audioTom81
Komplett-PC-Käufer(in)
Enttäuschend. Gerade zu dem Preis....
Aber lass dich Ruhig fangen wenn AMD nichts liefert bzw. weniger.
Nun das Geld ist speziell für die Graka. Eine 980 Ti würde ich auch nicht kaufen jetzt, weil ähnliche Leistung aber mehr Stromverbrauch. Selbst wenn ich 70 € sparen würde im Vergleich zur 1070, bringt mir das glaub ich nichts.
Hoffe aj sogar das ich ne gute Custom für um die 500 € bekomme. Kann ja sein die startet bei 420,00 € oder so.

AMD wird auf jeden Fall langsamer mit Polaris 10, aber das ist nicht das Thema. Wenn sie 10% langsamer sind für 300 Euro, ist das ein Gewinn!

Solange sich bei VR nichts tut und 4k immer noch zu teuer ist, mal gucken. Ich habe das Gefühl, wenn VR sich durchsetzen sollte, dann haben wir in den nächsten 5 Jahren richtig Spass. Das ist wie 4k und die aktuelle Titan, sprich die Leistung wird nicht ausreichen, so dass immer schnellere Chips entwickelt werden müssen. VR wird durch die neue PS4 und XBox wohl in den nächsten Jahren gehyped werden.
Für mich ist aber VR nicht interessant. Wenn die Spiele ohne VR auf dem Grafikniveau bleiben bzw. vielleicht in den nächsten Jahren eine neue Referenz kommt wie seinerzeit Crysis oder W3, wird es einen Modernisierungsdruck geben. 4k Gaming ist für viele noch Spielerei und für 2k Gaming reicht halt die 980ti zumindest dieses Jahr noch aus. Eventuell wird die Messlatte mit Cyberpunk nochmal höher gesetzt aber derzeit sehe ich kein Spiel als neue Grafikreferen am Horizont.
Sprich, die neue Gen ist für VR immer noch zu langsam und für normale Spiele ohne VR in 4k Szenarien gut. Darunter tut es eine 980ti auch zumindest das nächste Jahr. Und in Fullhd reicht auch noch eine 390x dick.
Gibt es denn noch etwas anderes zu diskutieren?@Topic: wieso diskutiert ihr jetzt schon 27 Seiten lang fast nur über den Preis ? Als ob es sonst nichts zu diskutieren geben würde bei der 1070

ich hab grad beim stöbern im Netz gesehen das mein neues Mainboard das ich kaufen werde 2way SLI unterstützt und somit das erste Mainboard wäre das SLI kann ... diese Info ist jetzt natürlich echt tödlich für meinen Geldbeutel wenn ich mir die 1070 ansehe. Wobei... wenn ich mir 2 der billigsten Customs kaufen würde, hätte ich gradmal etwas über 800€ weg und defintiv mehr Leistung als ne 1080 die das gleiche kostet.
Ohmann, verdammtes Hobby
@Topic: wieso diskutiert ihr jetzt schon 27 Seiten lang fast nur über den Preis ? Als ob es sonst nichts zu diskutieren geben würde bei der 1070
und welchen Hintergrund hatte dieser Beitrag jetzt genau ? Vermutlich nur den das du für dich sagen kannst "ja ich wechsel nicht und hab damit recht" Ich weis nicht warum manche hier glauben sich rechtfertigen zu müssen ob sie nun umsteigen oder nicht.
90% der Deutschen die einen anmachen der ne 1080 FE kauft oder eine 1070 sind nur neidisch... da gibts nichts anderes. Man gönnt es einfach niemanden wenn man es sich selbst nicht leisten kann.
War da nicht so etwas, dass SLI kaum noch unterstützt wird bei der Spieleentwicklung? Solange SLI nicht hardwareseitig verankert wird - geht das überhaupt - verstehe ich den Sinn von SLI bei der mangelnden Untersützung nicht.
Es ist eben eine gute Karte und bis auf den Preis gibt es aktuell nichts zum Meckern spätestens ab den Custom Modellen ist auch das Kühler "Problem" gelöst.
Meine Hoffnung liegt ja eher bei der 1060 als großer Preis/Leistungs-Sieger (wie damals die 460) was durch den kleineren Fertigungsprozess durchaus möglich ist.

Die Customs abzuwarten ist sicher eine gute Idee, besonders in Hinblick auf bessere Kühllösungen
Wenn Du 500€ für aktuelle GraKa-Hardware ausgeben möchtest, kommst momentan nicht an einer 1070 vorbei.
Haha.Ein bisschen teuer mutet sie an, die 500-Euro-Grafikkarte Geforce GTX 1070 Founders Edition, sofern man sie als direkten Nachfolger der GTX 970 begreift, die für etwas mehr als 300 Euro debütierte und zurzeit für rund 260-270 Euro den Besitzer wechselt.
Wenn ich mir die jetzigen Preise anschaue wird das auch nichts das klingt irgendwie nach 250€ aufwärts wenn ich bedenke das ich für meine 460 2GB damals keine 180€ bezahlt hab![]()