Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Warum zur Hölle sollen die Custom Karten teurer werden als die Founders Edition?

Warum sollten sie billiger sein?
Immerhin haben sie die deutlich besseren Kühler und höheren Taktraten anliegen.
Bisher waren Custom Designs am Anfang immer teurer als die Referenzkarten.

Das $599 Modell ist das billige, hässliche Entlein, an dem sich niemand orientiert.
Immerhin ist der FE Kühler auch noch sehr schwach.

Genau...weil ein Händler Publicity machen will, schlägt er 300 EUR auf den empfohlenen Preis auf....Ich habe die Logik nicht ganz verstanden....Entweder ist der Händler dummm oder ich...Im Zweifel wohl für den Händler.

Ich finde das so geil, das Leute hier dachten, dass es die 1080 ohne FE dann for 600 Euro geben wird....Preise einpendeln, bla bla...Läuft auf 750 bis 900 EUR hinaus.

Hier meine kurze Milchmädchenrechnung aus dem Review Thread:

(€=$ wegen Faktoren wie Shipping, Marketing, Verpackung etc und ich die Kosten dafür nicht kenne.. also safe side)

MSRP FE: $699 (ohne Steuern, wie immer in den USA)
Mehrwertsteuer in D: 19%

= $699 * 1,19 = €831,81

Da sind €828 vom ersten Listing also schon günstig.

Da fehlt aber noch die Umrechnung von Dollar zu Euro.

Genau...weil ein Händler Publicity machen will, schlägt er 300 EUR auf den empfohlenen Preis auf....Ich habe die Logik nicht ganz verstanden....Entweder ist der Händler dummm oder ich...Im Zweifel wohl für den Händler.

Ich finde das so geil, das Leute hier dachten, dass es die 1080 ohne FE dann for 600 Euro geben wird....Preise einpendeln, bla bla...Läuft auf 750 bis 900 EUR hinaus.

Der Empfohlene Preis von NVIDIA liegt bei ca. 831€ wo legt der Händler also etwas drauf ?
Es sind 699$+Steuer+Zoll+Europa Aufschlag.
Da kann man inzwischen eigentlich mit 699€+19% Steuer rechnen.

Sach ma... lest ihr alle die Sätze nicht zu Ende?
Lies dir bitte den Text in der Klammer nochmal durch - und denk an die Erfahrungen bei deutlich besserem Euro-Kurs zum Start von GPUs.
$:€ = 1:1 ist da eher den Erfahrungen angemessen.

Da fehlen dann aber noch Zoll und die Tatsache das in Europa gerne ein wenig mehr verlangt wird.
Man kann wirklich gut mit Dollar Preis in €+ Steuer rechnen.
Vielleicht zieht man 20-30€ ab aber grob passt es.

Ich bin so heiß auf die Teile ... aber der Preis ist schon deftig. Naja abwarten und Tee trinken.

Warum nicht eigentlich auf glatte 1080 € aufrunden. Da ist der Name doch gleich Programm und man weiß woran man ist :D (Achtung kann Spuren von Ironie enthalten)

Hat er ja oben geschrieben.:D

Hier mal eine vollständige Rechnung:

699 Dollar sind 624 Euro, inkl. 20% MWST sind das gut 749 Euro, kommt noch 40 Euro Zoll hinzu, also 789 Euro was auch der UVP von Nvidia entspricht.
Da Custom teurer werden werden es für gute Custom Karten wohl eher ~830 werden, vielleicht sogar eher 850.

Bei der GTX1070 das gleiche:
449 Dollar, das sind 401 Euro, inkl. 20% MWST gut 480 Euro, inkl. Zoll 520 Euro, und gute Custom Versionen ab 550 Euro, vielleicht kratzt es sogar an der 600 Euro Grenze.

Was rechnet ihr überhaupt herum? In der News steht der offizielle Euro Preis: 789 € für die FE.

Bei mittlerweile fast 1080 Dublonen eher keine sinnvolle Investition und der Preis ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange

Was rechnet ihr überhaupt herum? In der News steht der offizielle Euro Preis: 789 € für die FE.

