turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Du kennst also den Mehrverbrauch einer 1060 Custom und den Mehrpreis gegenüber einer Custom 480?@turbosnake
das hat nichts mit Spekulation zu tun, sondern mit einfachem Rechnen
Dann rück mal raus mit den Daten.

Du kennst also den Mehrverbrauch einer 1060 Custom und den Mehrpreis gegenüber einer Custom 480?@turbosnake
das hat nichts mit Spekulation zu tun, sondern mit einfachem Rechnen

brauche ich nicht, das werdn ein paar wenige Watt sein.Du kennst also den Mehrverbrauch einer 1060 Custom und den Mehrpreis gegenüber einer Custom 480?
Dann rück mal raus mit den Daten.![]()

Das ist alles nachvollziehbar, aber aus emotionalen Gründen sollte man nicht auf bessere Technik verzichten. Vor allem hatte ich keine Probleme mit meiner 970: leise, gut übertaktbar und 307€ für ein OC-Design empfand ich als fair. Außerdem hätte ich die Karte bei Mindfactory zurückgeben dürfen, wegen der 3,5.
Frech, dass die kaum schnellere 1060 jetzt genauso teuer wird, wie meine 970 vor 2,5 Jahren ��
... die paar Watt mehr Stromverbrauch gehen mir am Gesäß vorbei.Teurer, in realen Spielen wahrscheinlich langsamer, mit weniger VRAM ausgestattet als die RX480 und dazu noch eine eklatante DX12 Schwäche. Wer soll das kaufen?
Was interessiert mich was in 2 Jahren ist?
Also etwas mehr als 3.4 Jahre, also noch im Rahmen.
Jungs zerbrecht mal nicht eure Köpfe über Dinge die Ihr nicht ändern könnt.
NVIDIA wird die GTX 1060 so platzieren preislich und auch Leistungstechnisch das sie zu Konkurrent der RX 480 wird.
Persönlich stören mich nur die 192 Anbindung des Speicher die 6GB reichen vollkommen aus für die nächsten Jahre, da die Karte so oder so nicht genügend Leistung hat um die Spiele die in 2-3 Jahren kommen in brauchbare FPS umzuwandeln in der Einstellung das 6Gb benötigt werden.
Ich würde Wetten das die 6 oder 8 GB in Zukunft recht hilfreich sein werden. Warum Kapieren die Leute einfach nicht das Texturen weniger auf die GPU Last gehen und mehr in den Vram hauen. So kann man im Laufe der Jahre noch die Texturen auf max lassen und andere Effekte reduzieren. Bei weniger Vram muss man alles reduzieren! Ich finde eine 3 GB 1060 kann man sich getrost sparen, selbst eine 4 GB 480(mal abgesehen vom Vram unlock) würde ich mir nicht mehr holen,da ich Karten gerne über einige Jahre nutze und Texturen garantiert in Games vielfältiger und größer werden.
Wir sind bei 120W TPD bei der der 1060, die 480 liegt da mehr als ein paar Watt drüber.brauche ich nicht, das werdn ein paar wenige Watt sein.![]()
Spekulatius.Teurer, in realen Spielen wahrscheinlich langsamer, mit weniger VRAM ausgestattet als die RX480 und dazu noch eine eklatante DX12 Schwäche. Wer soll das kaufen?
Du hast von einem Durchschnitt wohl noch nie was gehört.Also echt, welcher besitzer einer Graka im leistungsbereich einer RX480 oder 1060 zockt denn 5 Stunden am tag/ 7 Tage die woche und das 3,4 Jahre ohne Pause?

Man kann dann die Lüfter ganz weglassen.Den Kühlern ist das auch egal ob da jetzt 20 Watt mehr oder weniger abgeführt werden müssen, die sind immerhin von den Vorgenerationen für viel mehr Abwärme ausgelegt, es sei denn Spahire, Gigabyte, etc beschließt das sie ihre Kühler um Factor 2 Kastrieren

Was keinen Sinn macht, wie man am Vergleich 7970 und Nachfolger sehen kann.Die meisten dürften ihre Karte bereits ersetzt haben, befor sich diese Verbrauchseinspaarung bezahlt macht
Also echt, welcher besitzer einer Graka im leistungsbereich einer RX480 oder 1060 zockt denn 5 Stunden am tag/ 7 Tage die woche und das 3,4 Jahre ohne Pause?
Ich würde mal behaupten das sind vor allem Schüler, die Zeit haben und gerade die interessiert der verbraucht nicht die Bohne. Da wirft man mehr Geld zum Fenster raus wenn man mal vergisst das Licht auszumachen

.5 Stunden am tag/ 7 Tage die woche und das 3,4 Jahre ohne Pause?

Na, wo sind jetzt die Sprüche von wegen
Die 1060 ist ja voll für'n Arsch, die 970/980 mit derselben Leistung gibt's schon seit 2.5 Jahren, voll der Fail!!!1elf
??
![]()
Da die 1060 weniger Strom verbraucht, wird sich der Mehrpreis ausgleichen.
Zum Bsp. so ein Video hier von PCGH:Was also geht in euren Gehirnen vor, dass 6GB plötzlich wenig sind?!

Wer das kleinreden und komplett ignorieren will und schreibst es ist Blödsinn, der fängt bitte nicht mit den Directx12 Treibervorteilen von AMD an.

.So wie hier wieder Verbrauchstechnisch herumgerechnet wird scheint der Glaube an eine höhere Leistung der GTX1060 gegenüber der RX480 nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.![]()