News Nvidia Geforce RTX 5080: Custom-Design mit Matrixanzeige

Du kannst doch auch einfach die Beleuchtung von Luefern etc abschalten!? Da braucht man nicht unbedingt RGB lose Komponenten zu finden.
Verstehe die RGB Abneigung sowieso nicht. Man kann die Farbe bestimmen, die Helligkeit und evtl abschalten falls es nervt.

Das missverstehst du. Es ist keine Abneigung.

Die meisten Lüfter leuchten eh schon, je nach Anzahl, mal mehr und weniger. Viele Lüfter kann man von der Beleuchtung ausmachen - ja, aber die Rotoren sind oft weiß, weil es besser leuchtet, schaltet man die Beleuchtung aus, sieht es anschließend sch…… aus.

Zum Glück gibt es Hersteller wie Noctua (Black Versionen) oder BeQuiet, die gar nicht erst leuchten.

Dann leuchtet das Bord, der RAM, die GPU, der Tower, die Lüfter, selbst Netzteile, die man in modernen Towern nicht mal sieht, müssen RGB haben. Es nervt.

Das Teil steht nachher auf dem Schreibtisch, da möchte ich mich auf den Monitor konzentrieren, gerade in dunklen Szenarien wie Metro usw. Würde es mich schnell nerven, wenn alles leuchtet.

Ich muss meinen PC aber auch nicht zur Show stellen oder angeben, daher ist dezent perfekt.
Ich würde immer und unbedingt bei einem "Noname" Chinesischen Hersteller eine 1300-1600€ GPU kaufen.
In einem Garantiefall wird die Abwicklung bekanntlich sehr einfach :-)

Um die GPU geht es doch gar nicht.
Aber ich wäre deiner Meinung!

Es gibt halt auch Personen, die haben ihren Rechner am Tisch stehen, um zu imponieren :-P

Hab ich nie verstanden, weshalb man sich den Kübel am Tisch stellt.
Was soll das bitte für ein Argument sein?!
Ich kann es auch, mache es aber nicht.:ka:

Klar, jeder kann machen was er will. Ich finde es aber idiotisch, und das ist eben meine persönliche Meinung.
Viele verstehen leider nicht, dass niemand ihnen ihre Meinung absprechen möchte. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie man etwas kommuniziert.

"Es gibt halt auch Personen, die haben ihren Rechner am Tisch stehen, um zu imponieren" -> nicht ok
"Hab ich nie verstanden, weshalb man sich den Kübel am Tisch stellt." -> ok
"Ich finde es aber idiotisch" -> nicht ok

Am Imponieren aus Stolz finde ich jetzt nichts falsches, aber ok :D

Ich brauch zwar keine RGB Kirmes entgegen meiner Frau die total drauf abfährt. Weshalb mein Rechner nur Dezent unterm Schreibtisch dahin leuchtet während ihrer einem Weihnachtsmarkt gleicht.

Aber im allgemeinen hab ich gegen dezente Beleuchtung nichts.

Und so ganz ohne Beleuchtung bräuchte ich auch kein Fenster. Und ohne Fenster stört es mich nicht das man angeblich kaum noch Teile ohne Beleuchtung kriegt weil sieht man dann ja eh nicht.

Aber ist schon interessant wie sich hier teils gestritten wird über Geschmäcker, über die man bekanntlich nicht streiten kann :D

Viele verstehen leider nicht, dass niemand ihnen ihre Meinung absprechen möchte. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie man etwas kommuniziert.

"Es gibt halt auch Personen, die haben ihren Rechner am Tisch stehen, um zu imponieren" -> nicht ok
"Hab ich nie verstanden, weshalb man sich den Kübel am Tisch stellt." -> ok
"Ich finde es aber idiotisch" -> nicht ok

Mein PC steht aus einem einfachen Grund auf dem Schreibtisch.

1. Höhenverstellbar, macht sich schlecht wenn er unten stehen würde.

2. Staub, auf dem Schreibtisch leichter zu reinigen und deutlich weniger Staubanfällig.

Am Imponieren aus Stolz finde ich jetzt nichts falsches, aber ok :D
Im Grunde genommen nicht, es hängt immer vom gesamten Kommentar ab. In seinem Fall habe ich den Eindruck, dass er damit ausdrücken möchte, diese Personen würden solche Dinge tun, weil sie Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen, und nicht, weil sie es einfach schön finden. Ich finde, sein Kommentar hat dadurch eine sehr negative Konnotation.

