Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis

Ein um 66 % höherer Verkaufspreis gegenüber der GTX 970 ist nur ein "bisschen teurer"?

Ernsthaft, wo kriegt man die Tabletten?

Bist du eigentlich nur hier um destruktive Kommentare abzugeben oder hast du hier noch irgendwelche anderen Funktionen? Aber mit solchen Leute zu diskutieren ist wie mit einer Käsehobel zu onanieren: langsam und qualvoll und ohne happy end.

@Topic
Sehr guter Test. Sehr gute Grafikkarte. Thats it. Vor allem wenn man das Leistung/Watt-Ratio anschaut.

90% der Deutschen die einen anmachen der ne 1080 FE kauft oder eine 1070 sind nur neidisch... da gibts nichts anderes. Man gönnt es einfach niemanden wenn man es sich selbst nicht leisten kann.
Jaja, du armer, armer reicher Mann, niemand gönnt dir was. Und dann will dieser arme Pöbel auch noch das haben, was eigentlich nur dir und deinesgleichen gehört. Was erdreisten die sich nur?! nvidia GPUs sollten echt mindestens drei Mal so viel kosten, damit es sich wirklich nur die Elite, die Creme de la Creme, die Besten der Besten leisten können. Ich fühle mit dir... :P

Zuletzt bearbeitet:
90% der Deutschen die einen anmachen der ne 1080 FE kauft oder eine 1070 sind nur neidisch... da gibts nichts anderes. Man gönnt es einfach niemanden wenn man es sich selbst nicht leisten kann.

Ich kritisiere den Verkaufspreis, weil Nvidia sich die neue Fertigung teurer bezahlen lässt als frühere neue Fertigungen.
Was hat das mit Neid zu tun?

ich hab grad beim stöbern im Netz gesehen das mein neues Mainboard das ich kaufen werde 2way SLI unterstützt und somit das erste Mainboard wäre das SLI kann ... .

???
Ich finde die Ironie nicht?! Was meinst du damit?

Und in diesem Forum gibt's genügend Menschen die kein Problem mit Neid haben oder das Problem sich so eine Karte leisten zu können.

Du argumentierst doch genauso das die GTX1080 in keinem Verhältnis steht,genauso tun wir das auch nur eben mit dem Argument das vor nicht allzu langer Zeit ein Midrange Chip keine 500€ gekostet hat.

Natürlich wäre es blöd wenn Nvidia ohne Konkurrenz ein niedrigeren Preis ansetzen würde,im Grunde geht es eigentlich sogar in Ordnung (wenn der Preis der Titan eben nicht so hoch wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Also wir halten fest: Die karten von NV sind Top egal ob 1070 oder 1080 nur der Preis ist höher also sie früher.
Das reicht doch nun an Diskussion und fertig. Mehr muss man da nicht mehr schreiben. Über neue Diskussionsthemen zu den Karten wäre ich sehr erfreut :)

Ich kritisiere den Verkaufspreis, weil Nvidia sich die neue Fertigung teurer bezahlen lässt als frühere neue Fertigungen.
Was hat das mit Neid zu tun?
Alles. Du musst einfach entweder neidisch sein - auch wenn du selbst jede Menge Cash hast - oder ein Fanboy/Hater sein - auch wenn du selbst eine grüne/rote Karte im Gehäuse hast. Andere Erklärungen kann es einfach nicht geben... :P

Kann uns doch egal sein. Ich denke wir können Regler bedienen und uns einfach die EVGA ACX 3.0 für 665€ kaufen oder? :)
Außerdem nochmal zur Erinnerung: Wenn Nvidia die Preise ähnlich wie bei der 1080 gestaltet kann man mit 400€ für Customs durchaus rechnen^^

Kann uns doch egal sein. Ich denke wir können Regler bedienen und uns einfach die EVGA ACX 3.0 für 665€ kaufen oder? :)
Außerdem nochmal zur Erinnerung: Wenn Nvidia die Preise ähnlich wie bei der 1080 gestaltet kann man mit 400€ für Customs durchaus rechnen^^
Ich denke, du meinst eher die 1070 mit den 400 Euronen, oder? ;)

Naja, mal sehen, was AMD bringt.

