Geforce Ampere offiziell: RTX 3090 und RTX 3080 starten im September, RTX 3070 im Oktober - alle Infos

Um mich dem Kanon abzuschließen: Jo, die RTX 3090 ist meine nächste Karte. Nicht billig, aber eine gute Aufrüstung. So es nicht in Kürze eine RTX 3080 20GB geben sollte. Da freut man sich schon auf dem Raff ihm seinen Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das aber zu spät, wenn man wirklich ein Konkurrenzfähiges Produkt hat, dass u.U. deutlich attraktiver ist( Preis/VRam usw.) und man das Ziel hat Wachstum und Marktdurchdringung, überlässt man gerade in Amds fall mit einem so geringen Marktanteil nicht 2 Monate das Feld dem Konkurrenten.
Wenn man gerade nicht liefern kann, aber das Produkt überzeugend ist/wird, dann wirft man jetzt schonmal zumindest die Marketingmaschinerie an, um die potentielle Kunden noch bei der Stange zu halten, bevor diese ihr Geld wo anders verbraten...

Dabei muss man nicht überheblich auftreten, reicht schon wenn man die eigenen Stärken umreisst...

Das stimmt schon. Es ging eher um die Gründe anderer weshalb AMD nicht mit der Sprache raus rückt. Die werden schon einen Plan haben das ist sicher und wie ich erwähnte ist es erstmal dahingestellt ob das gut oder schlecht ist. Ich kenne die Verträge oder NDAs etc nicht. Sicher ist aber das ein Plan steht und es wohl so wie es im Moment ist für AMD der beste Weg war sonst würden sie es so nicht tun. Natürlich kann das nach außen schlecht wirken nur keiner von uns hat die Informationen wie AMD was die Lage betrifft weswegen ich diese zum Teil absurden Aussagen nicht gut finde. Nicht deine. Viele andere verteilt in den 50 Seiten hier.

Nvidia hat gut aufgelegt und das war lange bekannt und sicher auch AMD bekannt. Ich für mich hoffe das es an Verträge o.ä. liegt. Vielleicht kommt ja echt eine Überraschung. Es ist erst ein Tag her wo es die Infos zu Ampere gab. Einfach mal kurz durchatmen und schauen was kommt. Bis jetzt macht auch Nvidia noch keinen Umsatz mit Ampere.
 
Machst du das nicht? Meine Frau handhabt das mit ihren Taschen und Schuhen genau so.

Ok gebs zu, hab mir letztes Jahr nen Benz gegönnt, steht seitdem nur in der Garage, damit er nicht schmutzig wird. Verkaufe ihn dann so in 2 Jahren im neuwertigen Zustand, gibt ein paar Euros mehr auf dem Gebrauchtmarkt ;)
Normal oder
 

Wenn die RTX 3070 wirklich schneller / gleichauf ist und "nur" 499€ kostet, dann ist eine RTX 2080 TI auch einfach nicht mehr wert als 400€. Wohl eher sogar etwas weniger. 350€ - 400€ :ugly:. An die kleineren Modelle will ich garnicht denken.

Bis jetzt wurde ja auch immer gesagt, dass z.B. eine RTX 2070 Super die ca. 100€ Aufpreis zur 5700 XT wert ist, wegen der "Features" (RT & DLSS). (Nagut die Treiber bei Nvidia sind meistens wirklich besser und laufen stabiler, auch wenn ich persönlich mit der 5700 und der 5700 XT keine Treiberprobleme hatte)

Somit müsste man berücksichtigen, dass die RTX 3070 besseres RT bringt, HDMI 2.1 & Nvidia Reflex unterstützt. Dazu kommt noch, dass du Garantie bzw. mindestens Gewährleistung beim Neukauf hast.

Und dann muss man noch bedenken, dass die Karte gebraucht ist. Der Wertverlust ist bei dieser Gen. sehr "krass", aber so war es früher eigentlich immer. Sieh dir mal die anderen Grafikkartenangebote an.