... ob man an dem kleinen Screen auch Ping-Pong gegen die GPU spielen kann? :crazy:

Screenshot 2025-01-14 143016.png

Dann leuchtet das Bord, der RAM, die GPU, der Tower, die Lüfter, selbst Netzteile, die man in modernen Towern nicht mal sieht, müssen RGB haben. Es nervt.

Stimmt doch überhaupt nicht. Nix muss.
Demnach ist es kinderleicht, ein System ohne RGB zusammenzustellen.
Z.B. hat jeder namhafte Hersteller von RAM (Gskill, Kingston, Crucial, Corsair) Module ohne RGB im Angebot.
Etwaige Schriftzüge an GPU oder die Hand voll LEDs an einer MB-Rückseite werden mit ein paar Klicks deaktiviert.

Daher scheint es bei dir wohl doch eher eine prinzipielle Abneigung als ein durch die Industrie aufgezwungenes Muss zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch überhaupt nicht. Nix muss.
Demnach ist es kinderleicht, ein System ohne RGB zusammenzustellen.
Z.B. hat jeder namhafte Hersteller von RAM (Gskill, Kingston, Crucial, Corsair) Module ohne RGB im Angebot.
Etwaige Schriftzüge an GPU oder die Hand voll LEDs an einer MB-Rückseite werden mit ein paar Klicks deaktiviert.

Daher scheint es bei dir wohl doch eher eine prinzipielle Abneigung als ein durch die Industrie aufgezwungenes Muss zu sein.

Man zahlt das allerdings alles mit, ob man es benötigt oder nicht.

Man zahlt das allerdings alles mit, ob man es benötigt oder nicht.

Joar, die paar Cent für 'nen beleuchteten GPU Schriftzug oder 10 Mainboard LEDs schlagen schon hart ins Gewicht. :ugly:

Wenn ich mir deine Sig so anschaue, scheint dich das "was benötige ich" ja auch recht wenig zu interessieren.

Aber RGB macht den Markt für die Minimalisten unter uns kaputt, ich verstehe schon. :D

Joar, die paar Cent für 'nen beleuchteten GPU Schriftzug oder 10 Mainboard LEDs schlagen schon hart ins Gewicht. :ugly:

Wenn ich mir deine Sig so anschaue, scheint dich das "was benötige ich" ja auch recht wenig zu interessieren.

Aber RGB macht den Markt für die Minimalisten unter uns kaputt, ich verstehe schon. :D

Nun, wenn du schon meine Signatur scannst, stellst du auch fest, dass bis auf die GPU und ganz leicht der Tower, nichts leuchtet. :D

... ob man an dem kleinen Screen auch Ping-Pong gegen die GPU spielen kann? :crazy:
Wenn ich so eine Karte mit einer Anzeige hätte (die ich aber nicht deswegen kaufen würde) würde ich einfach Simpel mein Nickname anzeigen lassen. Aus Juxx und Dollerei.

Was ich hingegen wirklich cool finde sind NT´s mit Verbrauchsanzeige. Könnte ich aber auch nichts mit anfangen da mein SilentBase 601 keine Öffnung dafür für das NT hat.

Was mich echt nervt:
Meine 4080 GamingPro leichtet Regenbogen Farbig. Um das einzustellen müsste ich die Palit Software installieren. Die Verträgt sich aber nicht mit dem Afterburner. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Generell möchte ich kein RGB was von MB / Irgendeiner Software Abhängig ist sondern rein in Hardware Steuern, wegen mir auch mit extra ARGB Controller und Fernbedienung.

Was mich echt nervt:
Meine 4080 GamingPro leichtet Regenbogen Farbig. Um das einzustellen müsste ich die Palit Software installieren. Die Verträgt sich aber nicht mit dem Afterburner. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Du kannst die Software Installieren und dann Einstellen was du möchtest.
Danach Deinstallieren der Software.
Die letzte Einstellung bleibt dann bestehen.

Zurück