News Nvidia Geforce RTX 5080: Custom-Design mit Matrixanzeige

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der chinesische Hersteller Maxsun hat seine Custom-Designs auf Basis der Nvidia Geforce RTX 5080 und der Geforce RTX 5070 vorgestellt und setzt dabei unter anderem auch auf eine auffällige programmierbare Matrixanzeige als Hingucker.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce RTX 5080: Custom-Design mit Matrixanzeige

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Jetzt gibt es schon KI generierte Produktfotos? :haeh:

Anhänge

• Screenshot 2025-01-14 085028.png
    Screenshot 2025-01-14 085028.png
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Es gibt halt auch Personen, die haben ihren Rechner am Tisch stehen, um zu imponieren :-P

Hab ich nie verstanden, weshalb man sich den Kübel am Tisch stellt.
Genausowenig, wie diese ganzen RGB-Beleuchtungen.
Wenn ich im abgedunkelten Raum spiele, will ich nur den Blick auf meinen OLED haben und mich nicht von RGB-Beleuchtung ablenken lassen.
Zum Teil hat man schon Probleme, Teile ohne diese Beleuchtung zu bekommen :ugly:

Bei Leuten, die viel auf LAN-Parties gehn ( gibts das heute überhaupt noch?) würd ichs ja noch verstehen, aber bei mir zuhause im Büro... wozu?

Was soll das bitte für ein Argument sein?!
Ich kann es auch, mache es aber nicht.:ka:

Klar, jeder kann machen was er will. Ich finde es aber idiotisch, und das ist eben meine persönliche Meinung.

Ich würde einen Rechner nie auf den Boden oder gar unter einen Tisch stellen. Am Boden ist der meiste Staub und Dreck, unter dem Tisch staut sich die Wärme. Ich habe den Rechner aus diesen Gründen grundsätzlich frei und eben nicht auf dem Boden stehen. Da bietet sich eben auf dem Schreibtisch regelrecht an.

Was soll das bitte für ein Argument sein?!
Ich kann es auch, mache es aber nicht.:ka:

Klar, jeder kann machen was er will. Ich finde es aber idiotisch, und das ist eben meine persönliche Meinung.

Ich helfe dir mal weiter:

Was ist daran idiotisch, etwas auf den Tisch zu stellen, das jemand (subjektiv) schön findet? Stehen in deiner Wohnung keine Deko-Gegenstände?

Wenn ich im abgedunkelten Raum spiele, will ich nur den Blick auf meinen OLED haben und mich nicht von RGB-Beleuchtung ablenken lassen.
Zum Teil hat man schon Probleme, Teile ohne diese Beleuchtung zu bekommen :ugly:

Bei Leuten, die viel auf LAN-Parties gehn ( gibts das heute überhaupt noch?) würd ichs ja noch verstehen, aber bei mir zuhause im Büro... wozu?
Weils einfach gut aus sieht.

Ich zum Beispiel habe ein Gehäuse mit vorn und seitlich Glas, alle Lüfter (9 inkl. AiO) RAM, Grafikkarte) mit RGB, Tastatur, Maus, Headset, Bildschirm mit Hintergrund LED (RGB).

Aber alles einheitlich leuchtend in rot.... sieht halt mMn sehr gut aus (schwarz rot)... stört auch in keinster Weise beim Spielen und Arbeiten.

Auf dem Tisch ist auch besser wegen der Belüftung und Staub (gerade bei den Lüftern im Gehäuseboden)

Für mich zählt halt auch das Gesamtbild Schreibtisches... wohlfühlcharakter ... wird sicher Vielen so gehen.

Es gibt halt auch Personen, die haben ihren Rechner am Tisch stehen, um zu imponieren :-P

Also erstens weil es aufm Boden wesentlich staubiger ist als auf dem Schreibtisch und zweitens sieht PC hardware doch schon echt schick aus auch ohne Display an der Hardware. Warum sollte ich das unter dem Tisch verstecken, ich erfreue mich an dem Anblick genauso wie an dem Anblick meiner Freundin :D

Also erstens weil es aufm Boden wesentlich staubiger ist als auf dem Schreibtisch und zweitens sieht PC hardware doch schon echt schick aus auch ohne Display an der Hardware. Warum sollte ich das unter dem Tisch verstecken, ich erfreue mich an dem Anblick genauso wie an dem Anblick meiner Freundin :D
Hab mir vor kurzem auch einen größeren Schreibtisch geholt, jetzt steht der PC auf dem Tisch und endlich lohnt sich das geile Case auch mal :). Außerdem ist der Staubvorteil gewaltig. Der PC ist trotz 2 Katzen im Haushalt blitzblank von Innen.
PXL_20241108_141807384.jpg

Ich baue mir gerade einen PC zusammen.
Ohne RGB ist tatsächlich eine Kunst.
Arbeitsspeicher ohne RGB zu bekommen, der einfach nur Schwarz ist, ist eine Herrausforderung.

Dezente Beleuchtung finde ich noch in Ordnung, dass inzwischen alles leuchten muss eher eine Qual.

Ich hänge mal Bilder an, sind nicht meine oder von mir. Allerdings nahm ich diese zur Inspiration und ich finde es tausendfach schöner als dieses geblinke!

Anhänge

• IMG_0571.jpeg
    IMG_0571.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0574.jpeg
    IMG_0574.jpeg
    725,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0573.jpeg
    IMG_0573.jpeg
    963,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0570.jpeg
    IMG_0570.jpeg
    806 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0566.jpeg
    IMG_0566.jpeg
    997,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0568.jpeg
    IMG_0568.jpeg
    958,4 KB · Aufrufe: 37
Arbeitsspeicher ohne RGB zu bekommen, der einfach nur Schwarz ist, ist eine Herrausforderung.

Dezente Beleuchtung finde ich noch in Ordnung, dass inzwischen alles leuchten muss eher eine Qual.

Ich hänge mal Bilder an, sind nicht meine oder von mir. Allerdings nahm ich diese zur Inspiration und ich finde es tausendfach schöner als dieses geblinke!
Lumen pro FPS! 😂

Ich würde immer und unbedingt bei einem "Noname" Chinesischen Hersteller eine 1300-1600€ GPU kaufen.
In einem Garantiefall wird die Abwicklung bekanntlich sehr einfach :-)

Ich habe mir das ASROCk Taichi Lite geholt, kein Bling Bling, dazu von GSKIll beleuchtungsfreien RAM. Die Grafikarte duedelt noch ein wenig Licht und der CPU Wasserkühler. Das ist ok für mich, sonst wäre es zu langweilig.

Aber einen Las Vegas Strip brauche ich meinem Gaming Zimmer auch nicht.

Du kannst doch auch einfach die Beleuchtung von Luefern etc abschalten!? Da braucht man nicht unbedingt RGB lose Komponenten zu finden.
Verstehe die RGB Abneigung sowieso nicht. Man kann die Farbe bestimmen, die Helligkeit und evtl abschalten falls es nervt.

Zurück