Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Laut den NV Fans sollte sie doch an der 5970 kratzen, oder meinten sie an deren TDP? *hust*

Dann hätte die Refresh 5870 ja ganz gute Chancen schnellste Single GPU zu werden. :daumen:

Weil sie die Shader bei der GTX480 von versprochenen 512 auf 480 und bei der GTX470 auf 448 gesenkt haben.^^
genau das ist es ja... wir haben hier nichtmal eine "vollwertige" fermi und von daher preise ich die "nur" 250 watt nicht...
Ein weiterer Grund für diese Shadersenkung ist im Übrigen die nach wie vor schlechte Yieldrate bei den Fermichips von gerade einmal 50%. Wenn sich also diese ändert und die Karten rentabel mit 512 shader produziert werden, dann werden auch die 300 TDP erreicht.

denk ich ebenso.

haha ich lach mich ko!!!

Die Ati hat sich für mich sooooo bezahlt gemacht! Durch die niedrige tdp braucht ATI nur noch eine OC Edition mit 950/1250 Takt rausbringen und schon haben sie die Leistungskrone wieder! :D

das ich nicht lache....sorry but epic fail! :daumen2:

ich finde nvidia hat mit der 200er Serie sowie 8000er Serie fast alles richtig gemacht aber das hier......:( ich bin enttäuscht!)

lg Lower

Die Ati hat sich für mich sooooo bezahlt gemacht! Durch die niedrige tdp braucht ATI nur noch eine OC Edition mit 950/1250 Takt rausbringen und schon haben sie die Leistungskrone wieder! :D

Bislang habe ich noch auf die GTX470 gewartet, da diese in Konkurrenz (vom Preis her) mit der 5870 stand.
Wenn ich mir aber so überlege, das die 5870 jetzt wohl doch besser sein soll, und dazu noch weniger Strom verbraucht, ist die Wahl fast getroffen.

Allerdings warte ich vielleicht doch noch auf die 5890, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Sollte das PC-Zilla Ranking stimmen, wäre das die reinste Katastrophe für Nvidia!

6 Monate nach Release der HD 5870 so eine Performance bei dem Preis und der TDP, das ist absolut indiskutabel! :daumen2:

Man kann für Nvidia nur hoffen, dass diese Scores nicht der Wahrheit entsprechen, oder das die Fermis wenigstens auf lange Sicht in DX11 Punkten können.

Je länger ich auf Fermi Infos warte, desto mehr scheint meine 320€ teure 5870 der reinste Glücksgriff gewesen zu sein... :haha:

Sollte das PC-Zilla Ranking stimmen, wäre das die reinste Katastrophe für Nvidia!

6 Monate nach Release der HD 5870 so eine Performance bei dem Preis und der TDP, das ist absolut indiskutabel! :daumen2:

Man kann für Nvidia nur hoffen, dass diese Scores nicht der Wahrheit entsprechen, oder das die Fermis wenigstens auf lange Sicht in DX11 Punkten können.

Je länger ich auf Fermi Infos warte, desto mehr scheint meine 320€ teure 5870 der reinste Glücksgriff gewesen zu sein... :haha:

Ja und das ein gewaltiger! ;)

Habe meine für 370 bekommen auch nicht schlecht im Gegensatz zu 430.....:D

Von was Ranking?meinen die TDP oder die Prozente von der Leistung?Achja glück gehabt deine HD 5870 für 320€ zu bekommen, hab mal geschaut,da wird manchmal nicht unter 380€ gehandelt.

Von was Ranking?meinen die TDP oder die Prozente von der Leistung?

Geforce "Fermi" GTX 470 und GTX 480: Alles zu GF100 - Update: TDP der GTX 480 - Bildergalerie - 2010/03/PC-Zilla.png

bezieht sich laut PCGH auf den Mittelwert der Spieleperformance (FPS)

250W für die GTX480 ist m.M.n aber auch kein Pappenstiel. Immerhin 33% mehr als die 5870 (188W).

Aber wer weiß inwiefern die Werte überhaupt der Wahrheit entsprechen... Wir werden es spätestens am 27.03.10 auf PCGH erfahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja Nvidia,sollten die Werte wirklich stimmen dann ist Fermi nur "heisse Luft".Es war wohl doch eine kluge Entscheidung auf eine 5870 zu setzen,die ich für 335 € bekommen habe.
Fermi ist nicht der Überkracher aber bestimmt deswegen nicht schlecht,aber was TDP und Preis anbelangt sicher nicht konkurrenzfähig.

dann kann cih dir nur zustimmen. in allem, nur nicht im letzten punkt. denn leider habe ich keine 5870 für 320 € bekommen. und nach dem nun immer offensichtlich werdenderen fermi-flop werden die ati-preise ehr steigen als fallen. egal, wenn sie wieder bei 300 € ist, und das wird sie über kurz oder lag, werde ich eine 5870 mein eigen nennen. und mit ner etwas übertakteten ist dann auch der geringe fermi-vorsprung wieder egalisisert.

Bin mal gespannt, ob der finale Treiber bei NV noch was reisen kann:schief:.

Der Preis der 5870 wird wohl erst beim Release der 5890 etwas fallen.

Sollten die Benchmarks stimmen, war es wohl nichts mit der Leistungkrone.
Die GTX480 wird ja locker von einer MSI Radeon HD 5870 Lightning geschlagen :lol:.

Gruß Explosiv

Der Preis der 5870 wird wohl erst beim Release der 5890 etwas fallen.

Auf das Refresh des Cypress bin ich mitlerweile sowieso weitaus mehr gespannt als auf Fermi. Das war so ein toller Chip, da frag ich mich, was ATi da noch alles rausquetschen kann. Eventuell wird dann meine 5870 bei Ebay verkauft und eine 5890 Lightning oder Vapor-X eingebaut. :D

gehn wir doch einfach mal von realen preisen aus...da es zur zeit ja auch kein verfügbare hd 5870 um 340 € gibt und auch in naher zukunft keine weitern kommen...weil ati einfach die chip´s ausgehn!

die billigste hd 5870 die ich gefunden habe und auch verfügbar war hat 382.90€ gekostet...!

und nun kommt die gtx 480 raus mit einem preis von 430€ bis ca. 460€ raus....hat aber 10% mehr leistung...und noch paar nette andere sachen wie tesslationsleistung die weit über der hd 5970 liegt und Physx. da wird sicherlich ein großteil zu Nvidia greifen....allein schon wegen der menge an games die auf Nvidia setzten.

@Johnny05 Kann jeder sagn heiße Luft, vll ist es nur aus Spaß jetzt sowas gemaht worden um die GTX 470/480 schlecht zu machen, vll auch nicht.

gehn wir doch einfach mal von realen preisen aus...da es zur zeit ja auch kein verfügbare hd 5870 um 340 € gibt und auch in naher zukunft keine weitern kommen...weil ati einfach die chip´s ausgehn!
Ich würde mal an deiner Recherche ein wenig arbeiten. Geh einfach mal auf geizhals.at/de und suche nach verfügbaren 58xx Modellen. Das Suchergebnis wird deine Aussage absolut wiederlegen.
die billigste hd 5870 die ich gefunden habe und auch verfügbar war hat 382.90€ gekostet...!
Wie gesagt, schau mal richtig nach. Die Günstigste liegt bei 344€
und nun kommt die gtx 480 raus mit einem preis von 430€ bis ca. 460€ raus....hat aber 10% mehr leistung...und noch paar nette andere sachen wie tesslationsleistung die weit über der hd 5970 liegt und Physx. da wird sicherlich ein großteil zu Nvidia greifen....allein schon wegen der menge an games die auf Nvidia setzten.
Bei der Verfügbarkeit, siehe Yieldrate 50%, werden die Karten mindestens genauso höher steigen, wie die ATI Pendants, heißt, die preise liegen dann bei der GTX480 bei ca. 600€ und bei der GTX470, bei ca. 450€

MfG

@Wadde,Ich sagte nicht,das die GTX470/480 schlecht ist,nur im vergleich zur 5870 ist sie halt nicht der Überflieger.Und was das P/L angeht sieht Fermi halt nicht gut aus.Ok,ATI hat nicht genug Chips zur Verfügung,deswegen werden die 5850/5870 halt teuer bleiben.Aber Nvidia wirds halt schwer haben,sich mit Fermi zu positionieren,da der Leistungsunterschied zu gering ist.

Zurück