Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

AW: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

Habe jetzt nicht alle Posts vor mir durchgelesen, also sorry falls ich das hier schon beantwortet wurde :)

Ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen und mir stellt sich diese Frage:
Habe hier ein Spiel von 2007 und will das eben mit Downsampling aufwerten:Wie das geht weiß ich jetzt.Aber wenn ich Downsampling "deaktivieren" will, was soll ich da genau machen?

AW: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

Habe jetzt nicht alle Posts vor mir durchgelesen, also sorry falls ich das hier schon beantwortet wurde :)

Ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen und mir stellt sich diese Frage:
Habe hier ein Spiel von 2007 und will das eben mit Downsampling aufwerten:Wie das geht weiß ich jetzt.Aber wenn ich Downsampling "deaktivieren" will, was soll ich da genau machen?

DSR wird nur dann aktiviert wenn man im Spiel eine höhere Auflösung auswählt als die native Auflösung vom Monitor. Wie hoch diese bei dir ist, stellst du im Nvidia Treiber ein. Aktiviere einfach mal 2x & 4x im Treiber, entsprechend hoch wird die Auflösung skaliert. Wählst du sie dann aus, ist DSR aktiv, stellst du wieder auf deine native Auflösung, ist DSR ausgeschaltet.
Noch n wenig mitm Filter rumspielen so wie es dir gefällt.

Übrigens skalieren NICHT alle Spiele gut mit DSR, es kann Probleme geben.

Also ich hab jetzt bf3 und far cry 4 ausprobiert auf qhd und uhd und fand jeweils das hud und die Namen usw. Total unscharf bzw wenn nicht das dann viel zu klein.

Ich bleib bei fhd ;)

Ist nicht bei jedem Spiel zu empfehlen. Bei einem Crysis 1 zum Beispiel macht es eine sehr gute Figur. Die ganze Vegetation ist um einiges angenehmer als ohne DSR, und es glättet dort besser als 4x Anti-Aliasing bei Full HD. Hab die empfohlenen Werte eingestellt von PCGH, also 2.25/20%.
Bei manchen Spielen skaliert leider die Ui nicht richtig mit DSR.
Ansich eine interessante Technik.

Ich muss auch mal fragen...

Ich habe eine ganze Zeit lang mit DSR gespielt (BF 4, WOT), eingestellt über Nvidia Experience.

Nach einem Treiberupdate, fragt nicht mehr welcher Treiber es war, ist die Funktion in den Spielen bzw Nvidia Experience nicht mehr vorhanden.

Im Treiber selbst lässt sich die Funktion nicht aktivieren, dort steht lediglich off.

Ein "on" Funktion habe ich noch nie gesehen.

Wer kann helfen, meine Zotac GTX 980 Extreme Edition langweilt sich bei 1980 X

Danke

Zuletzt bearbeitet:

"Das heutige DSR ist übrigens die Frucht jahrelangen Nutzer- und Presse-Feedbacks und beweist, dass hartnäckige Feature-Requests Früchte tragen können".
Wurde im VODOO 3dfx Titel nicht kurz das Verhalten der Presse angeprangert, die nur das SCHNELLSTE lobte?Und auch zum Tot von 3dfx beihalf?

hab ich auch so in erinnerung , denn FPS Huren damals war es ziemlioch egal wie bescheiden es am ende aussieht Hauptsache 3 Stellige FPS und die Voodoo 5 war eben die AA Quenn schlecht hin ! hat nur damls wie gesgat keinen gejuckt ...

Zurück