Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Am Ende in 50 Jahren hat man kein PC mehr. Alles wird übers Inet gesteuert mit Standard 500k bis 2500k Leitungen. Man hat nur ne Kiste die mit dem Internet verbindet und die Berechnungen werden alle dort vollzogen. Alle Dateien werden dort abgelegt damit der Staat NSA und der rest der Datensammlerfirmen alles im Blick haben und mitlesen können. Wenn man zocken will muss man die Rechnerleistung mieten. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.

Nur doof dass sich keiner informiert und einfach drauf los kauft. ''Joa das scheint die beste zu sein also holen wir die uns''. Die Preise werden bei NVIDIa noch weiter nach oben gehen.
GTX 790 kann ja nur teurer herauskommen wenn die Titan im Auslauf is und die Titan BE nachfolgt.

Warum wird sich eigentlich immer darüber aufgeregt, wenn Leute, viel Geld für ihr Hardware ausgeben. Was soll man denn bitte mit seinem ganzen geld machen. Würde ich überall, in allen Lebensituationen, immer nur sparen, alles vergleichen ect. Hätte ich nen riesen haufen Geld und das bringt mir dann was? Ich darf es ja nicht ausgeben, das wäre ja dumm, na super :D

Viel Spaß mit Latenzen aus der Hölle :lol:

Verzögerungen gibt es in Zukunft nicht. Denk doch mal an Quantenverschränkung da werden Informationen über 14 Mrd Lichtjahren direkt übertragen. Intel Nvida Ati und co. wird es nicht mehr lange geben.
Mit einem Quanten-Computer sind Sprünge möglich die unvorstellbar sind das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da braucht man keinen altmodischen Binärcode mehr.

Wenn ich Nvidia und ATI Wirtschaftlich betrachte, machen beide alles richtig als wenn ATI und Nvidia von einander abhängig sind und Nvidia sich das obere Preissegment gesichert hat und AMD das Preisleistunssegment. Wir sind doch nur kleine Spieler in einem großen Spiel das uns Freude bereitet. Da die neue Fertigungstechnik immer schwerer und damit teurer wird muss doch irgendwo das Geld herkommen und wie wir wissen wächst Geld nicht an Bäumen sondern wird von den US Notenbanken gedruckt damit wir auch weiter hin Euros ein zu eins in Dollar bezahlen können.

Man würde ich mir in den Arsch beißen, wenn ich mir damals ne Titan gekauft hätte :D
Wie Nvidia ihre Kunden melkt halte ich ja echt für ekelhaft ...

Verzögerungen gibt es in Zukunft nicht. Denk doch mal an Quantenverschränkung da werden Informationen über 14 Mrd Lichtjahren direkt übertragen. Intel Nvida Ati und co. wird es nicht mehr lange geben.
Mit einem Quanten-Computer sind Sprünge möglich die unvorstellbar sind das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da braucht man keinen altmodischen Binärcode mehr.

Wenn ich Nvidia und ATI Wirtschaftlich betrachte, machen beide alles richtig als wenn ATI und Nvidia von einander abhängig sind und Nvidia sich das obere Preissegment gesichert hat und AMD das Preisleistunssegment. Wir sind doch nur kleine Spieler in einem großen Spiel das uns Freude bereitet. Da die neue Fertigungstechnik immer schwerer und damit teurer wird muss doch irgendwo das Geld herkommen und wie wir wissen wächst Geld nicht an Bäumen sondern wird von den US Notenbanken gedruckt damit wir auch weiter hin Euros ein zu eins in Dollar bezahlen können.

der duke kommt nicht...
sach mal was rauchst du denn? bis quantencomputer überhauptansatzweise überhaupt angewendet werden können dauert es noch jahrzente, optimistisch geschätzt. selten so ein schwachsinn gelesen sorry. die werden nicht für 3d technik oder datenübertragung genommen....

Ich überlege gerade, ob sich mein Professor für theoretische Physik jetzt die Haare raufen würde?

