Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

@Verminaad,
Hm, möglich, dann kann man aber wenigstens über Fakten streiten, das macht mehr Sinn. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Bin mal fett gespannt, wird dann vielleicht auch meine HD 6670 ersetzen.

mir ist es egal wie sie jetzt heißt Hauptsache Vollausbau und dann eine Evga Hydro Copper und wenn noch eine Classified warum nicht.
gekauft ist sie jetzt schon.

Hätte es nicht besser ausdrücken können...
Bin nur am überlegen ob 2x Titan ti oder ob ich mir mal den kick gebe und 2x 790 probiere

Rund 980€ sind ein realistischer Preis für die Titan BE.

OH bitte LASST DIE PREISE FALLEN AMD!

will eine 290 Tri-X OC für 360 inkl. ^^ dann bin ich Glücklich

Aber wer braucht überhaupt sowas...

Rund 980€ sind ein realistischer Preis für die Titan BE.

Wenn auch ein imho ziemlich übertriebener... aber naja sie wird leider ihre Käufer finden. Dann will ich nicht wissen was für astronomische Preise Nvidia für die 790 dann wirklich verlangen will.
Würde Nvidia sich ja auch das Geschäft kaputt machen wenn man eine 780TI mit 6Gig RAM bringt, gäbe es (außer der DP Leistung) ja mal überhaupt keinen Sinn für die Titan BE...

OH bitte LASST DIE PREISE FALLEN AMD!

will eine 290 Tri-X OC für 360 inkl. ^^ dann bin ich Glücklich

Aber wer braucht überhaupt sowas...
Mit 380 bist du noch nicht glücklich ?
Mal ehrlich was P/L anbelangt, so ist AMD doch weit besser unterwegs. Zumal Nvidia's GTX 780 die preislich die 290 kontern sollte nach wie vor teuerer als sapphire tri-x ist.

Wenn auch ein imho ziemlich übertriebener... aber naja sie wird leider ihre Käufer finden. Dann will ich nicht wissen was für astronomische Preise Nvidia für die 790 dann wirklich verlangen will.
Würde Nvidia sich ja auch das Geschäft kaputt machen wenn man eine 780TI mit 6Gig RAM bringt, gäbe es (außer der DP Leistung) ja mal überhaupt keinen Sinn für die Titan BE...

Ich vermute, dass sich der Preis für die GTX 790 an dem der GTX 690 orientieren wird. Also auch auf Titan-Niveau.

Würde ich nur kaufen, wenn ich mit einer Karte mein SLI ersetzen könnte und trotzdem über 3 Monitore zocken könnte...:schief:

Waren das noch Zeiten, als ich hier eine HD5870 bei Release für 320€ gekauft hatte... :hail:

Wenn, dann erst mitte/ende des Jahres. Da wird dann aber sowieso nur der GM104 drin stecken, also wieder nur der Performance-Chip.

Das kann sein, aber einen Maxwell High End / Enthusiast denke wird es diese Jahr nicht geben .

Ich denke das ich weiß warum Nvidia eine 790 auf den Markt bringt.
Es gibt zu viele nicht voll funktionsfähige B1 Chips,
von denen man gleich zwei auf eine Grafikkarte bauen kann um sie dann teuer zu verkaufen.
Etwas anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Außer Nvidia stellt noch normale 780 non TI Grafikkarten her,
wo auch B1 Chips drauf sind was ich leider nicht weiß und auch nicht glaube das sie es tun.

Ich habe auch nicht von High-End, sondern von Performance gesprochen. Der GM104 ist der GK104-Nachfolger, also der Performance-Chip.

Der GM110 wird dann der High-End/Enthusiast-Chip, wie aktuell der GK110 auch schon. Und dass mit dem GM110 dieses Jahr nicht zu rechnen ist, habe Ich auch schon mehrfach betont.

Hatte mich bei der ersten Ankündigung bereits gefragt, wie nVidia mit ihrer chronisch schmalen Speicheranbindung die 5 GB auf der 790 verbauen will. Jetzt sieht es ja nach einer verständlichen Lösung aus: es wird sie einfach nicht geben ^^

3 GB empfinde ich für eine derart potente Grafikkarte, die letztendlich wohl eine 4stellige Summe kosten wird, wohl doch etwas zu wenig...

Man darf aber auch nicht vergessen das die Leute die sich ständig das NVIDIA Upgrade holen können, auch auf eine sehr leicht verkaufbare recht neue Highend Graka zurückgreifen können. (ein bisschen wie Apple-Produkte :D )

Wenn z.B. die 790 mit WaKü weniger röchelt bei 1440p als meine 780 OC ACX, dann hol ich mir die einfach, weil der Einstiegspreis(dank verkaufter 780er) sinkt und ich generell zuviel Geld habe. :lol:

Wie wärs stattdessen, das Geld mal nicht sinnlos aus dem Fenster zu werfen und was von deinem Geld, was du zuviel hast (LOL), an Bedürftige zu spenden?

Toll !!!
Nur wer soll den das Bezahlen ?

Wie wärs stattdessen, das Geld mal nicht sinnlos aus dem Fenster zu werfen und was von deinem Geld, was du zuviel hast (LOL), an Bedürftige zu spenden?

Sein Geld zu spenden bringt einem auch nichts !!!

Akzeptier es doch dass manche High End Grafikkarten brauchen.

Steck die kohle in die weiber

sign ;)

Sein Geld zu spenden bringt einem auch nichts !!!

Und das sagst du aus welchen Erfahrungen und Gewissheiten heraus? Mit der Einstellung, dass ein Einzelner nicht den Unterschied macht?

Akzeptier es doch dass manche High End Grafikkarten brauchen.

Das ist mir unverständlich. Muss wohl so nen Luxusproblem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück