Geforce Ampere offiziell: RTX 3090 und RTX 3080 starten im September, RTX 3070 im Oktober - alle Infos

Die RTX 3080 reizt mich schon sehr, aber die 10 GB gehen mir gehörig auf den Zeiger. Die 3090 ist leider keine Alternative für mich, der Preis ist indiskutabel. Und wenn diese Graka noch zehnmal schneller wäre, no way.
Wenn AMD mit Big Navi jetzt endlich aus den Puschen kommen könnte? Und könnte Big Navi dann auch mindestens der RTX 3080 Konkurrenz machen? Biiieetäää! :heul:

Keine Sorge sie ist schneller als die 3080 und hat 16GB und ist sogar billiger.
 
Ich sehe gar nicht ein, meine 2080Ti jetzt zu verkaufen. Wozu. Ich brauch sie noch Wochen, evtl. sogar Monate. Ich kann die Leute nicht verstehen, die jetzt wie blöde verkaufen.

Wenn ich im Dezember nur noch 600€ dafür bekommen sollte, naja, dann ist es halt so. Sie hat dann 2 Jahre lang trotzdem mehr als geniale Leistung gebracht. Kein Grund jetzt einen Panikverkauf zu veranstalten!


Es muss gerade richtig ätzend sein, "dragonslayer1" zu sein. All seine bösen Vorhersagen sind voll in die Binsen gegangen... Der ärmste.

Ich hoffe aber dennoch, dass er recht behält und AMD der 3080 richtig Paroli bieten kann. Müssen sich auch, aber ob sie dann noch guten Gewinn mit den Karten machen, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist der Preis der 3080 einfach zu aggressiv.
 
Nice! Bis jetzt wirds bei mir dann wohl die 3080 werden. Bin gespannt ob bis zum Release von Cyberpunk was von AMD kommt.
 
Na gut, ich korrigiere mich, die 3080 scheint ja dann doch attraktiv zu sein, wenn sie selbst die 2080 Ti schlägt.
Damit könnte man leben.

Aber was die 3090 für ein Monster ist, das ist ja schon echt surreal.
 
Also ich verkaufe mein HW immer zum halben Preis des aktuellen Preisgefüges. Für die 1080Ti gabs etwa 400+/- noch damals. Ähnliches auch bei der 1080 und der 980 davor. Sollte ich meinen angestrebten Gewinn nicht erwarten bekommt sie ein Kumpel oder Kollege zum Sonderpreis. Da hab ich dann mehr davon, als wenn ich sie praktisch an Fremde verschenke.^^
 
Meinung vor der Präsentation, pah so ein Kack für 2000 EURO wer kauft diese Gp...u Gpu... verdammt, nebenjob gesucht.,

Ich will eine 3090 haben ........ ahhhh.......das Teil ist geil.... was nur 1499?

OK ne 3080 für 699 EUR geht noch klar.

Das sagt nur eins AMD muss was heißes im Ofen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist....Hoffentlich werde ich noch mein komplettes Setup los. Bei dem Preisverfall ist das nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Preises wert aber beim Neukauf habe ich ja auch was davon. Hoffentlich gibts ordentliche Custom Designs der 3090...Oder eine 3080ti...Eigentlich habe ich noch kein Argument gegen die 3090...Muss mir noch was überlegen.
 
Zurück