Warum wird sich eigentlich immer darüber aufgeregt, wenn Leute, viel Geld für ihr Hardware ausgeben. Was soll man denn bitte mit seinem ganzen geld machen. Würde ich überall, in allen Lebensituationen, immer nur sparen, alles vergleichen ect. Hätte ich nen riesen haufen Geld und das bringt mir dann was? Ich darf es ja nicht ausgeben, das wäre ja dumm, na super :D

Das sehe ich genauso, andere Hobbies sind weit teurer. Denkt nur an Segeln, Reiten oder Motorsport(Einstiegsklasse). Eigentlich ist es ja ziemlich egal ob man sich 4 schöne Felgen für sein Auto kauft oder 4 Titanen, ob einen neuen Sattel oder einen netten Rechner. Was die Leute immer meckern. Es muss sich diese Dinge ja keiner kaufen, aber wir sind halt Enthusiasten. Wir lieben was wir machen. Und wer auf 5760x1080 auch mal zocken möchte, der braucht auch jede Menge Leistung. Im Vergleich zu anderen Hobbies ist mein Rechner auch zum Arbeiten geeignet. Man könnte nun einwerfen, dass man auf der Yacht seine Geschäftsfreunde einladen kann, ich weiß, aber von der finanziellen Seite gesehen, macht da der Rechner mal die Liegegebühren in einen tollen Hafen/Jahr wett. Und den Neidern kann sowiso keiner helfen, ich kann mir auch nicht alles leisten und freue mich trotzdem wenn ich einen schönen Luxusspotwagen sehe.

Sorry ich muss dich leider enttäuschen, ich beiße mich alles andere als in den Arsch ;-) Meine TITAN rennt jetzt bereits seit anfangs März 2013 in meinem System. Die angeblichen TITAN Killer von AMD wurden erst gerade raus gebracht (und unter einem Killer verstehe ich etwas anderes), von Nvidia ist auch nicht wirklich etwas gekommen was mich zu einem Wechsel bewegen kann. Im Gegenteil, ich kann noch locker mit der TITAN mithalten und kann in ruhe die nächste Generation abwarten. Dann heißt es wieder, unnötig wer so viel Kohle ausgibt usw. und das Spielchen beginnt wieder von vorne. Die TITAN ist ja quasi schon eine "alte" Karte, aber doch noch sehr sehr "rüstig" ;-) Bereue also den Kauf absolut nicht, im Gegenteil.

@cage1: viel Spaß mit deinem Titan

Btt

Nach dem Schlafen ist mir die Nvidia Strategie klar geworden, die Titan BE ist eigentlich die Titan Ti oder die erwartete 780 mit 6GB… sonst würden sich die Titan-Käufer richtig verarscht fühlen.

Titan (teil deaktivierter GK110) --> Titan BE (eigentlich Titan Ti mit voll funktionierender GK110)

GTX 780 3GB (teil deaktivierter GK110) --> GTX 780 Ti 3GB (mit voll funktionierender GK110)

Wenn das stimmt, soll es keine 780 Ti 6 GB geben, sondern nur die Titan BE.

Wer will Abzocke! Schreien? :D

der duke kommt nicht...
sach mal was rauchst du denn? bis quantencomputer überhauptansatzweise überhaupt angewendet werden können dauert es noch jahrzente, optimistisch geschätzt. selten so ein schwachsinn gelesen sorry. die werden nicht für 3d technik oder datenübertragung genommen....

Hä? ich habe doch keinen Zeitraum genannt. Das es in 10 Jahren nicht soweit ist, ist doch klar.
Quantenverschränkung = Datenübertragung
Ein Quantencomputer kann berechnen und ist somit genauso vielfältig wie ein normaler Comp. Das es noch dauert bis es in allen Bereichen anzuwenden findet wird noch lange dauern.
Man weiß ja bis jetzt nicht mal wie man so einen Quantencomputer programmieren soll und das wird noch dauern.

