Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Auch wenn sich dieser Kühler mit hoher abzuführender Wärme zu beschäftigen hat, sieht es für zum ersten Mal danach aus, dass ein Referenzdesign etwas taugt...
Dieses Grundplatten-Phänomen wird wohl auch für ein insgesamt kühleres Grafikkarten PCB und cooleren Spannungswandlern führen. :daumen:
Ich bin gespannt was die Thermometer dazu sagen. :devil:
Ich war allerdings bis vor kurzem sehr optimistisch, was die Leistung anbetrifft, doch es scheint ja nicht mal annähernd an die HD5970 DualGPU Karte ranzukommen.

PCGH weiß whrscheinlich jetzt schon selbst wovon ich rede, doch auch ich verrate mal nichts.

In diesem Sinne
MfG
Z

Haha, mal schauen, ob mein neuer Kühler, der MK13, mit diesem Vieh hier fertig wird (will doch schwer hoffen :P). Denn erst die GTX 480 komplementiert mein System.

Habe bei Heise gelesen, dass die offiziellen Spezifikationen aufgetaucht sind.
Demnach soll eine GTX480 etwas schneller als die 5870 sein, hat aber eine TDP von 250W (5870: 188W; 5970: 294W) und wird 500 Dollar kosten (Was ja garantiert 1:1 in Euro umgesetzt wird).
heise online - Preise und Spezifikationen der Fermi-Grafikkarten

Das kann man nur als epic fail bezeichnen.
Eine 62W höhere TDP bei nur etwas mehr Leistung und deutlich teuer. Und dann auch noch Monate zu spät. Selbst die GTX 470, die etwas schneller als eine 5870 (TDP: 170W) sein soll, hat eine TDP von 225W und kostet 350 Dollar.
Wenn jetzt nicht mal der 2D-Verbrauch und die Lautstärke stimmt, hat Nvidia wohl den größten Graka-Schrott der letzten Jahre produziert.

Warten wir mal auf die Tests...

Ich war allerdings bis vor kurzem sehr optimistisch, was die Leistung anbetrifft, doch es scheint ja nicht mal annähernd an die HD5970 DualGPU Karte ranzukommen.

PCGH weiß whrscheinlich jetzt schon selbst wovon ich rede, doch auch ich verrate mal nichts.

In diesem Sinne
MfG
Z

Du weisst schon wie schnell die Karte ist???:what:
Wenn dass stimmt was ihr sagt dann wird sie nicht so laut wie erwartet aber bei weitem auch nicht so schnell wie erwartet. Dass wahr wohl ein Fehler von Nvidia weniger TMUs wie beim Vorgaenger zu verbauen.

Das dürfte schwierig werden, die HD4890 kommt ja fast an die FX5800 Ultra ran

und wie du vorher gesagt hast kommt die GTX480 nicht an die FX5800 ran... aber ich interpretiere das mal so, dass sie auch keine neuen bestmarken in sachen lautstärke setzt. :)
ich schätze mal ihr seid schon schwer am testen, dann bringt das gute (oder vielleicht auch nicht so gute ^^) stück mal schön zum glühen ;)

tzz...immer diese diskussion über die kühler...versteh ich garnicht das referenzkühler eigentlich immer schlecht sind weiß man doch, das ist auch bei ati nicht anders.
muss wohl auch so sein sonst könnte man ja nicht so viel geld mit dem verkauf von kühlern machen...

tzz...immer diese diskussion über die kühler...versteh ich garnicht das referenzkühler eigentlich immer schlecht sind weiß man doch, das ist auch bei ati nicht anders.
muss wohl auch so sein sonst könnte man ja nicht so viel geld mit dem verkauf von kühlern machen...

naja, die referenzkühler von fast allen HD5000ern sind doch zumindest brauchbar. leiser und kühler kostet halt dann mehr.

Soll ich davon ausgehen, daß Sie die Artikel Demerjians nicht gelesen haben oder daß Sie die Artikel nicht verstanden haben?

Demerjian hasst nvidia vielleicht, mag sein, Demerjian schreibt hart, manchmal maßlos über jede Grenze hinaus, keine Frage. Das ist zuallererst aber einmal sein Stil -- haben Sie Demerjians Artikel über ATI überhaupt gelesen, den ich vorgestern oder gestern hier verlinkte und zitierte? Das war genau der gleiche Ton, das ist offensichtlich sein Stil.

Aber Sie, Sie verstehen doch offensichtlich gar nicht, was Demerjian geschrieben hat. Soll ich Ihnen erklären, was Demerjian meinte, als er schrieb, welche Taktfrequenzen der A3 seinen Informationen nach erreichte, soll ich Ihnen zitieren, an welchen Stellen er darauf hinweist, daß nvidia eventuell 32 Einheiten abschalten könnte, soll ich Ihnen das übersetzen, weil Sie kein Englisch können?

Sorry, aber Ihre Kritik wird Demerjian nicht gerecht, da müssen schon andere kommen, die etwas mehr auf der Pfanne haben.

Und ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen geht schlicht niveaulos ad hominem -- damit haben Sie sich den Ton meiner Antwort eingefangen, schauen Sie mal in den Spiegel.

Viele Grüße
Thomas

viel geschrieben, um dann nicht auf den punkt zu kommen, nämlich dass charlie schlichtweg falsches zeug schreibt. sowas nennt man nebelkerze, aber genau das erwartet man von trollen :D.

Nvidia hatte seit der Geforce 7800GTX immer gute bis sehr gute Referenzkühler für die High-End-Karten - Dual-GPU-Karten mal ausgenommen ;)

Ob die TMUs limitieren, wird sich zeigen.

Ich denke schon dass sie limitieren werden und eventuell sogar der Grund dafür sein könnten, dass sich die GTX 480 in einigen Spielen nicht all zu stark von der GTX 285 absetzen wird...

Ob die TMUs limitieren, wird sich zeigen.

Ich glaube schon dass die stark limitieren. Bei dem Heaven benchmark wahr doch die GTX 480 nur bei dem Tesselations Drachen deutlich schneller als eine 5870. Da wo die Shader viel zu tun haben wird die GTX 480 wohl schneller als eine 5870. Andernfalls limitieren die TMUs. Dass ist alles nur eine Vermutung von mir.

viel geschrieben, um dann nicht auf den punkt zu kommen, nämlich dass charlie schlichtweg falsches zeug schreibt. sowas nennt man nebelkerze, aber genau das erwartet man von trollen :D.

troll ist mal ziemlich übertrieben, es sei denn es war nicht ernst gemeint.
abgesehen davon übertreibt "charlie" zwar auch gerne, aber im kern lag er gar nicht so falsch - verspätung etc.

Zurück