Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Auch grad nachgeschaut: 1073,12€. Nicht schlecht. Wenn die Custom's bei 650-700€ landen, wäre das für mich vertretbar.

Wie schon von RavioHD im Review thread verlinkt:
What is GTX 18 Founders Edition? - YouTube
Klingt eher nach noch teureren Custom Design Karten.
Günstiger dürfte da nur die Billigversion der FE für 599€ werden.

Man sollte nicht vergessen, dass der Shop gerade ein bisschen Publicity für sich macht. Einfach mal den 27. Mai abwarten und sehen, wie die Preise da ausfallen werden. :)

Man sollte nicht vergessen, dass der Shop gerade ein bisschen Publicity für sich macht. Einfach mal den 27. Mai abwarten und sehen, wie die Preise da ausfallen werden. :)

Mit Hinblick auf all die andren GPU Launches mit "haben will" Hardware -> Der Preis ist noch sehr tief gegriffen.

Wie, was, sachliche Argument? Nein, nein, nein, so geht das hier nicht!

Die Sache ist klar, Nvidia will uns über den Tischziehen, darum kaufen
hier in Zukunft ganz sicher alle nur noch AMD! Ganz sicher! 1080,-€ :ugly:

Das ist doch fair gegenüber den GTX 980TI Betreibern. Stellt Euch vor,
eine GTX 1080 wäre für 599,-€ zu haben. Was würde dann eine gebrauchte
GTX 980TI noch wert sein?

Was mir nicht ganz einleuchtet: 700€ hast doch die 980Ti am Anfang gekostet, oder? Was wird dann die neue 1080Ti kosten, wenn die 1080 schon so viel kostet? Also mit welcher Begründung ändern sich die Preise so gravierend? Oder übersehe ich etwas wichtiges? Was hat denn die 980 (Non-Ti) zur Markteinführung (also nach ein paar Wochen, nicht die Mondpreise in den ersten 2 Wochen) gekostet?

Mark selbst für 828 Euro ist die Karte einfach nur zuteuer. Eigentlich hätte man das im Test (preis GTX 1080) als Negativen Aspekt ansehen müssen. Wenn seiten wie CB,PCGH oder Luxx, Nvidia nicht wegen dem preis kritisiert,wird sich bei der Preisgestaltung in Deutschland nichts ändern. Einer muss mal endlich sein Mund aufmachen und ihnen sagen: hier Leute was soll das.? So langsam wird der GPU markt zum Luxus" Aber man weiß ja wie mit Kritik umgegangen wird. Ein Tester hat damals AMD kritisiert,weis nicht mehr wer es war, ihm wurde daraufhin kein Testexemplare der Fury X gegeben. Vielleicht habt ihr auch solche bedenken und kritisiert sowas nicht.???

Natürlich ist das ein Haufen Asche. Aber einige hier flippen ja wegen der 1.000+ Euro aus und die sind eben nicht der zu erwartende Preis ab Ende Mai.

Mark selbst für 828 Euro ist die Karte einfach nur zuteuer. Eigentlich hätte man das im Test (preis GTX 1080) als Negativen Aspekt ansehen müssen. Wenn seiten wie CB,PCGH oder Luxx, Nvidia nicht wegen dem preis kritisiert,wird sich bei der Preisgestaltung in Deutschland nichts ändern. Einer muss mal endlich sein Mund aufmachen und ihnen sagen: hier Leute was soll das.? So langsam wird der GPU markt zum Luxus" Aber man weiß ja wie mit Kritik umgegangen wird. Ein Tester hat damals AMD kritisiert,weis nicht mehr wer es war, ihm wurde daraufhin kein Testexemplare der Fury X gegeben. Vielleicht habt ihr auch solche bedenken und kritisiert sowas nicht.???

Es gibt nur einen, der Nvidia Einhalt gebieten kann:

Der Käufer.