Schön dass meine Entscheidung eine 1080 ACX 3.0 erstmal vorzubestellen und abzuwarten. Nun noch abwarten was die 1070 Customs kosten. Liegen die bei 400 greif ich da zu. Kommts auf 450 raus, bleibts bei der 1080 wobei 600 meine Schmerzgrenze ist.

Wir werden sehen, wo sich die Preise einpendeln, wenn es dann (hoffentlich) ein brauchbares Konkurrenzprodukt von AMD gibt.
Bloß solange AMD nicht auch mal was liefert, kann Nvidia ja machen was sie wollen.

Und auch so gibt es sicherlich genug Leute, denen der Preis des neuen "Topmodels" egal ist und die sich das Ding sowieso zulegen.
Wenn auch nur um sich gut zu fühlen :ka: Jedem das Seine.

Seit Nvidia davon abgekommen ist den "dicken Chip" in die x70 / x80 Karten und den Mittelklasse-Chip darunter zu verbauen sind die Preise einfach explodiert.

Da wurde dann einfach eine neue Prestige-Marke ala "Titan" eingeführt um eine neue Preisgrenze auszuloten. Daran orientieren sich die "kleineren" Karten.

Den Schafen kann dann die nächste Generation mit einem ordentlichen Aufpreis präsentiert werden ... denn immerhin bekommt man ja für einen "kleinen Preis" Titan-Leistung.

Und wie ich sehe, ist auch PCGH auf den Zug aufgesprungen denn was steht in der Überschrift? "Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis"

Ich frage mich, wie es dann weiter gehen soll?
1080 mit HBM2 1000€ ?
1080ti mit GDDR5X 1300€ ?
1080ti mit HBM2 1500€ ?

Und jetzt soll mir noch mal jemand sagen, dass diese Preise gerechtfertigt sind und es vor allem auch begründen.

Lohnt ein Upgrad von einer Fury X für 1440P ? Bin mir da etwas unschlüssig...

Lohnt ein Upgrad von einer Fury X für 1440P ? Bin mir da etwas unschlüssig...

oh my god, so eine frage in so einem Beitrag in so einer Community ... das sind ja gleich 3 No Go auf einmal. Ich kann dir sagen was die meisten sagen werden "die karte ist schon gut, umstieg lohnt sich aber P/L halt nicht .. " weil es wie immer nur um den Preis geht :lol:

Ich freue mich auf die 1070. Muss jetzt nach dem CB Test der Asus Strix 1080 nur noch mit mir selbst kämpfen ob ich zur 1080 greife oder zur 1070. Von der 1070 gibt es bestimmt eine ähnliche Strixx wie von der 1080. Mir würde die 1070 eigentlich locker reichen. Hoffentlich sind die Karten auch alle verfügbar am 10.6

… schreibt PCGH wo?

In dem vorherigen Beitrag von mir gibt's das entsprechende Zitat, ich kann aber auch gerne per PN den genauen Absatz mitteilen.

Bist du eigentlich nur hier um destruktive Kommentare abzugeben oder hast du hier noch irgendwelche anderen Funktionen? Aber mit solchen Leute zu diskutieren ist wie mit einer Käsehobel zu onanieren: langsam und qualvoll und ohne happy end.

@Topic
Sehr guter Test. Sehr gute Grafikkarte. Thats it. Vor allem wenn man das Leistung/Watt-Ratio anschaut.

Ist nicht mein Problem wenn Du die Artikel nicht verstehst bzw. kritisch hinterfragst. Kleiner Tipp, Du musst meine Beiträge nicht lesen wenn sie Dir nicht gefallen. Übrigens schön das Du schon immer vorher weißt wie eine Diskussion mit Menschen läuft, die Du gar nicht kennst. Sorgt für ein einfacheres Weltbild. ;)

Erster Test einer Partnerkarte der GTX 1080 die Asus GeForce GTX 1080 Strix ist auf Computerbase online, falls es jemanden interessiert was passiert, wenn man die 1080 ohne Temperatur und Verbrauchslimit loslässt.

Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test - ComputerBase

Vielen lieben Dank für den Link :daumen:

Interpretiere ich es richtig, dass man die GTX1070/1080 erst über 2 Ghz treiben kann, wenn man die Spannung erhöhen kann (was wohl noch nicht möglich ist)?

Zurück