FortunaGamer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jeden Tag kommen neue Infos, langsam sollten Nvidia einfach eine Liste mit denn Details rausgeben. So viel sagt der Takt mir nicht.
also ich seh da kein problem mit der geforce 9 wurde er bereits deutlich modifiziert, deswegen wird er ja auch nicht mehr als g80 sondern als g92 bezeichnet und war seinerzeit absolut konkurrenzfähig. warum das ein problem sein soll das er dann wieder als gts250 auf den markt kam verstehe ich auch nicht ist schließlich nur mittelklasse und dafür mehr als ausreichend. genauso hätte man auch den gt200 für die mittelklasse nehmen können und den in taktraten, speicher etc. beschneiden können, hätte eine ähnliche leistung gebracht, billiger wärs sicher auch nicht geworden, eher teurer, also durchaus vernünftige entscheidung seitens nvidia.das hat mehrere gründe
2. der G80 wurde X mal unter neuem nahmen mit minimalen veränderungen (wen überhaupt) neu auf den makrt geworfen
Also ich finde eher, das es zum erscheinen einfach ein Knallerchip war, dessen einzige Kritik der hohe "Stromverbrauch" war.
wie ich irgendwo schonmal schrieb war das Ding nicht einfach nur sauschnell, sondern bot auch die beste Bildqualität die bis dahin immer den Atis vorbehalten war.
Da der Chip ja sogar heute noch in Form des leicht veränderten G92 lebt zeigt meiner Ansicht nach, wie gut er war.
bye
Spinal
also ich seh da kein problem mit der geforce 9 wurde er bereits deutlich modifiziert, deswegen wird er ja auch nicht mehr als g80 sondern als g92 bezeichnet und war seinerzeit absolut konkurrenzfähig. warum das ein problem sein soll das er dann wieder als gts250 auf den markt kam verstehe ich auch nicht ist schließlich nur mittelklasse und dafür mehr als ausreichend. genauso hätte man auch den gt200 für die mittelklasse nehmen können und den in taktraten, speicher etc. beschneiden können, hätte eine ähnliche leistung gebracht, billiger wärs sicher auch nicht geworden, eher teurer, also durchaus vernünftige entscheidung seitens nvidia.
überhaupt finde ich das immer wieder lustig wenn ati-fans mit diesem argument kommen, amd macht das nämlich nur geringfügig anders, und das gerinfügig bezieht sich darauf das sie es nicht so offen zugeben wie nvidia. ist der rv870(5000er-serie) auch "nur" eine weiterentwicklung basierend auf dem r600(2000er-serie). so etwas ist einfach gang und gäbe in der hardwareentwicklung, würden die alle mit jeder generation nur neuentwicklungen machen, würden die preise mit sicherheit in astronomische höhen schießen.
)
). Daher wollte ich Ihnen mal sagen, daß es Spaß macht, Ihre Beiträge zu lesen, auch wenn das manchmal ein paar Sekunden mehr kosten mag -- ich lese Ihre in der Tat manchmal etwas eigenen Schreibweisen bisher jedenfalls jedes Mal mit einem Lächeln. Und echte Verständnisprobleme haben sich bisher noch nie ergeben.Ich hab in meinem Rechner noch eine 8800 GTX und kann bis jetzt jedes Spiel auf vollen Details spielen.
Bei Warhead lohnt es sich noch ein wenig die Taktschraube zu drehen, aber ansonsten reicht sie noch total aus...
Meiner Meinung nach ist der G80 fast schon eine Legende unter den Grafikchips, selten konnte sich eine Architektur so lange auf dem Markt etablieren...
Ich find sie immer noch klasse .. leise, stark und noch voll spieletauglich!
Grüße ..
Wäre meine 8800 GTX vor wenigen Tagen nicht abgeschmiert hätte ich sie noch lange weiterverwenden! Die 500€ war sie definitiv wert
Ranga Yogeshwar hat gesagt, dass ein 4h am Tag genutzer moderner Spiele-PC im Jahr genausoviel Strom verbraucht wie 7 große Kühlschränke im 24/7 Betrieb zusammen.

Also ich finde eher, das es zum erscheinen einfach ein Knallerchip war, dessen einzige Kritik der hohe "Stromverbrauch" war.
wie ich irgendwo schonmal schrieb war das Ding nicht einfach nur sauschnell, sondern bot auch die beste Bildqualität die bis dahin immer den Atis vorbehalten war.
Da der Chip ja sogar heute noch in Form des leicht veränderten G92 lebt zeigt meiner Ansicht nach, wie gut er war.
bye
Spinal

Ranga Yogeshwar hat gesagt, dass ein 4h am Tag genutzer moderner Spiele-PC im Jahr genausoviel Strom verbraucht wie 7 große Kühlschränke im 24/7 Betrieb zusammen.
Wenn ein moderner Kühlschrank ca. 7 Watt "verbraucht" kommt das hin.
Mal kurz völlig OT -- durch Ihre Frage gestern habe ich auch einige Ihrer anderen Beiträge gelesen, darunter den mit Ihrem Hinweis auf Ihre Legasthenie (schreibt man das so?). Daher wollte ich Ihnen mal sagen, daß es Spaß macht, Ihre Beiträge zu lesen, auch wenn das manchmal ein paar Sekunden mehr kosten mag -- ich lese Ihre in der Tat manchmal etwas eigenen Schreibweisen bisher jedenfalls jedes Mal mit einem Lächeln. Und echte Verständnisprobleme haben sich bisher noch nie ergeben.
Viele Grüße
Thomas

200kwh hat ein großer ks etwa im jahr. macht 22Watt in der stunde.
7 st brauchen wir. macht 154Watt/h. Sollte der PC also mehr als 616Watt in Vollast brauchen, ist die aussage korrekt. Sonst nicht.

Nach meiner Rechnung 960 Watt. Die Einheit Watt pro Stunde gibt es übrigens nicht.
Du musst das nicht mal 4 sondern mal 6 nehmen, da 24/4=6 sind und nicht 4. Und dann sind es die etwa 960 Watt, die da brew angesprochen hat.
@ Raff stimmt mein Freund zockt immer noch mit ner 8800 Gt und bin überrascht wie sich die noch so schlägt in akt spielen..