Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

@PCGH, ab wann dürft ihr eig eure Ergebnisse und Eindrücke von Fermi veröffentlichen? Die Karte habt ihr ja nu schon^^

So schlimm wie eine FX 5800 Ultra ist Fermi nicht.

Naja, NV wird DEN Fehler wohl nicht nocheinmal machen schätze ich, aber so leise scheint sie doch nicht zu sein wenn ich da mal böse etwas in deine Aussage reindeute, Marc ;)

Wenn die TDP wirklich derart hoch ist war aber abzusehen dass die karte kaum leise kühlbar sein wird - also Headset auf beim zoggn :P

Sieht nicht nur cool, sondern auch verdammt laut aus...

Ich denke wir werden in ein paar Tagen wohl eine Grafikkarte kennen lernen, die sogar einen noch lauteren Referenzkühler hat als eine HD 4890... :ugly:

Warte doch einfach ab, vllt ist der Kühler nur so groß, weil die Karte grundlegend als passive Karte gedacht ist und der Lüfter is nur für Notfälle gedacht (wie z.B. einschalten das PC's) ;)

Sieht nicht nur cool, sondern auch verdammt laut aus...

Ich denke wir werden in ein paar Tagen wohl eine Grafikkarte kennen lernen, die sogar einen noch lauteren Referenzkühler hat als eine HD 4890... :ugly:

In dem Fall, sind Schrauberqualitäten gefragt.
Meine erste Idee wäre Kunststoffabdeckung ab, Metalabdeckung ab und ein 120mm lüfter @800 rpm rauf (Kabelbinder FTW!!). :D
Dann denn orginal Lüfter per Rivatuner auf 25% festsetzen und fertig aus.
Zu letzt noch mal 15min Furmark laufen lassen und schauen ob's passt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
300 Watt passiv abführen, interessante Idee... :ugly:

Alles eine Frage der Technik, könnte sich ja um einen Kühler aus einer speziellen Legierung handeln.

oder ein schöner Gruß aus der Nanotechnik a lá Energie kann umgewandelt werden und der Kühler tauscht thermische Energie um in Lichtenergie, ergo wird Fermi nich heiß, sondern hell^^

Zurück