Werbung [ANZEIGE] RTX 5080 hier kaufen: 27 Custom-Designs von 1.169 bis 9.000 Euro sind vor Launch gelistet

Werbung
2100€ für 16GB VRAM und 15% Mehrleistung ggü. einer 1.100€ GPU...
NVIDIA sollte die Preise verdoppeln, die Leute zahlen echt ausnahmslos alles. :ugly:

2100€ für 16GB VRAM und 15% Mehrleistung ggü. einer 1.100€ GPU...
NVIDIA sollte die Preise verdoppeln, die Leute zahlen echt ausnahmslos alles. :ugly:
Nicht wirklich, bin grad nur mit CPU Grafik unterwegs und werde wohl ein paar Monate abwarten wie sich die Preise entwickeln. Zur Not kauf ich mir halt wieder ne 2080 ti , die lief bis letzten Sommer noch gut.

Nicht wirklich, bin grad nur mit CPU Grafik unterwegs und werde wohl ein paar Monate abwarten wie sich die Preise entwickeln. Zur Not kauf ich mir halt wieder ne 2080 ti , die lief bis letzten Sommer noch gut.
Naja, ich bin gerade mit ner 6500 mit PCIe 4x und 4GB VRAM unterwegs. Also nicht viel besser. Ich habe mir nun auf Ebay eine 1 Monat alte Asus TUF 7900 XTX für 850€ geschossen. Jetzt warte ich sehr entspannt, ob ich für das Geld auch eine 5070Ti bekomme, oder eben auf die 5080 Super mit 20-24GB VRAM (zum regülären Händlerpreis dann). Und ich werde die XTX dann mit nicht sonderlich viel Verlust verkauft bekommen, weil 850€ für die GPU ein sehr annehmbarer Preis sind und sie auch ggü. der 9000er Reihe noch mehr Leistung und mehr VRAM aufweisen kann.
Also, nur weil man gerade keine GPU hat, absolute Mondpreise zu zahlen...ich weiß nicht...aber das muss jeder selbst wissen. Allerdings existieren Scalper nur, weil manche sowas eben mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin gerade mit ner 6500 mit PCIe 4x und 4GB VRAM unterwegs. Also nicht viel besser. Ich habe mir nun auf Ebay eine 1 Monat alte Asus TUF 7900 XTX für 850€ geschossen. Jetzt warte ich sehr entspannt, ob ich für das Geld auch eine 5070Ti bekomme, oder eben auf die 5080 Super mit 20-24GB VRAM (zum regülären Händlerpreis dann). Und ich werde die XTX dann mit nicht sonderlich viel Verlust verkauft bekommen, weil 850€ für die GPU ein sehr annehmbarer Preis sind und sie auch ggü. der 9000er Reihe noch mehr Leistung und mehr VRAM aufweisen kann.
Also, nur weil man gerade keine GPU hat, absolute Mondpreise zu zahlen...ich weiß nicht...aber das muss jeder selbst wissen. Allerdings existieren Scalper nur, weil manche sowas eben mitmachen.
Auf ne ähnliche Idee bin ich heute Nachmittag auch gekommen. Im März sollen ja neue AMD Grafikkarten rauskommen. Solange warte ich noch , dann mal schauen was die kosten und vor allem wie die Verfügbarkeit ist. von der 7900 XTX würde mir die Red Devil oder die Hellhoud gut gefallen, wäre auch noch ne top Option.

Im März sollen ja neue AMD Grafikkarten rauskommen. Solange warte ich noch , dann mal schauen was die kosten und vor allem wie die Verfügbarkeit ist.
Wenn man eine halbwegs brauchbare GPU hat, ist das auch das einzig Vernünftige aktuell. Ich gehe halt davon aus, dass ich da nicht mehr als 100€ beim Verkauf der XTX drauf zahlen werde. Dafür hab ich dann aber 6-12 Monate schonmal 4k Performance (ohne oder nur mit etwas RT). Damit bin ich happy. :)
RTX-Karten sind momentan einfach nicht zu kaufen, weder beim Händler, noch gebraucht. Dank NVIDIAs toller Praxis, die Produktion lange vor Release der neuen Karten einzustellen, ist bei keiner Karte mehr irgendeine Art von P/L-Verhältnis gewahrt. Ich zahl doch keine 1.200€ für eine 2 Jahre alte gebrauchte 4080S! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein gutes Zeichen von Nvidia. Scheinbar sind ihnen die PC Spieler als Käufer nicht mehr so wichtig. Mal sehen wie lange sie ihre hochpreisige KI Hardware noch so leicht verkaufen können. Irgendwann kommt die Kehrtwende. Intel hatt ja auch einige Jahre Fehlentscheidungen getroffen, dort sieht es aktuell ja gar nicht mehr gut aus.

Zurück