 für 650-700€ gefreut. Was bekommt man. Eine Grafikkarte die vermutlich 800€ kosten wird. Dann verzichte ich lieber.

Zurück