Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ich denke, wenn ich die OC, AMP und wie sie alle heißen Versionen nehme, sind 100€ Aufpreis schon realitisch. Nvidia testet mal wieder, wie sehr man den Kunden melken kann. Scheinbar funktioniert es. Sollte diese Kröte anstandslos geschluckt werden, dann werden die Titan 1500€ kosten und die TI 999$

Das Lustige ist ja:
Sollte die GTX1070 tatsächlich 550 Euro kosten (Custom) und dabei ca. 10% schwächer sein als eine GTX980ti wird auch deren Preis kaum sinken.:ugly:

Und all Jene die aus lauter Panik ihre GTX980ti für 400 Euro verkauft haben schauen blöd rein.:fresse:

Wir als Konsumenten, sollten Hersteller die so einen aufpreis verlangen bestrafen, in dem wir die Sachen einfach links liegen lassen. Vielleicht lernen die es dann endlich ?

Wir als Konsumenten, sollten Hersteller die so einen aufpreis verlangen bestrafen, in dem wir die Sachen einfach links liegen lassen. Vielleicht lernen die es dann endlich ?

Bei den meisten die hier wegen dem Preis meckern wird man im nächsten Monat überall GXT1080 in der Signatur finden, hilft nichts, Nvidia gewinnt.:D

Den Preis gibt es nur weil die Nachfrage vorhanden ist.:ka:

Nicht für den Preis. Da fehlt noch einiges. Obwohl ich keinen niedrigen Preis erwarte. Wie will man sonst die GTX980Ti los werden. Wie war noch der Async Compute Test (oder wurde dieser nur kurz erwähnt)?
Ich habe aus dem GTX970 Kauf gelernt. Viele tun dies nicht, sonst würden die Hersteller auch was lernen.

Beim Auto muss man aber ab und zu mal was rein stecken sonst bleibt man auf der Strecke :D

Oder das Fahrzeug verliert an wert. Damit das nicht passiert nutze ich, Saisonkennzeichen. Im winter landet der PKW in der Garage. Das Fahrzeug hat mich sehr viel Geld gekostet, wen ich den preis hier nenne, fallen einige von ihren Stühlen. :D Deshalb, habe ich volles Verständnis dafür, das man bereit ist die summe x für so eine Karte zu bezahlen. Mein Limit bei deiner GPU ist, zwischen 300 und 400 Euro,mehr gebe ich nicht aus dafür.

Oh man, aber ist schon ok. Bei meinem Auto, schaue ich auch nicht aufs Geld. :D

Auf meinen Verbrauch guck ich auch nicht beim Auto...aber was sind schon 12-18 Liter auf 100 Km.:ugly:

Vor 11 Jahren hab ich 11.000€ bezahlt, das Ding hat keinen Wertverlust mehr und kaputt geht da auch nix dran, das Wägelchen hat sich echt gelohnt.

Warum zur Hölle sollen die Custom Karten teurer werden als die Founders Edition?

Warum zur Hölle sollten sie es nicht? Irgendwie raff ich das nich - das referenzmodell mit billigturbine und heizkörperaward soll mehr kosten als schnellere, besser ausgestattete, mit besserer/aufwendigerer Kühlung versorgte costum-Karten? ja nee is klar...
vielleicht kann's mir ja einer plausibel erklären, dann bin ich durchaus auch gewillt das zu verstehen. ^^

Ich denke, wenn ich die OC, AMP und wie sie alle heißen Versionen nehme, sind 100€ Aufpreis schon realitisch. Nvidia testet mal wieder, wie sehr man den Kunden melken kann. Scheinbar funktioniert es. Sollte diese Kröte anstandslos geschluckt werden, dann werden die Titan 1500€ kosten und die TI 999$

Ziemlich lächerlich, aber so wirds aussehen :wall:

Dazu sind die meisten in vielen Foren der Welt doch viel zu schwach, natürlich wäre dass der richtige Weg, aber ich kenne privat auch genug Leute die meinen sie würden niemals Produkt X für Preis Y kaufen und am Ende tun sie es doch, alleine weil jemand anderes es hat. Erst mecken und dann kaufen, so wird es denke ich auch bei vielen hier sein.