Immer wieder schön anzusehen wie die Leuten rum ''Haten'' müssen nur weil die Grafikkarte nicht in ihren Budget passt.
Ihr solltet lieber zu AMD, da seit ihr besser aufgehoben mit euren 10 Euro Taschengeld.
Die Titan BE und 790 ist vom P/L Verhältnis nicht gerade ''fair'' das gebe ich zu, aber was man an Leistung bekommt ist einfach mal ''Stark''.
Und außerdem sind das alles bis jetzt nur Gerüchte, daher würde ich erst mal abwarten.
Für mich sind beide Grafikkarten sehr Interessant, so lange sie nicht die 1000 marke zu weit überschreiten.

@BrainShock

das hat nichts mit dem geld zu tun gibt wahrscheinlich mehr als genug die sich so eine karte leisten können aber das was nvidia da abzieht dennoch sch*** finden.
außerdem was hat das jetzt mit amd zu tun wenn die so "spinner" preise hätten fände das auch keiner gut.

@T
mal schauen was die karte dann leistet auch wenn die karte mich sonst nicht interessiert.
hoffe mal die leistungsaufnahme ist nicht zu brachial sonst ist das ganze auch wieder für die katz.

@BrainShock

das hat nichts mit dem geld zu tun gibt wahrscheinlich mehr als genug die sich so eine karte leisten können aber das was nvidia da abzieht dennoch sch*** finden.
außerdem was hat das jetzt mit amd zu tun wenn die so "spinner" preise hätten fände das auch keiner gut.

Wenn es nichts mit der Summe zu tun hätte, würde nicht jeder 2 über die Summe reden ;)
Was zieht den Nvidia ab ? Ihr seit einfach nicht zufrieden weil ihr nicht mit 500 Euro davon kommt.
Was AMD damit zu tun hat ? Ganz einfach AMD ist billiger, daher sind die Leuten mit deren Taschengeld da besser aufgehoben.

Wenn es nichts mit der Summe zu tun hätte, würde nicht jeder 2 über die Summe reden ;)
Was zieht den Nvidia ab ? Ihr seit einfach nicht zufrieden weil ihr nicht mit 500 Euro davon kommt.
Was AMD damit zu tun hat ? Ganz einfach AMD ist billiger, daher sind die Leuten mit deren Taschengeld da besser aufgehoben.

AMD ist günstiger, mein junger, leicht verwirrter, der deutschen Sprache nicht allzu mächtiger freund. nicht billiger.
vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen.

der deutschen Sprache nicht allzu mächtiger freund

Abgesehen davon das ich nicht dein ''freund'' bin, bin ich sehr wohl der deutschen Sprache mächtig.

mein junger, leicht verwirrter

Ich glaube eher du solltest mal an die frische Luft.

AMD ist günstiger, nicht billiger

Ich habe extra billiger geschrieben, somit ist dein ganzer Satz/Post unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das stimmt, soll es keine 780 Ti 6 GB geben, sondern nur die Titan BE.

Nvidia hat ja verboten eine GTX 780 Ti mit 6GB anzubieten.
Jetzt weiß jeder wieso. :D
Weil es eine Titan im GK110 Vollausbau geben wird und die wäre überflüssig wenn es eine GTX 780 Ti mit 6GB RAM gäbe.

Immer wieder unangenehm, dass es in den Threads, wenn es denn um irgendwelche Gerüchte geht auch scheinbar die Streiterreien am größten sind.
Was, wäre, wenn, vieleicht ?Was solls?Wen juckt es?
Scheinbar muß man dafür eine gewisse Reife besitzen ohne definitive Fakten, zu diskutieren :(
MfG.

Immer wieder unangenehm, dass es in den Threads, wenn es denn um irgendwelche Gerüchte geht auch scheinbar die Streiterreien am größten sind.
Was, wäre, wenn, vieleicht ?Was solls?Wen juckt es?
Scheinbar muß man dafür eine gewisse Reife besitzen ohne definitive Fakten, zu diskutieren :(
MfG.

Keine sorge, die Streitereien gehen erst richtig los wenn Fakten da sind.

Zurück