Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

Das mag sein, aber letztendlich sind wir doch alle "Marketing-Opfer" - und der ständige Kampf zwischen Grün und Rot ist nun mal unterhaltsam. Zumindest für mich..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Witzig ist es allemal was die beiden Großen so in den Ring werfen und welche Marketingfloskeln wir da geliefert bekommen...
Am Ende dient es eh nur der unterhaltung von Huang und Su die in ihrem Kämmerlein hocken und sich darüber totlachen wie sich die Communitys zerfleischen aufgrund leerer Aussagen, Lügen und Wunschdenken. :ugly:

kacke hab den link nicht mehr,aber eine geforce 1060 bei einem händler wurde für 379,90 angeboten und 349,90.

Es heißt dass sich die Referenz 480 besser als erwartet/geplant verkauft und man deshalb die GPUs dafür verwendet als sie an die Partner zu schicken.
Wo macht sich AMD selbst das Geschäft kaputt?:D

Ist nicht schön die Warterei aber auf der anderen Seite auch für jeden ein Grund zum freuen wenn es mit AMD bergauf geht.

Nicht AMD macht sich selbst das Geschäft kaputt aber eher ihren Partnern.
Glaubt Jemand Asus, MSI, Sapphire würde nicht schon längst Custom 480er verkaufen wollen wo das Interesse gerade hoch ist?
Trifft Firmen wie Sapphire die nur AMD Karten im Programm haben etwas mehr.
Man sollte da jetzt kein Drama daraus machen aber es scheinen doch paar Leute dann an Nvidia verloren zu gehen.
Manche greifen eher notgedrungen zu dem Referenzmodell obwohl sie lieber eine Custom im Rechner werkeln sehen.

Letzten Endes ist es immer besser wenn Referenz und Custom recht zeitnah erscheinen.

Witzig ist es allemal was die beiden Großen so in den Ring werfen und welche Marketingfloskeln wir da geliefert bekommen...
Am Ende dient es eh nur der unterhaltung von Huang und Su die in ihrem Kämmerlein hocken und sich darüber totlachen wie sich die Communitys zerfleischen aufgrund leerer Aussagen, Lügen und Wunschdenken. :ugly:
This guy..Du hast verstanden um was es geht :ugly:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Persönlich gesehen wäre mir eine Custom GTX1060 6GB nicht mehr wert als ca. 250€ (GTX960 4GB gab es für 200€ neu).
Realistisch gesehen wird die Hardware aber deutlich teurer.

Aber welche Hardware und wie teuer sind ja keine wirklichen Probleme.
Die Leute sollten sich mal mehr dafür interessieren was in Politik und Wirtschaft falsch läuft
und nicht duckmäusern und wegschauen.

werden die custom-Designs also gleichzeitig mitm Test released? das is ja richtig lustig.

Bin mal auf die Tests gespannt und was danach die Community wieder untereinander so treibt. Vermutlich werden wir viele "ich habs ja gleich gesagt" oder "man die verarschen einen doch eh nur" Beiträge von den üblichen Verdächtigen lesen. Und falls nicht, fangen wir einfach Episode 1000 vom Thema "Kann Nvidia nun DX12 oder nicht" an und haben dort wieder etwas zum stunk machen. *gähn*

sieh mal was auf facebook los ist. hier im forum laufen ja schon viele die andere sperren lassen.

die 1060 ist preislich uninteressant. da kaufe ich lieber ne 980ti gebraucht.

FB nutze ich nicht mehr und da sollte man auch Infos aussieben.

980ti ist echt ne gute Alternative. Hab schon welche für weit unter 400€ gesehen.

Das wird eng, sehr eng für die 480. Ich gehöre zu den Leuten, die die 480 als Custom auf dem Fokus haben. Ich hätte mir eine GPU gerne schon vor 3 Wochen gekauft, war aber so geduldig und hoffte auf Neuigkeiten bzgl. der Customs. Stand heute weiß ich genau so viel wie am 01.07. und das bringt mir als Käufer 0,nichts.
Sollte hier die 1060 ein gutes Gesamtpaket mit Verfügbarkeit bieten, bekommt Nvidia mein Geld - das ist der ganz normale Markt. Der Käufer entscheidet letztlich wann und was er kauft. In meinen Augen hätte das AMD auf jeden Fall anders lösen müssen, unbeachtet davon, wie gut die Referenzkarten laufen. Einen gewissen Teil ihrer möglichen Custom-Kunden verlieren sie jetzt halt dadurch ganz sicher. Das ist der entscheidende Punkt.

Hier hab ich mal was.. Wenn das stimmt, dann sind selbst 5% noch Freundlich ausgedrückt:
全新GP106繪圖核心 NVIDIA GeForce GTX 1060登場 - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站​

Zurücklehnen und abwarten auf PCGH und Toms

GTX 980 in Hitman DX12 schneller als RX 480? Bei Computerbase ist die RX 480 20% vor der GTX 980 in 1440p. Und CB ist sogar noch so freundlich und benutzt bei der Nvidia den performanteren DX11-Renderpfad.

Lagernd? Zuschlagen Leute, die sind gleich weg wie warme Semmeln bei nur 110 Euro Aufpreis gegenüber der RX 480 Referenz!

Warte... 379,-? Sollten nicht eigentlich die GTX 1070 Customs... *am Kopf kratz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardlaunch von nVidia?! Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ... :ugly:

kommt halt drauf an was man will

pure Leistung -> 980Ti

ordentlich leistung mit ordentlich verbesserter Effizienz -> 1060

Nicht ganz, falsche Leistungsklasse. Die 980 Ti ist die Alternative zur 1070, wenn beide jeweil OC'd werden bis ans Limit sind die exakt gleich schnell, sogar mit leichtem Vorteil für die Ti. Lediglich der Energieverbrauch ist bei der Ti dann jenseits von Gut und Böse im Vergleich, dafür kann man atm ganz gute Schnäppchen machen beim 980 Ti Abverkauf, von guter Verfügbarkeit ganz zu schweigen.

Hier hab ich mal was.. Wenn das stimmt, dann sind selbst 5% noch Freundlich ausgedrückt:
全新GP106繪圖核心 NVIDIA GeForce GTX 1060登場 - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站​

Zurücklehnen und abwarten auf PCGH und Toms

Sie ziemlich genau nach etwa 5% aus und da die rx480 so nah an der GTX 980 klebt, taktet die bestimmt mit durchgehend 1266mhz.

Zurück