Doch ist es klar:Zum einen ist nicht klar ob es nun 512 oder doch nur 480 Cores werden.
Ist bisher alles nur Höhrensagen, mehr nicht.
Benchmarks wurden schon "geleakt", nähmlich von NV selber.
Das darf man zu recht kritisch sehen, denn es wurde nur die Tessellationleistung gezeigt und indirekt auch die nicht hörbare Lautheit.
Doch man weiß zumindest, dass die neue Geforce bei Tessellation nicht so derbe einbricht, und auch kein Fön sind, wie oft, gern behauptet wird.
3 Mrd (fermi) vs 2,15 Mrd (cypress), ist schon eine Hausnummer und wird sicherlich auch entsprechend mehr Saft ziehen, doch ich persönlich hatte schon hier ausgerechnet das es für mich keine 25-30€ mehr werden pro Jahr würden, selbst wenn die GTX480 100W mehr verbraucht, unter Last.
Denn mehr als 3-4 Stunden zocke ich nicht pro Tag, und ich gehe davon aus das der 2D Stomsparmodus funktioniert.
All die Superschlaumeier die immer noch warten auf die Final Specs (und große Überraschungen) sollen doch bitte mal kurz erklären warum nvidia den F(Th)ermi mit 512 Shadereinheiten (3+ Mrd. Transistoren, ca 550mm2) produziert, dann aber nur kastrierte Versionen auf den Markt bringt!? Warum sind noch keine 'sensationellen'
Benchmarks geleakt, wo die Gemeinde doch schon ein halbes Jahr vergeblich auf den neuen Messias am GPU-Himmel wartet. Sorry, Caeca iNvidia est. -> Neid ist blind, merkts euch.
LoL

)
mache, stärkt das wenigstens die rückenmuskulatur.
von wann war sein bericht noch gleich?

,...wen interessiert das? entweder stellt er es selber als spekulation in den raum und nicht als die wahrheit oder er lässt es eben, über sachen zu schreiben, von denen erstens keine ahnung hat und zweitens die technischen spezifikationen noch gar nicht feststehen. allerdings wählt charlie ganz besonders bei nvidia immer die erste möglichkeit und muss sich eben auch daran messen lassen.

All die Superschlaumeier die immer noch warten auf die Final Specs (und große Überraschungen) sollen doch bitte mal kurz erklären warum nvidia den F(Th)ermi mit 512 Shadereinheiten (3+ Mrd. Transistoren, ca 550mm2) produziert, dann aber nur kastrierte Versionen auf den Markt bringt!? Warum sind noch keine 'sensationellen'
Benchmarks geleakt, wo die Gemeinde doch schon ein halbes Jahr vergeblich auf den neuen Messias am GPU-Himmel wartet. Sorry, Caeca iNvidia est. -> Neid ist blind, merkts euch.
Anzahl ist klar, sind ja auch seit R600 5-Vecs. Die Redundanz gab's bei RV770.