onlygaming
BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht kommt eine 1060 Ti mit 8GB Speicher und 980 Ti Leistung (ein tick langsamer) 

Keine Ahnung ob das schon jemand anders gefragt hat,aber wie kommst du darauf das die 480 der Konkurrent der 1080 ist? Das haben weder NV noch AMD noch sonst irgendjemand irgendwo behauptet.
Den folgenden Beitrag könnte ich auch in jeden anderen der Diskussionshread schreiebn egal ob RX480 Laberthread oder 1070/1080 Laberthread oder.......
In allen Threads lese ich von OC und Undervolting und Powertarget und anderer Lüfter etc pp.
Aber schon mal darüber nachgedacht das das für locker 90% der Käufer vollkommen egal ist,die kaufen eine GPU,stecken,verkabeln und installieren den Treiber und dann muss das Ding möglichst lange laufen.
Da kann man sich noch so sehr die Finger zwischen rot und grün wund schreiben, es hat auf den größten Teil der PC Welt außerhalb solcher Foren wie hier absolut null Einfluß.
Also schreiben wir darüber, was wirklich wichtig ist
Nämlich OC, Undervolting und Lautstärke.Aber schon mal darüber nachgedacht das das für locker 90% der Käufer vollkommen egal ist,die kaufen eine GPU,stecken,verkabeln und installieren den Treiber und dann muss das Ding möglichst lange laufen.
Da kann man sich noch so sehr die Finger zwischen rot und grün wund schreiben, es hat auf den größten Teil der PC Welt außerhalb solcher Foren wie hier absolut null Einfluß.

Vielleicht kommt eine 1060 Ti mit 8GB Speicher und 980 Ti Leistung (ein tick langsamer)![]()
Nur dass die 1060 auch wirklich physisch verkauft, im Gegensatz zur 480 Nitro.Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, so eine Reaktion nach dem GTX 1060 Launch, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass die GTX 1060 Verkäufe auf Mindfactory mit nur 135 Karten am Ende des Tage als Knallfrosch-Explosönchen enden.
@PCGH
ist das bereits der aktuellste Tombraider DX12 Patch? (1.0.668.1)
Gestern war sie mehrfach lieferbar (Apothe... ööööhhh Alterate) und es kommen immer mal wieder Schübe.Und jetzt überlege mal ganz scharf dass die rx480 4GB gar nicht lieferbar ist und nur ein Mockup war um das P/L bei AMD schönzureden.![]()
Laut den Ankündigungen bewegen sie sich im gleichen Preisbereich.Und die besten Customdesigns bei AMD bekommt man also ohne Aufpreis für 269 Euro wie das Referenzdesign? Aha wusste ich noch gar nicht
Yep.
MfG,
Raff
Klar haben wir darüber nachgedacht, aber wir sind hier nicht bei der Computer Bild, sondern bei PCGH eXtremeAlso schreiben wir darüber, was wirklich wichtig ist
Nämlich OC, Undervolting und Lautstärke.
eigentlich schade das die 1060 kein support für sli hat.nvidia meinte der mainstreamgamer bräuchte das nicht.ich denke das wäre ein potentes effizientes system,wenn es reibungslos laufen würde.
vielleicht kommen gtx1060ti und gtx1070ti
nuja, ne 1080 gibts ab 660€
2*280€ =560€
da hätte man dann die Rechenleistung einer 1080 mit mehr Verbrauch und 2 GB weniger VRAM für 100€ weniger + SLI Probleme