Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis

Hallo alle zusammen.

Ich hätte nun eine neue Graka bitter nötig, weil meiner die Puste ausgeht so langsam (siehe Sig.) Gespart habe ich ungefähr 520,00 € bis jetzt.

Zuerst muss ich sagen, bin ich kein Fanboy von Nvidia oder AMD. Ich hab vor 3 Monaten PC neu gebaut und wusste ja schon, dass bald neue Grafikkarten anstehen. Daher wartete ich bis jetzt.
Für mich trifft wohl eher zu: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Nachdem ich den Test gelesen habe, denk ich, das die 1070 für meine Bedürfnisse (1440p, 60Hz, alle Spiele gemischt, auch FF 14) geeignet scheint.
Oder was meint ihr?

Für 1440p solltest du mit der 1070 nicht wirklich Einbußen haben. Ich weiß nicht genau wie lange alles auf Ultra High laufen wird (würde mich an den FPS von Witcher etc. orientieren) aber 1-2 Jahre solltest du genüßlich alles in anständiger Grafik zocken können.
Wenn du jetzt gleich kaufst wirst du natürlich mehr zahlen, deshalb vllt. die Customs abwarten.

Btw. dafür gibt es extra andere Stellen wo man solche Fragen posten kann =)

Also ich finde es erstaunlich wie viele von euch von 770 oder 970 upgraden wollen.

Meine GTX 670 läuft immer noch ohne Probleme ich werde frühestens zu BF 1 nach einer neuen Karte Ausschau halten.

Wieso, von 770 aufrüsten lohnt sich doch, vorallem von der 670.^^
Die 1070 für ~350€, das wäre ein guter Preis.

Warten. Wenn ganz ungeduldig, kauf dir eine 980ti für ca. 350 bis 400 Euro, wenn Du was findest. 500 euro sind 500 Euro. Ansonsten tut es auch eine 390x bis Ende des Jahres. Du tust Dir bei den derzeitigen Preisen trotz brachialer Leistung keinen Gefallen.

Also rein an deinen Anforderungen gemessen sollte eine 1070 eigentlich super passen. Ob du jetzt sofort eine "schlechte" karte für 500€ kaufst oder auf wahrscheinlich billigere/bessere Customs wartest liegt an dir.
Auf AMD könnte man auch noch warten aber da wird es wohl ende des Monats Juni- Anfang Juli werden.

@Über mir zeig mir mal ein Angebot für die 980Ti in den Regionen :schief:
Das konnte man nach der Präsentation von Nvidia bekommen (hätte ich nur zugeschlagen) aber momentan nicht wirklich.

Oder was meint ihr?

Wenn möglich immer warten bis auch der Konkurrent veröffentlicht hat. Bis die GTX1070 tatsächlich mit guten Modellen verfügbar ist dauert es eh noch, also kein Grund jetzt schon Entscheidungen zu fällen.

Ha! Seht halt zu, dass ihr erst kauft, wenn ihr wisst, woran ihr seid und vor allem, was die Konkurrenz so zu bieten hat - und nicht die Katze im Sack.
zwinker4.gif

Würde mir nie einfallen etwas anderes zu tun.

Hallo alle zusammen.

Ich hätte nun eine neue Graka bitter nötig, weil meiner die Puste ausgeht so langsam (siehe Sig.) Gespart habe ich ungefähr 520,00 € bis jetzt.

Zuerst muss ich sagen, bin ich kein Fanboy von Nvidia oder AMD. Ich hab vor 3 Monaten PC neu gebaut und wusste ja schon, dass bald neue Grafikkarten anstehen. Daher wartete ich bis jetzt.

