Scholdarr
Volt-Modder(in)
Nääää, es gibt auch noch Dacia (Intel).![]()
Haha, Punkt für dich. Dann ist ja alles in Butter.

Nääää, es gibt auch noch Dacia (Intel).![]()

Ca 500 Taler sind für ein x70 Modell aber verdammt heftig für gehobene Mittelklasse wenn man sieht das der Vorgänger zur schlimmsten Zeit mal gerade knapp 400 Taler erreichte und die Startpreise im Schnitt noch gut 50 Taler darunter lag. Glückwunsch zur Gier so bringt man Kunden zum Verzichtkostet aber nur etwas mehr als die Hälfte und wirkt somit relativ günstig.
In dem vorherigen Beitrag von mir gibt's das entsprechende Zitat, ich kann aber auch gerne per PN den genauen Absatz mitteilen.
Gut, dass mir jemand folgen konnte. Also warum unnötig Konkurrenz herbeiheulen, die dann alle nur noch "zweifelhafte" Produkte bzw. Markt-Verhalten anbieten.Von solchen Verhältnissen kann der Kunde im GPU-Markt nur träumen. Dort gibt es nämlich nur VW und Opel. Und das wars.![]()
Wenn jemand "Schuld" an der aktuellen Preissituation hat, dann findet man die nicht bei nVidia sondern bei der Konkurenz - Also AMD und Intel - die nVidia den HighEnd Markt kampflos überlassen. (....)
Also, hört auf auf nVidia zu schimpfen, nur weil die einfach genau so agieren, wie es jeder vernünftige Mensch in ihrer Situation auch machen würde. Schimpft lieber auf AMD, die eine Historie von fragwürdigen Entscheidungen haben, immer mehr an den Entwicklungs- und Forschungskosten sparen und deswegen immer weiter ins Hintertreffen kommen. AMD ist schuld daran, dass wir Kunden momentan eine deutlich überproportionale Steigerung der Preise im High-End GPU Bereich sehen, und nicht nVidia.
sag mal....selten so einen Schwachsinn gelesen. Nur mal zur Erinnerung: in 2012 hatten sie mit der HD7970 eine absolut konkurrenzfähige High End Karte mit 1 GB mehr. Die GTX680 war dennoch erfolgreicher. Ende 2013 präsentierten sie wieder eine absolut konkurrenzfähige High End Karte mit 1 GB mehr und wieder war die GTX780 bzw selbst die deutlich teurere 780Ti beliebter.
Also nein, nicht AMD ist Schuld an den Preisen, sondern selbstverständlich die Kundschaft. Oder meinst du Nvidia würde weiterhin 700€ für High End und 1000€ für Preisbrecher Karten verlangen, wenn Leute wie du diese Produkte nicht kaufen würden?

Da gibt es nichts zu diskutieren oder philosophieren. An der 1070 kann man nur den Preis kritisieren, die Leistung stimmt und wer eine 980Ti als Maßstab nimmt, dann stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Frage die sich jeder von uns stellen sollte ist, brauch ich diese Leistung auch unbedingt und ist es mir das Geld wert.
Am Limit für was genau? Das ist eine völlig pauschale Aussage, die ohne konkretes Anwendungsszenario keinerlei Sinn macht, sorry.Das ist ne sehr beliebte Karte, die mittlerweile am Limit ist und ersetzt werden sollte. Das Geld ist es also wert.
Ich hätte ja auch eine Frage zu der 1070 aber die wird hier wohl untergehen![]()

trifft es wohl am besten. Die ~9-17 FPS aller Karten haben mich etwas schockiert, bis ich gesehen habe das die Tests zu Metro mit 2xSSAA gemacht wurden.