Hey und vor etwas mehr als 5 Jahren gabs den Vollausbau von Fermi für 500€ und damals haben die Redaktionen gesagt das sei wirklich teuer :lol:
Heute sinds 800€ für die Mittelklasse und der großteil schluckt es :hmm:

Auf meinen Verbrauch guck ich auch nicht beim Auto...aber was sind schon 12-18 Liter auf 100 Km.:ugly:

Gott sei dank,schluckt meiner nicht so viel.^^ Früher habe ich auch viel Geld in Computerhardware investiert. Heute denke ich schon anderes. Ob ich jetzt beim Titel X 60 Fps habe oder 100 ist für mich egal. Hauptsache es läuft gut und sieht dabei gut aus. Fahre aktuell mit einem 24er, IPS, auf 1080P und bin voll zufrieden. Werde demnächst mir einen Freesync Monitor können, nur leider finde ich keinen 24er, mit IPS Panel, der das unterstützt.
Erst ab 27 Zoll, gibt es welche mit IPS Panel und Freesync Unterstützung.

XD-User@

Wir dürfen nicht vergessen, seiten wie PCGH leben von Werbungen. Alle test,die Produkt vorschau im Heft, alles Werbung. Wenn PCGH mal richtig Kritik ausüben würde,woran ich nicht glaube,da man sich dann sein eigenes Geschäft kaputt machen würde, gebe es sofort ein embargo von Nvidia. Klagen,keine test Produkte mehr,usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ging darum, dass hier gesagt wurde, das mache der Händler nur für Publicity. Ich glaube nicht, dass ein Händler aus Publicitygründen eine normale FE für 1070 Euro ins Netz stellt. Das schreckt schon etwas ab.
quatsch. hier wurde eine eierlegende wollmilchsau kreiert. marketing vom allerfeinsten, seit wochen schon. und du wirst schon sehen, der crap wird sich verkaufen wie geschnitten brot, brauchst dir ja nur mal die threads angucken und wie sie alle im dreieck springen. bis es die karten dann zu kaufen gibt, sind die ganzen lemminge sowas von überhitzt, dass sie nicht einen klaren gedanken mehr fassen können und einfach kaufen - ganz egal, was die karte da gerade kostet. bin ich froh, dass ich weder einen rechner besitze noch den besitz eines solchen in naher zukunft in betracht ziehe. :D

edit:
Ähhh, im Kapitalismus macht das der Kunde. Der Trick nennt sich Verzicht. Das wirkt....
das isses nämlich. und so laaaaange, wie die lemminge nun schon hingehalten werden... wie gesagt, sie werden kaufen müssen. ob sie wollen oder nicht. :D

Die Frage(n) ist/sind doch ob die Preise letztlich sich auf ein Niveau einpendeln wie die derzeit günstigsten 980er, und falls dies der Fall ist wie lange wird das dauern? :ugly:

Ich bin mir nicht mal sicher ob überhaupt, und falls ja wirds seeehr lange dauern.

@Stichwort (effektive für den Endkunden) Preiserhöhung über die Generationen hin weg.

Genauso sieht es aus, erst jammern, und dann und unbedingt der erste sein beim Kauf, das auch ja einer abgeht dabei.

Oder Mammi und Pappi solange auf die Nerven gehen, bis man es bekommt oder sich an einer Autobahnraststätte wieder findet.

XD-User@

Wir dürfen nicht vergessen, seiten wie PCGH leben von Werbungen. Alle test,die Produkt vorschau im Heft, alles Werbung. Wenn PCGH mal richtig Kritik ausüben würde,woran ich nicht glaube,da man sich dann sein eigenes Geschäft kaputt machen würde, gebe es sofort ein embargo von Nvidia. Klagen,keine test Produkte mehr,usw.

Ich sage dazu nur HT4U.net und die Boost-Lüge ;)
Soweit ich weiß gabs danach keine Pressesamples mehr

Zurück