Nachdem ich den Test gelesen habe, denk ich, das die 1070 für meine Bedürfnisse (1440p, 60Hz, alle Spiele gemischt, auch FF 14) geeignet scheint.
Oder was meint ihr?
Normaler weiße würde ich sagen warte auf AMD da die aber erst nur kleine Chips anbietet aka 480X wird wohl die 1070 das besste sein oder du kannst mal schauen ob du billig ne 980ti Referenz(Gebruacht bekommst) wenn da der Preis bei ca 400 taken liegt wäre das kein schlechter Deal. Dann noch für nen 50 nen Kühler Kaufen und fertig .

Ich weiß man soll keine verkaufslink posten das wäre doch ein Deal oder ? Palit NVIDIA GeForce GTX 980 Ti JetStream 6GB 7 Wochen jung | eBay

@Pcgh
Danke für den Test. Mal eine Frage, fußt die Byond 3d Suite auf Dx11?

Der Polygonendurchsatz bei Amd ist zu gering und müsste theoretisch höher sein. Das ist er aber nur unter dx12 wenn genug drawcalls kommen.

Beim APi Overhead Test von 3D Mark, welcher auch ein reiner Polygonentest ist, spuckt Amd nämlich mehr Polygonen aus als Nvidia.

Keiner eine Antwort :/

Hallo alle zusammen.

Oder was meint ihr?

Für 520€ gibt's derzeit theoretisch keine schnellere Karte als die 1070, sofern man nicht ans Übertakten geht. Eine "günstig" abgegriffene 980ti könnte jedoch ebenso interessant sein.
Wenn es etwas weniger kosten und etwas weniger Leistung haben darf, könnte die 390(X) aus P/L-Sicht noch interessant sein.

Prinzipiell dürfte es sich momentan aber auch lohnen, noch 1 Monat abzuwarten, besonders im Hinblick, wie sich die Preise noch bewegen werden.

Eher nächstes Jahr genau wie NV und bei AMD sogar noch später wie immer. Außerdem werden diese Karten mit HBM deutlich teurer werden also drauf freuen könnt ihr euch da nicht .

Bei unserem schwachen Euro wird das sicherlich niemanden freuen. Btw es stimmt natürlich, dass Nvidia ihre USD Preise zur Vorgängergeneration erhöht hat und seit Kepler auch den Performance Chip teurer verkauft, aber man sollte auch nicht den aktuellen Wechselkurs vergessen. Der spielt nämlich auch noch mit rein.

Für 520€ gibt's derzeit theoretisch keine schnellere Karte als die 1070, sofern man nicht ans Übertakten geht. Eine "günstig" abgegriffene 980ti könnte jedoch ebenso interessant sein.
Wenn es etwas weniger kosten und etwas weniger Leistung haben darf, könnte die 390(X) aus P/L-Sicht noch interessant sein.

Prinzipiell dürfte es sich momentan aber auch lohnen, noch 1 Monat abzuwarten, besonders im Hinblick, wie sich die Preise noch bewegen werden.

Nun das Geld ist speziell für die Graka. Eine 980 Ti würde ich auch nicht kaufen jetzt, weil ähnliche Leistung aber mehr Stromverbrauch. Selbst wenn ich 70 € sparen würde im Vergleich zur 1070, bringt mir das glaub ich nichts.
Hoffe aj sogar das ich ne gute Custom für um die 500 € bekomme. Kann ja sein die startet bei 420,00 € oder so.

Mehr Stromverbrauch ist vernachlässigbar. Hier haben genug Leute schon öfter ausgerechnet, dass der Mehrverbrauch dann bei vl 10 Euro pro Jahr liegt. Deine 270 hält auch noch 3 Monate. Lass Dich nicht fange von So schnell wie Titan, halber Preis.

Mehr Stromverbrauch ist vernachlässigbar. Hier haben genug Leute schon öfter ausgerechnet, dass der Mehrverbrauch dann bei vl 10 Euro pro Jahr liegt. Deine 270 hält auch noch 3 Monate. Lass Dich nicht fange von So schnell wie Titan, halber Preis.

Aber lass dich Ruhig fangen wenn AMD nichts liefert bzw. weniger.

Zurück