Hat das jemals einen Händler von Aufschlägen abgehalten?
Siehe Mining Craze als die Radeon Karten so unglaublich teuer waren.
Oder Launch von sehr knappen Karten...
Die Händler verschenken auch nichts.

Ja....und es ist eine UVP....wenn ein Händler sie für 1070 Eur verkaufen will, tut er das. Die Karte wird nach Release je nach Nachfrage im Preis steigen oder fallen. Da NV die Karte - jedenfalls in Amerika - auch selbst verkauft, wird die UVP Preisobergrenze sein. Ich weiß nicht, ob NV die Karte auch hier selbst vertreibt. Wenn nicht, bestimmen die Händler die Preise. Dann ist der UVP nur eine Richtschnur.

geil! bestelle gleich 4 für 4 way sli!

Aber bloß nicht den nVidia-MasteryKey DingensBumens vergessen!
Sonst sind 2 Karten ganz umsonst und ohne die 30€/$ für den Key würde nVidia doch verarmen :/

nVidia bzw. eher der Verkäufer wollte halt den Preis der Karte ihrem Namen anpassen :ugly::lol:

Die GTX 1080 ist eine super Karte, daran gibt es keine Zweifel. aber die erwarteten 789€ sind einfach utopisch und stark überzogen meiner Meinung nach.
Das kann doch nicht klar gehen das mit jeder Generation der Mittelklasse Chip für immer mehr vertickt wird :schief: und die Leute dann auch noch die TI Variante kaufen werden z.T.
Quersubventionierung des GP100 oder was?! Der abgehobene Huang soll mal runterkommen.

Der Preis ist einfach nur lächerlich, was soll bitte mit der 1080ti und Titan werden? 1000-1500$/€ Ahoi :lol:
Man kann eig. nur auf AMD hoffen, auch wenn in diesem P/L Bereich sich nichts tun wird, da Polaris nicht in diese Leistungsregionen kommen soll :/

Naja, wenn du der erste bist, bei dem die Karte gekauft werden kann, dann kannst du den Preis nehmen, den du willst. Jeden Tag steht ein Dummer auf :rollen:
bzw einer, der keine Geduld hat.
Selbst, wenn dann andere mit niedrigeren Preisen starten, kann er immernoch runter gehen als "Service" für die Vorbesteller. Nimmt er halt 10€ mehr. bei 1000€ wird da kaum einer seine Karte abbestellen.

Ging darum, dass hier gesagt wurde, das mache der Händler nur für Publicity. Ich glaube nicht, dass ein Händler aus Publicitygründen eine normale FE für 1070 Euro ins Netz stellt. Das schreckt schon etwas ab.

Ich hab jetzt schon so lange gewartet, um meine GTX 570 zu aktualisieren, da schocken mich solche Preise nicht sonderlich, denn sowas lasse ich im Regal des Händler verstauben bis sich ein Angebot ergibt, dass ich für kaufwürdig erachte.

Spiele die auf meiner Karte laufen, habe ich in ausreichender Anzahl auf der Festplatte rumfliegen, die neuen Sachen hole ich mit einer neuen Karte zu gegebener Zeit einfach nach.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt die auch bei solchen Preisen zuschlagen, weil sie es nicht abwarten können oder immer das Neuste sofort im Rechner haben wollen.

Mark selbst für 828 Euro ist die Karte einfach nur zuteuer. Eigentlich hätte man das im Test (preis GTX 1080) als Negativen Aspekt ansehen müssen. Wenn seiten wie CB,PCGH oder Luxx, Nvidia nicht wegen dem preis kritisiert,wird sich bei der Preisgestaltung in Deutschland nichts ändern. Einer muss mal endlich sein Mund aufmachen und ihnen sagen:
Ähhh, im Kapitalismus macht das der Kunde. Der Trick nennt sich Verzicht. Das wirkt....

Das (also die 1073€ nach Österreich) wird wohl kaum der endgültige Preis sein. Das ist irgendein Laden, der nicht auf Gaming-Hardware spezialisiert ist und aus irgendeinem Grund 5 Exemplare der 1080 geordert hat. Und jetzt entweder einen Platzhalterpreis angegeben hat oder in völliger Unkenntnis des Gaming-Hardware-Marktes irgendwelche Mondpreise ansetzt.

Zurück