Teilweise 900€ jetzt noch für eine 2080 TI, 450€ für eine 1080 TI oder über 300€ für eine alte 1080 :lol:. Die meisten werden wohl auf ihren Karten sitzen bleiben, entweder weil es keinen Abnehmer gibt, oder weil sie mit dem Preis nicht runter gehen wollen :D.
 
Dazu kommt noch, dass du Garantie bzw. mindestens Gewährleistung beim Neukauf hast.

Ich würde nie und nimmer 400€ für ne gebrauchte Graka ohne Garantie ausgeben wenn ich für 500€ eine schnellere, effizientere und neuere (damit vermutlich länger haltbar und besserer Treibersupport) Graka mit mehr modernen Features und zwei Jahren Garantie bekomme. Ehrlich gesagt würde ich für ne gebrauchte 2080 Ti momentan nicht mal 300€ ausgeben.
 
Ich würde nie und nimmer 400€ für ne gebrauchte Graka ohne Garantie ausgeben wenn ich für 500€ eine schnellere, effizientere und neuere (damit vermutlich länger haltbar und besserer Treibersupport) Graka mit mehr modernen Features und zwei Jahren Garantie bekomme. Ehrlich gesagt würde ich für ne gebrauchte 2080 Ti momentan nicht mal 300€ ausgeben.

Ja ich auch ehrlich gesagt werde jetz warten bis manche 200-250für ne 2080ti wollen dann werde ich mir eine kaufen als upgrade für ne 1080 rog strix.

Die leistung reicht mir dann auch für 1440p. Später kann ich immer noch upgraden. Die neuen grakas verbrauchen mir sowieso viel zu viel strom..
 
Hab kein gutes Gefühl bei der ganzen Funkstille.

Kann mir das echt nur mit Verträgen erklären.
AMD is nicht gerade für kleine Brötchen backen und Bescheidenheit bekannt.

Die Stille ist schon sehr laut gerade. (Alter! Ich sollte Bücher schreiben ! :D ;) )

Den anderen Fall, falls es nix mit Verträgen zu tun haben sollte, will und kann ich mir nicht vorstellen.
Glaub nicht, dass die failen.

Schätze zusammen mit den Konsolen wollen die ne riesen Infobombe platzen lassen, die allen die Kinnlade runterklappen lässt. :D
 
Also ich wollte meine GTX 1070 eigentlich mit einer RTX 3070 Ampere upgraden, aber der Grafikkarte fehlt es an allem. Daher wird es jetzt dann doch eine RTX 3080, für 699,00 Euro nehme ich diese sofort. Schade das man die Grafikkarte noch nicht kaufen kann, ob diese dann wirklich doppelt so schnell wie eine RTX 2080 ist, da warten wir doch erst mal ab. Aber wenn diese schon einiges schneller als eine RTX 2080 Ti ist, bin ich schon zufrieden, da ich gerne in einer 4K Auflösung spielen möchte, den TV Monitor habe ich ja schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist ein Fake bzw. damit stimmt etwas nicht. 2080ti Karten gehen bei ebay aktuell für 600€ bis 800€ raus.
Wer jetzt noch für diese Grafikkarten solche Preise bezahlt, der hat aber den Schuss nicht gehört, Sorry! Aber ein paar uninformierte Laien findet man ja immer, aber ich würde mir doch keine gebrauchte Grafikkarte mit alter Technik zu diesem Preis kaufen, wenn ich etwas gleichwertiges von der Leistung her, neu für 500 bis 600,00 Euro bekomme! :hmm:
 
Wer jetzt noch für diese Grafikkarten solche Preise bezahlt, der hat aber den Schuss nicht gehört, Sorry! Aber ein paar uninformierte Laien findet man ja immer, aber ich würde mir doch keine gebrauchte Grafikkarte mit alter Technik zu diesem Preis kaufen, wenn ich etwas gleichwertiges von der Leistung her, neu für 500 bis 600,00 Euro bekomme! :hmm:

Meinst du die 3070?
 
Zurück