Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

eine 1070 sollte 419$ sein nicht € .. großer Unterschied

und durch den sehr unsicheren € (Brexit etc.) haben sie halt von anfang an noch ein sicherheitsposter für die € Preise aufgeschlagen
Wie CloudPS schon sagte: Es sind 419 Euro. In Dollar lag die Preisempfehlung bei 379.

Und mal wieder hat NVIDIA trotz später Erscheinung die Nase vorne.

Das ist so typisch für AMD das hier wieder trotz besserem Ausgangspunkt wieder ein totaler fail vor der Tür steht.

Jetzt kann nur noch gehofft werden von AMD das Die GTX 1060 die gleich Leistung für mehr Geld hat, oder mehr Leistung für mehr Geld.

Der absolute fallout wäre mehr Leistung für das gelich oder nur geringfügig mehr Geld bei gleichzeitiger Verfügbarkeit der Customer Karten.

Schnäppchen, da muss man sofort zuschlagen.

Ich lach mich schlapp wenn die Preise durchgehend auch nur annähernd so hoch sind.
Die 480-Referenz kostet dort auch bis zu 400€, das hat also rein gar nichts zu bedeuten.

Die GTX 1060 könnte evtl. etwas für den 2 Rechner werden.

Um 15 Uhr gibts nen Test endlich ?

Anmerkung: Habe selber bestimmt 15 Jahre langnur AMD Hardware genutzt (CPU & Graka)., irgendwann aber aufgrund des leistungsunterschiedes zu Intel und Nvidia gewechselt. That's life....

vllt weil sie gute Grakas bauen?

Gibt Menschen die noch andere Faktoren in die Kaufentscheidung miteinfließen bzw. nicht alles außer dem Endprodukt sche**egal ist.
Ich hätte jedenfalls kein gutes Gewissen mit einer neuen GTX die grüne Politik und fast-Monopol zu unterstützen.:-$
Erst recht wenn sich beide von der Leistung nicht viel nehmen.
(Auf sowas schaue ich auch bei anderen Dingen die ich kaufe)
Jeder wie er will.

Dann schaffen Sie es nicht innerhalb von mehreren Wochen wenigstens ein Custom-Design zu bringen.

Das ist aber auch ein klein wenig die Schuld der Käufer.
Zumindest wenn die Pressemitteilungen hierzu korrekt sind, ist der Grund für die Verspätung der Custom-Modelle ja, dass sich die Referenzmodelle besser verkaufen als erwartet. Und da setzt AMD die Priorität bei der GPU Chipverteilung halt auf das eigene Design.

Und da bin ich wieder bei meiner Frage von weiter vorne: Wer zum Teufel kauft sich denn bitte Referenz Designs? (oder anders: Warum zum Teufel kaufen so Viele Referenz Designs?)
Wenn die Dinger weggehen wie geschnitten Brot, ist es ja klar, dass AMD sich nicht besonders um die Bedienung des Custom Marktes bemüht.

solange ich die Preise nich auf Mindfactory sehe ist alles andere an Angaben eh egal ^^

Boah ist das traurig. Bin seit Jahren AMD-Fan. Hatte immer CPU + GPU im System. Auch in den Jahren wo sie nicht mithalten konnten.
Jetzt ist es langsam so weit. Beide PCs arbeiten schon mit Intel-CPUs. Der eine hat schon ne Nvidia drin.

Ich hatte fest vor, meinem anderen eine RX 480 zu verpassen.
AMD bringt ne preislich attraktive Karte mit tollen Leistungswerten. Also eine Karte mit der man gut Geld verdienen kann, weil das richtige Geld macht man über die Masse, nicht über die Hochpreismodelle.
Dann bringen sie die RX 480 mehrere Wochen vor der 1060 raus.
Mit nem Referenz-PCB, welches sich die PCI-E Hysterie leistet.
Dann schaffen Sie es nicht innerhalb von mehreren Wochen wenigstens ein Custom-Design zu bringen.
Die 4GB Version, die auch interessant wäre ist ebenso wenig lieferbar. Und die 8GB Version dümpelt bei 269 rum.

Dann kommt Nvidia und geht direkt am ersten Tag mit Customs an den Start.
Wenn die 1060 jetzt tatsächlich mit der 480 mithält, weniger verbraucht und preislich auch noch vergleichbar ist,
werden viele nicht bis irgendwann im August auf die Karten warten sondern zur 1060 greifen.

