Bin da komplett Deiner Meinung, und denke, dass Du bezüglich der Verfügbarkeit Recht behalten wirst.
Obwohl ich vor ein paar Tagen hier die 'News' bezüglich verspäteten launches und 480 ALUs gepostet habe (danke für die Erwähnung PCGH

), stellt sich mir mittlerweile doch die Frage, ob wir diesen Quellen Vertrauen schenken können. Ich weiß, das Internet ist im Moment voll mit Ansätzen zur Spieltheorie und Stackelberg Modellen; trotzdem lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Nvidia hervorragend mit ihren Marketingstrategien agiert, und das Senken der Erwartungen durch ein Gerücht wie das der 480 ALUs
aus unbestätigten Quellen gibt ihnen die Möglichkeit, bei der PAX alle, inklusive der Konkurrenz, zu überraschen.
Nur ein möglicher Erkläungsansatz, es kann natürlich auch so sein, dass sich sämtlicher
fud bestätigt.
Ich möchte aber als 'alter Hase' diesbezüglich nochmal auf das Pre-Launch Theater vor dem Release des G80 hinweisen (für die, die sich noch erinnern). Da wusste man im Vorfeld auch gar nichts, es gab eine Unmenge an Fail-Theorien und Unkenrufe, und dann ist eine mittlerweile legendäre Architektur entstanden.
Falls mir nun Fanboy-Vorwürfe entgegenschlagen, möchte ich diese ausdrücklich von mir weisen. Ich habe gerade mein System auf einen i7 und eVGA classified umgestellt, und wenn es mir '
nur'

um Performance, p/L und Energieeffizienz ginge, dann würden ohne Frage demnächst 2 übertaktete 2GiB HD5870er in meinem System werkeln. Da ich mir aber Ende letzten Jahres 3D Vision zugelegt habe, und mit meinem GTX280 TriSLI auch gerne die PhysX Effekte genieße, werde ich bei nVidia bleiben. Schlicht eine Frage der sunk costs.
In dem Sinne...