Und auch nur dadurch, dass er eben nicht kauft.
Da können die Magazine noch so sehr wettern, am Ende kauft der "Hardware Enthusiast" was er will.

Natürlich ist das ein Haufen Asche. Aber einige hier flippen ja wegen der 1.000+ Euro aus und die sind eben nicht der zu erwartende Preis ab Ende Mai.

Ich denke auch das die 780-800€ eher realistisch sind. Aber selbst der Preis erscheint mir noch relativ hoch, da meine 980ti custom um die 10% langsamer ist aber 30% weniger kostet. Jeder der sein Geld jetzt nicht zum Fenster rausfeuern möchte, sollte auf die Custom Modelle warten oder auch auf das was AMD veröffentlicht. Konkurrenz wäre hier das beste Mittel die Preise zu drücken.

Ich denke auch das die 780-800€ eher realistisch sind. Aber selbst der Preis erscheint mir noch relativ hoch, da meine 980ti custom um die 10% langsamer ist aber 30% weniger kostet. Jeder der sein Geld jetzt nicht zum Fenster rausfeuern möchte, sollte auf die Custom Modelle warten oder auch auf das was AMD veröffentlicht. Konkurrenz wäre hier das beste Mittel die Preise zu drücken.

High end hat noch nie wirklich "value for money" geboten, wenn man mit den nächsten Stufen darunter vergleicht.
Die letzten 10% Leistung waren immer die teuersten.
Das wird sich bei Big Pascal auch zeigen.

Bei €780-€850 wird sich der Preis am Ende sicher einpendeln - aber wahrscheinlich nicht in den ersten Wochen, in denen die mit zu viel Geld das Teil unbedingt als erste haben wollen.

Es ist doch völlig egal was irgendein Händler vorab für Preise anschreibt. Der Normalpreis der GTX1080 early bird Abzocker Edition soll bei 789 € liegen und das wegen Knappheit noch ein kleiner Aufschlag dazu kommt ist durchaus warscheinlich. Normal ist das nicht. :daumen2:

Bei mir steht die Karte im - beim Euch verlinkten Preisvergleich - bei 1073,- € :lol:

Grüße

phila

Hier meine kurze Milchmädchenrechnung aus dem Review Thread:

(€=$ wegen Faktoren wie Shipping, Marketing, Verpackung etc und ich die Kosten dafür nicht kenne.. also safe side)

MSRP FE: $699 (ohne Steuern, wie immer in den USA)
Mehrwertsteuer in D: 19%

= $699 * 1,19 = €831,81

Da sind €828 vom ersten Listing also schon günstig.

Edit:
Bei Aufschlägen bis zu €100 für Custom Designs sind wir dann schon bei €931,81

Hier meine kurze Milchmädchenrechnung aus dem Review Thread:

(€=$ wegen Faktoren wie Shipping, Marketing, Verpackung etc und ich die Kosten dafür nicht kenne.. also safe side)

MSRP FE: $699 (ohne Steuern, wie immer in den USA)
Mehrwertsteuer in D: 19%

= $699 * 1,19 = €831,81

Da sind €828 vom ersten Listing also schon günstig.

Edit:
Bei Aufschlägen bis zu €100 für Custom Designs sind wir dann schon bei €931,81

Warum zur Hölle sollen die Custom Karten teurer werden als die Founders Edition?

Richtig.

Rechnet zu den Preisen von Nvidia Mehrwertsteuer und Zoll und bedenkt dass mögliche Custom Versionen teurer werden, dann müsst ihr davon ausgehen dass die GTX1080 ~830 Euro und die GTX1070 ~530 Euro kostet, bei den Custom!

AMD bitte helft uns.:ugly::hail:

Am geilsten, wäre natürlich, wenn niemand diese Karte kauft und "fast" 99% der Gamer, auf eine 1080ti warten.
Aber wahrscheinlich gewinnt das kribbeln in den Fingern an übermacht....

Zurück