Vielen Dank AMD, eindrucksvoll gezeigt wie man ein gutes Produkt so richtig in den Sand setzen kann. :wall::wall::wall:

P.S. Sehe gerade meine Signatur ist veraltet und eine Hommage an die guten alten AMD-Zeiten :nene:

Deine Signatur zeigt aber nicht gerade die "guten alten AMD Zeiten". :schief:
Die guten Prozessoren waren doch eher der Athlon K7 (Slot A), Athlon 1400 und ganz klar der Athlon 64 3200+.

Finde das mit den Customs auch blöd (ich würde Referenzkarten sowieso verbieten), aber die RX480 verkauft sich doch ganz anständig.
Muss man denn alles zum Start kaufen, wer weiß was die 1060 noch an "Fehlern" bereit hält bzw. irgend eins dieser Customs?

Dieses Argument von wegen, man wollte ne AMD, aber jetzt nicht mehr weils ja noch vllt. 2 Wochen länger dauert ist so lächerlich... Klar, es dauert etwas länger, und ja, es nervt... Aber bitte, stfu! Wenn mans wirklich wollen würde machen die paar Tage jetzt auch nix mehr aus (bei mir auf jeden Fall so) !!

Also ich warte schon seit ~2 Jahren auf Zen und der kommt mir auf jeden Fall ins Case.

Und da bin ich wieder bei meiner Frage von weiter vorne: Wer zum Teufel kauft sich denn bitte Referenz Designs? (oder anders: Warum zum Teufel kaufen so Viele Referenz Designs?)

Ich hatte mir eine gekauft, da ich erstens A: Weder Overclocke - und B: Der kleine Radiallüfter im Schallgedämmten Gehäuse selbst mit 70% Lüftergeschwindigkeit in keinsterweise als nervend bzw. Störend empfunden wird, zumal man entweder mit KH oder über Boxen Spielt.

Daher hört man eh absolut nichts. Und im normalen Windows / Linux Betrieb höre ich sie auch null. (GTX 1080)

Die Spannung steigt - freue mich wirklich sehr auf den kommenden Artikel. Wenn jetzt noch die Leistung etwas weiter über der RX480 liegt als angenommen - wird das ganze nochmal richtig interessant :ugly:

Wenn jetzt noch die Leistung etwas weiter über der RX480 liegt als angenommen - wird das ganze nochmal richtig interessant :ugly:
Weiter über der 480 als angenommen? Welches "angenommen" denn? Die 15% die Nvidia zuerst nannte, die 10% die im Firestrike zu sehen waren, die 25% die Nvidia dann nannte (nun werden wir langsam der 1070 gefährlich), oder die 5%, die sich zuletzt so herumsprachen?

Ne, vergiss das mit dem "hoffentlich wird sie viel stärker" mal besser... Am Ende kommt nämlich doch nur raus, dass die 1060 sich in 3/4 der Spiele 5-10% vor der 480 platzieren kann und in 1/4 knapp dahinter liegt. In Frames ausgedrückt wird das dann bedeuten, dass sie durchschnittlich 2-3 fps mehr liefern wird, was AMD mitden nächsten drei bis vier Treibern aufholt, weil die ja immer ein wenig länger brauchen um das Optimum zu erreichen. Oder anders ausgedrückt: Die 480 und 1060 nehmen sich nichts.

Weil sie vielleicht nicht so schlecht/laut sind wie allgemein verbreitet wird?
Hatte zuvor eine MSI R9 280 Twin Frozr und kann mich nicht beklagen.
Leider zu früh verkauft, deshalb war nix mit entspannt auf Customs warten:P, bin aber trotzdem glücklich damit:love:.

Weiter über der 480 als angenommen? Welches "angenommen" denn? Die 15% die Nvidia zuerst nannte, die 10% die im Firestrike zu sehen waren, die 25% die Nvidia dann nannte (nun werden wir langsam der 1070 gefährlich), oder die 5%, die sich zuletzt so herumsprachen?

Ne, vergiss das mit dem "hoffentlich wird sie viel stärker" mal besser... Am Ende kommt nämlich doch nur raus, dass die 1060 sich in 3/4 der Spiele 5-10% vor der 480 platzieren kann und in 1/4 knapp dahinter liegt. In Frames ausgedrückt wird das dann bedeuten, dass sie durchschnittlich 2-3 fps mehr liefern wird, was AMD mitden nächsten drei bis vier Treibern aufholt, weil die ja immer ein wenig länger brauchen um das Optimum zu erreichen. Oder anders ausgedrückt: Die 480 und 1060 nehmen sich nichts.
Das mag sein, aber letztendlich sind wir doch alle "Marketing-Opfer" - und der ständige Kampf zwischen Grün und Rot ist nun mal unterhaltsam. Zumindest für mich..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück