Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs sollen ab 15 Uhr verfügbar sein

Genau wie ich. Wollte AMD auch ne Chance geben aber, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Möchte mir heute, falls genug lieferbar sind, eine MSI GTX 1060 bestellen.

Was wäre für dich ein akzeptabler Preis? Also kauft ihr egal was die kosten?

Wer zum Geier kauft sich eigentlich eine Founders Edition (Referenz Design), wenn er am gleichen Tag ein Custom Modell bekommen kann?
War das ausnahmslos einzige Kaufargument für ein Referenzdesign bisher nicht die frühe Verfügbarkeit? In jeder anderen Hinsicht stehen die Teile doch hinter einem Custom Modell zurück.

Oder werden die Custom Modelle, die man ab heute bekommt, auch nur die Basis Varianten im Referenz Design sein, während die eigenen Kühl- / PCB Lösungen noch auf sich warten lassen werden?

Also ich befürchte ja, dass vernünftige Modelle um die 350€ kosten werden....*Glaskugel-Modus off XP*

Warum kaufen eigentlich so viele Leute Hardware im Sommer?

Mich stört es zwar auch, dass es noch keine RX 480 Custom Modelle gibt, aber vor September kaufe ich eh nicht meine neue Graka. Dann wird es hoffentlich eine breite Verfügbarkeit von Custom-Modellen der RX 480 und GTX 1060 geben mit massig Reviews zu eben diesen Modellen und die Preise sind hoffentlich auch ein wenig gefallen. Early Adopter zahlen immer mehr,

Kann doch jeder schreiben was er will? Ich kann doch auch schreiben, das mir dein Geschreibe aufn Sack geht, weil,,,,?
Ich hab lediglich meinen Unmut über diese Form von getrolle zum Ausdruck gebracht, die mittlerweile überall um sich greift.
"Ich hätte AMD ja ne Chance gegeben, aber weil Nvidia jetzt ein paar Tage schneller/besser/höher/weiter ist, dann nicht!" buhuhuhu... ja ne is klar...

Und muss ich dir jetzt echt ne Linksammlung präsentieren wo von verschiedenen Seiten gemutmaßt wird, wann die DEvil zb released wird? Nur weil Asus mitte August kommt, heisst noch lange nicht das alle so spät dran sind.
Davon ab versteh ich sowieso nicht, wieso man Nvidia noch unterstützt... Aber das is ne andere Geschichte.

Hat Mindfactory eigentlich schon Bilder mit Palettenweise 1060 Customs gepostet? :-D

Ein bischen Sarkasmuss muss sein und ich gehe ja immer noch davon aus die Karte wird es erst mal nur in homöopathischen Mengen geben.

Halte das Zeitargument schon fürn nachvollziehbaren Grund, seit über 3 Wochen sind die RX480 draussen und es gibt noch nichtmal ein Liefertermin für ein einziges Custom Modell, oder auch nur ein Anzeichend dafür, dass sich das bald ändern könnte. Und die Standartmodelle sind jetzt auch nicht so günstig, dass man sich die halt kauft und für 40-60€ noch ein leisen Nachrüstkühler draufklatscht.

Wenn Nvidia es schafft da zügig vernünftige Custommodelle an den Start zu bringen, dann ist das die klar besser Politik und auch für mich ein Grund zu der Karte zu greifen.

Da bin ich froh mir Ende letzten Jahres eine Neue Graka gegönnt zu haben. Ich kann da sitzen, Kaffee trinken und mir das ganze getrolle und gehate anschauen und dabei denken, macht ihr nur. :D:stupid:

Boah ist das traurig. Bin seit Jahren AMD-Fan. Hatte immer CPU + GPU im System. Auch in den Jahren wo sie nicht mithalten konnten.
Jetzt ist es langsam so weit. Beide PCs arbeiten schon mit Intel-CPUs. Der eine hat schon ne Nvidia drin.

Ich hatte fest vor, meinem anderen eine RX 480 zu verpassen.
AMD bringt ne preislich attraktive Karte mit tollen Leistungswerten. Also eine Karte mit der man gut Geld verdienen kann, weil das richtige Geld macht man über die Masse, nicht über die Hochpreismodelle.
Dann bringen sie die RX 480 mehrere Wochen vor der 1060 raus.
Mit nem Referenz-PCB, welches sich die PCI-E Hysterie leistet.
Dann schaffen Sie es nicht innerhalb von mehreren Wochen wenigstens ein Custom-Design zu bringen.
Die 4GB Version, die auch interessant wäre ist ebenso wenig lieferbar. Und die 8GB Version dümpelt bei 269 rum.

Dann kommt Nvidia und geht direkt am ersten Tag mit Customs an den Start.
Wenn die 1060 jetzt tatsächlich mit der 480 mithält, weniger verbraucht und preislich auch noch vergleichbar ist,
werden viele nicht bis irgendwann im August auf die Karten warten sondern zur 1060 greifen.

Vielen Dank AMD, eindrucksvoll gezeigt wie man ein gutes Produkt so richtig in den Sand setzen kann. :wall::wall::wall:

P.S. Sehe gerade meine Signatur ist veraltet und eine Hommage an die guten alten AMD-Zeiten :nene:

Stimmt. Die Frage ist nur: Wird es das auch? Eine 1070 sollte es ja auch für 419 Euro geben. Aber weder gab es sie zu Release, noch kostete sie 419 Euro ;)

eine 1070 sollte 419$ sein nicht € .. großer Unterschied

und durch den sehr unsicheren € (Brexit etc.) haben sie halt von anfang an noch ein sicherheitsposter für die € Preise aufgeschlagen

Edit: es sind doch 379$ (419€)

Zuletzt bearbeitet:

vllt weil sie gute Grakas bauen?

Klar sind die Karten nicht schlecht wie auch bei AMD.
Aber dieses Verhalten von Nvidia (Gameworks, Physx, Gsync, 970 usw.) kann man halt höchstens nur mit dem Kauf beinflussen. Sowas will ich mit meinem Geld nich auch noch honorieren.

Wer zum Geier kauft sich eigentlich eine Founders Edition (Referenz Design), wenn er am gleichen Tag ein Custom Modell bekommen kann?
War das ausnahmslos einzige Kaufargument für ein Referenzdesign bisher nicht die frühe Verfügbarkeit? In jeder anderen Hinsicht stehen die Teile doch hinter einem Custom Modell zurück.

Naja Vorteil der FE wäre bei Wasserkühlern das einheitliche Referenz Design...... bei ner Karte unter 300 € natürlich kein wirkliches Argument, bei ab 100 € für nen Kühler

Zurück