Pixy
Software-Overclocker(in)
Du kannst doch auch einfach die Beleuchtung von Luefern etc abschalten!? Da braucht man nicht unbedingt RGB lose Komponenten zu finden.
Verstehe die RGB Abneigung sowieso nicht. Man kann die Farbe bestimmen, die Helligkeit und evtl abschalten falls es nervt.
Das missverstehst du. Es ist keine Abneigung.
Die meisten Lüfter leuchten eh schon, je nach Anzahl, mal mehr und weniger. Viele Lüfter kann man von der Beleuchtung ausmachen - ja, aber die Rotoren sind oft weiß, weil es besser leuchtet, schaltet man die Beleuchtung aus, sieht es anschließend sch…… aus.
Zum Glück gibt es Hersteller wie Noctua (Black Versionen) oder BeQuiet, die gar nicht erst leuchten.
Dann leuchtet das Bord, der RAM, die GPU, der Tower, die Lüfter, selbst Netzteile, die man in modernen Towern nicht mal sieht, müssen RGB haben. Es nervt.
Das Teil steht nachher auf dem Schreibtisch, da möchte ich mich auf den Monitor konzentrieren, gerade in dunklen Szenarien wie Metro usw. Würde es mich schnell nerven, wenn alles leuchtet.
Ich muss meinen PC aber auch nicht zur Show stellen oder angeben, daher ist dezent perfekt.
Ich würde immer und unbedingt bei einem "Noname" Chinesischen Hersteller eine 1300-1600€ GPU kaufen.
In einem Garantiefall wird die Abwicklung bekanntlich sehr einfach![]()
Um die GPU geht es doch gar nicht.
Aber ich wäre deiner Meinung!