Fossi777
Software-Overclocker(in)
Weil es das Produkt "GTX 1060" nicht schlechter macht. Wer das herklömmliche SLI unbedingt haben will, für den disqualifiziert sich die GTX 1060 komplett. Also ein „Entweder-Oder“-Feature.
Meine persönliche Meinung dazu: Gut so. Summa summarum ist man ausgehend von der Mittelkasse besser mit einer Oberklasse-Karte bedient als mit einer zweiten Mittelklasse-Karte. Die SLI-Nachteile wiegen meiner Meinung nach den aktuelle Mehrpreis mehr als auf: Weniger Abhängigkeit von passenden Treiberprofilen, konsistentere Performance-Entwicklung, geringere Anforderungen an Mainboard und Netzteil, weniger Krach.
Schon richtig dass man besser eine schnelle Grafikkarte nehmen sollte, als zwei langsamere. Aber was spricht dagegen (ausser dass man dann mit einer RX 480 besser beraten wäre)
sich in 2-3 Jahren für lau eine 2. Karte zu holen , wenn man jetzt keine 700 Eur hinblättern will oder dann schon wieder 300 Eur in eine neue Karte investieren möchte ?
Sollte schon wenigstens iwo erwähnt werden. Muss ja jetzt nicht als K.O Kriterium gelten, aber hinweisen sollte man schon darauf...
Zuletzt bearbeitet:
)
) abgeraucht ist und ich mit dem Kauf einer "echten" Karte auf Pascal und Polaris warten wollte. Klar, "die paar Tage" und so... Aber ich bin eben nicht "Markengebunden" und die 1060 und 480 sind sehr gleichwertig. Die EVGA 1060 war lagernd und die Nitro hat noch nicht mal einen konkreten Termin. Und über die tatsächliche Verfügbarkeit der Nitro (Stückzahlen und Nachschub), weiß man ja auch nichts.